ich hab leider keine praktischen Erfahrungen mit Kies, deswegen frage ich.
Kann man Kiesflächen auch durch Harken unkrautfrei halten?
Jein, kommt auf die Stärke der Kiesschicht, die Dichte der Kiesschicht und die Länge der Wurzeln an. Da meine Auffahrt ständig mit Fahrzeugen befahren wird, überwiegend PKW, aber auch mal der ein oder andere LKW, sind die Fahrspuren ziemlich Löwenzahnfrei. Die Ränder, insbesondere zum Zaun bzw. betonierten Zaunsockel hin sind hingegen das reinste Blütenmeer. Bzw. WAREN es. Hab im Vorfeld schon einiges rausgerissen, insbesondere die Blütenstände (zum Glück bisher kaum Samenstände!) vernichtet. Den Rest hab ich mit nem Dachpappenbrenner gerodet. Werde zwar vermutlich nicht alle Wurzeln erwischt haben, aber für den Augenblick is mal Ruhe und das, was nachwächst, ist auf jeden Fall weniger als das, was da noch heut Mittag gewachsen ist 
Der Fiskars schaut gut aus, aber ich glaub nicht, dass der für meine Kiesflächen so geeignet ist - verhaken sich doch ständig Steine drin, denk ich mal... Im Garten stört mich der Löwenzahn auch net so sehr, brauch keinen Golfrasen. Da kann er bis zum nächsten Mähen ruhig wachsen