Klar ist die Frage erlaubt. Den Akkuschrauber hab ich nem Freund abgekauft, der vor seiner Scheidung zusammen mit dem (damaligen) Schwiegervatter ne ziemlich gut ausgestattete, wenngleich nahezu unbenutzte Schreinerwerkstatt in der Scheune hatte. Von dem hab ich für meine Frau auch ne Poliermaschiene (Rotex Ro150, inzwischen "alte" Version) gekauft. Und der wiederum hat das Zeug mit Mitarbeiterrabatt in der Firma gekauft, wo er damals gearbeitet hat. Mein Akkuschrauber hat auch etwas andere Farben und es steht drauf "Not for sale". Aber er tut! 
Und warum so ein Akkuschrauber aber nur so ne "lumpige" Tischbohrmaschine? Ganz einfach: Den Akkuschrauber brauch ich ständig, beim Carportbau hab ich damit die 16er Balken durchgebohrt und alle Verbindungen sowie die Eindeckung mit gemacht, ebenso beim Dachdecken, wo nicht genagelt wurde, war der Akkuschrauber am Start, wenn ich abgerissene Bolzen am Auspuff ausbohr, dann mit dem Akkuschrauber - aber selbst ohne diese "Monsteraufgaben" brauch ich ihn trotzdem mindestens einmal die Woche, die Tischbohrmaschine werd ich wohl nicht so häufig brauchen, also sehe ich auch nicht ein, da ein Vermögen hinzublättern, so einfach ist das