Beiträge von Jay
-
-
Am wollen liegts ja netmal, aber am KÖNNEN

-
Häkchen hin oder her - Moin auch von mir!

-
Servus und willkommen auch von mir hier im Forum. Wenn du beim Knipsen bist, dann mach auch gleich Bilder vom Heckabschluss, wie da die Listleiste angebracht war und wie der Strom vom Anhänger zu den Lampen gekommen ist (einfach nur langes Kabel oder Steckdose dazwischen?).
Lösungen gibt es für alles, die meisten sind sogar recht einfach - aber Anschauungsmaterial hilft uns ungemein beim Lösungen darbieten

-
Erstzulassung Dezember 2012
2 mal Benutzt, keine 200km gefahren
Regelmäßige Inspektion beim Böckmann Partner!
Lies das mal selbst nochmal durch, ob dir was auffällt... -
Nur eine gebremste Achse bei zwei vorhandenen Achsen ist ein gebremster Anhänger, der keinen Tüv bekommt.
-
Nene, die Anke war's net - Erwin hatte schon recht mit der kleinen Schnecke mit der Brille

-
-
Naja, kommt drauf an, wo man unterwegs ist. Fernverbindungen sind selten, das stimmt, aber an Landstraßen oder überhaupt im ländlichen Bereich gibts doch noch öfters mal welche. Seltener die "Fernreisenden", häufiger aber die jungen Leute, die in die nächste Stadt kommen wollen (oder zurück). So wie ich damals auch

Ganz nett war's zuletzt in Augsburg, als wir ein Auto geholt haben. War grad mit Verzurren fertig und meine Frau schiesst das Foto:
Merlin.jpg
als uns ein junges Mädel (Studentin) anspricht: "Hey, ist habt KF-Kennzeichen - fahrt ihr da hin, kann ich vielleicht mitfahren?"
Frechheit siegt - klar haben wir sie mitgenommen. -
Naja, ganz so eng sehe ich das jetzt nicht. Völlig Fremde hab ich auch net so gern im Auto und/oder ihr Zeug aufm Anhänger. Aber ich versuch auch, (zumindest bei weiteren Strecken) so zu planen, dass ich wenig Leerfahrten hab. Aber das eben nur für mich selbst oder vielleicht noch für nen guten Freund und nicht für völlig Fremde.
BTW: Tramper nehme ich aber fast immer mit - erinner ich mich doch nur zu gut an die Zeit, als ich selbst am Straßenrand stand und aufs Daumentaxi wartete...

-
Danke an dieser Stelle auch für deine freundliche PN!
Und ja, es mag für dich pedantisch sein, für andere entspricht es einfach nur der Höflichkeit sowie der Netiquette.
Und ja, insbesondere derglonntaler und ich DÜRFEN pingelig sein - dafür sind wir Moderatoren -
Dann brauchen Autos ja auch nur noch 1,03 Sitze - mehr Leute sitzen ja (im Schnitt) eh net drin

-
Großes Auto reicht da auch

-
Jetzt nimmer

-
nee, ich bin nicht nur ein zurrmuffel ,sondern auch ein grossschreib-muffel.
Dann wunder dich aber auch nicht, wenn du irgendwann keine Antworten mehr bekommst - wir sind nämlich Entzifferungsmuffel. undtextelassensichnunmalverdammtschlechtlesenwennalleskleingeschriebenistundüberalldieleerzeichenfehlen.
Ein Forum ist kein Chat! Wenn du ordentliche Antworten haben willst, dann gib dir auch Mühe mit deinen Fragen - wenn ich erstmal die Frage entziffern muss, hab ich meist auch keine Lust mehr, noch ne Antwort hinzuschreiben. Denn: Wie manindenwaldhineinschrei(b)t, so erfolgt auch die gewünschte Antwort!
-
Hallo Mark,
der Anhängerhersteller ist ziemlich egal, der Achshersteller ist hier entscheidend. Hast du denn vielleicht auch ein Bild vom ganzen Anhänger bzw. der ganzen Achse? Dann kann man vielleicht eher erkennen, um welchen Achshersteller es hier geht.
Ansonsten gilt:
So viele "Sonderanfertigungen" gibt es im Anhängerbereich nicht. Nur ne handvoll Achsenhersteller und auch die greifen auf Standart-Lager zurück. Also altes Lager ausbauen, vermessen und dann mit den Maßen einfach hier im Shop nachschauen!PS: Bitte lade die Bilder doch einfach direkt übers Forum hoch - spart dir und uns ne Menge Klickerei und wir sehen auch gleich ne Vorschau der Bilder in deinem Beitrag. Einfach hier unter dem Textfeld für die Antwort ein bisschen nach unten scrollen zu "Anhänge verwalten"! Danke!
-
Anderes Beispiel - noch netmal Plane, sondern "aerodynamische" Polyfront:
Jay 4.jpg==> Es war quasi kein Unterschied beim Fahren zu merken, ob der Anhänger leer oder mit meinem Pferd (ca. 450kg) beladen war!
Luftwiderstand ist schon ne ziemlich krasse und nicht zu unterschätzende Bremse!
Innerorts mit ~50km/h mags vielleicht noch gehen - aber sobald du ausm Ort raus bist und Gas gibst... -
Schön gemacht soweit, zum Thema lackierte Felge kann ich nix beitragen, aber eine Bitte hätt ich: Lade die Bilder doch übers Forum hoch.
Geht 1. für dich viel leichter und 2. isses auch für uns leichter anzuschauen
-
Jay, ich bin erst am Donnerstag bei dir vorbei gefahren, aber war schon zu spät, aber ich hatte dran gedacht
Donnerstag war ich bis halb 11 inner Halle - hätt also gepasst

Bei mir sinds 9 1/2 Jahre - hatte am 5.5.2005 aufgehört.
-
Ja neee, is klar... Kuck dir mal diesen Anhänger an. Eigentlich ja quasi noch leer, oder?
Und dann kuck mal, wie tief der Reifen im Radkasten ist und überleg, ob der überladen ist oder nicht!