Arbeitsschutz !!!🤦🤦🤦
Ich hatte doch Sicherheitsschuhe an!
Arbeitsschutz !!!🤦🤦🤦
Ich hatte doch Sicherheitsschuhe an!
Also als erstes: vergiss diese sogenannten Clubs! Insbesondere der von dir beschriebene hatte seinen Zenith schon vor 30 Jahren überschritten!
Frag lieber mal direkt bei deiner Versicherung nach dem Schutzbrief. Ist deutlich günstiger und du hast i.d.R. bessere Leistungen. Nur auf das Treppenlift-Magazin musst halt verzichten!
Edit: es gibt schon einen passenden Thread dazu, ich habe daher mal beide zusammengeführt. Also bitte von Anfang an lesen! ![]()
Heut war wohl Anhängerputztag
Ich hab heut meinen Humbaur kurz mim Gartenschlauch abgespritzt und dann war ich noch mim Salamitransporter in der Waschbox. Am GFK-Dach war auf einer Seite etwas Grünspan ![]()
Petrus 01 ist uns wohlgesonnen! Am WE noch Wärmegewitter, danach warm und trocken! ![]()
Perfektes Timing fürs Anhänger-Forum-Treffen am langen Wochenende! ![]()
Was man auf Bildern sieht, ist das „Siegel“ immer farblich und nicht Teil des Druckes.
Der Farbdruck wurde bereits im 11.Jahrhundert erfunden, der heute gängige 4-Farb-Druck (drei bunten Grundfarben zuzüglich Schwarz) 1732. Seither werden die Farben Blau, Rot, Gelb und Schwarz verwendet, um farbige Drucke zu erzeugen!
![]()
Vielleicht mach ich dir mal noch Konkurrenz! ![]()
Ich hab zwei Kipper in der Nachbarschaft, auf die ich ggfs zugreifen kann. Aber heute war das sehr kurzfristig, da hab ich keinen von beiden erreicht. Ging auch ohne Kipper! ![]()
Ich war heut ein bisschen Auto schmutzig machen, die Salami brauchte wieder frischen Sand.
Das wär jetzt wirklich mal eine Anwendung für nen Kipper, aber mein Gott, kommt ja nur 2x im Jahr vor… Bei 2,5km bis zur Kiesgrube kann man ja auch öfters fahren. Die Damen brauchen zum Verteilen einer Fuhre auch länger als ich zum holen der nächsten:)
Hauptsache gesiegelt. Macht die eine Zulassungsstelle so, die andere so.
Hallo erstmal.... leider sehen wir dein Bild nicht, aber wie Mario schon sagte: Einfach aufs Rücklicht!
Ich musste bei nem Umzug mim Pferdetransporter auch mal hart um die Kurve - da hats mir glatt ein Schlaggewicht von der Felge abgesprengt! ![]()
Ich denk mal, an deinen schwarzen Strichen und auch an meinem Beispiel sieht man schon, wie stark die Reifen bei nem Tandem arbeiten müssen. Und dann gibt es allen Ernstes noch Leute, die mit all diesen Nachteilen (plus der geringeren Zuladung) sogar noch freiwillig Tridem fahren!
![]()
Edit: und beim Trompetenblech bin ich ebenso bei dir - außer für den 1.April würde ich mir sowas net freiwillig antun wollen. Zum Glück konnte ich direkt mit nem anständigen Anhänger loslegen! ![]()
So, zwar nicht heute, sondern schon vor knapp 2 Monaten war bei mir auch was in der Post. Leider hab ich am CERN nicht so viel Rechenzeit bekommen, wie ich angefordert hatte, drum hat das mit der Schraubenberechnung ne Weile gedauert. Aber jetzt hat es endlich geklappt und da fürs lange Pfingstwochenende ja kein so gutes Wetter angesagt war, hab ichs die Zeit nun für die Montage genutzt… mein Anssems hat nun ein Automatik-Stützrad!
Für die Rechenfüchse: laut CERN, Adam Riese, Eva Zwerg und der Badezimmerwaage meiner Großmutter hat sich die Stützlast unbeladen um 5kg erhöht! ![]()
Servus Marcus und willkommen hier im Forum!
Deine Bilder können wir nicht sehen, aber ja, du kannst eine Deichselbox auch außermittig anschrauben!
Ich kenne mich da zu wenig aus, bin kompletter Neuling auf dem Gebiet. Meinst du damit, dass der Kippwinkel zu flach ist um gut Schüttgut zu entladen?
Jupp, dieser Anhänger ist ANKIPPBAR, aber kein Kipper! Das ist ne kleine Unterstützung, um nen kleinen Rasenmähertraktor oder ne Vespa zu verladen, aber für Schüttgut absolut ungeeignet!
1.600kg total oder hast unten im Text noch ne Erhöhung bis 8% Steigung?
Servus und willkommen hier im Forum!
Andere planen 7 Wochen ihren Schraubenbedarf und kaufen dann doch zu wenig!