Denk dir nix - ich werd auch oft gefragt, was ich mit Anhänger hinter SO EINEM Auto mache
Kannst ja mal in meiner Gallery wühlen - die anderen hier kennen die Bilder ja: KLICKMICHICHBINEINLINK
Beiträge von Jay
-
-
Die Rangierroller sind soooo genial! Ich glaub, ich benutz meine bestimmt zwei-dreimal pro Woche, ich liebe sie so!!!

-
Nun fährt er zwar wieder, aber ich hätte schon gerne gewußt, warum?
Was kann das gewesen sein?
Habt Ihr eine Idee?Ne Idee haben wir, mach mal die Bremstrommel auf!
-
Also 4x7 Innenmaß. Ui, das is echt eng. Da is Mani's Lösung vermutlich einfacher umzusetzen

-
Es gibt hydraulische Spreizer, mit denen würd das sicher gehen... aber ich befürchte, dass die "SpreizSchere", welche man oben aufmontiert, mehr als 4cm Platz benötigt.
siehe zB. sowas: http://www.top-maschinen.de/me…-hkrs-e-10-t_814299_3.jpg
wäre die Schere schmaler, würden die 10 to Druck ausreichen, ich werde mal nach außen solcher Scheren googeln...Steht doch dabei:
V-Spreizer: 0,5 t, Spreizung:1,5-9,5 cm, Arbeitslänge: 10 cm, Gesamtlänge: 20 cm
Druckstück-V, Breite: 40 mm
Das dritte Bild ist meiner Ansicht nach dieser "V-Spreizer". Würde demnach gehen. Schreib den Verkäufer halt mal an und schilder ihm dein Problem mit der Beule im Vierkant (Innenmaß 4x9cm) und was du vorhast. Die 110 Euro sind da bestimmt noch die günstigste und schnellste Variante gegenüber allen anderen Möglichkeiten!Auch gibt es "Dozer", welche man von aussen mit einem Schweisspunkt aufklebt..., und den Druck mit der Bewegung wie mit einer Pump-gunn macht,
jedoch bei 5mm Materialstärke?Dotzer, Wixxer, Zughammer, die haben viele Namen
Aber wie du schon sagst: Wohl nicht bei dieser Materialstärke! -
Du kennst meinen PC daheim nicht - er trägt den Codenamen "Obelix"

-
-
Das is aber ne Menge unnötiges Gewicht

-
Es geht alles! Schau dir mal die Motorrad(/Roller)-Transporter an, die bestehen teilweise echt nur aus Deichsel, Achse, Standschiene und Lichtbalken. Hier z.B. in komplett zerlegbar, wiegt 75kg.
Und warum nicht statt einer Standschiene zwei Schienen verbauen? Wenn du ihn nicht zerlegbar brauchst, lässt sich sicher nochmal Gewicht sparen.
Möglich ist das auf jeden Fall! -
Klar kann man. Die Frage ist halt: Was willst du mit dem Anhänger machen?
-
Schöner Bericht, dickes Lob an Frieda, hat sie schön geschrieben!

Ist eine Abkürzung, aber seis drum.
mfg JustAnotherUserIch mach doch nur Spass

-
Du hast doch geschrieben das Nüsse knapp sind

Nö, das war JAU, ich bin Jay. Ein anderer Buchstabe hintendran und außerdem SCHREI ICH NET SO!
-
Servus und Willkommen hier im Forum HB506er!
Radlager könnte sein!
...wobei mir dann nicht ganz klar ist, warum nur in Linkskurven...
Weil in Linkskurven mehr Last auf den kurvenäußeren (=rechten) Rädern ist. Zuerst merkt man es auch nur in Kurven (=bei Mehrlast gegenüber "Normalfahrt"), wenn es auch schon beim Gradeausfahren zu spüren ist, ist es meist auch schon zu spät und du musst mit Folgeschäden (Aufhängung, Radschrauben/-bolzen, Federung, ...) rechnen.
Es könnte aber auch ein anderer Schaden in der Gegen der rechten Räder vorliegen: z.B. zu wenig Luft im Reifen, Blasenbildung, lockere Radschrauben, .... sein, die sich dann bei Belastung so auswirkt, dass irgendwelche Teile des Reifens an den Rahmen oder die Aufhängung drücken und da schleifen oder gar blockieren.
Andersrum natürlich auch denkbar: Teil(e) vom Aufbau sind locker und drücken in Kurvenfahrt gegen die Reifen - oder blockieren/ziehen/drücken in irgendeiner Art und weise gegen die für die rechte Seite verantwortlichen Bremsseile!
So oder so: Hauptaugenmerk sollte auf die rechte Anhängerseite gerichtet sein und Aufbocken und am Reifen wackeln/drehen kann dich der Lösung näher bringen.
-
Hmmmm, wenn ich mir das Bild so anschaue, dann hat Mani dem kleinen da ne Leibniz-Butterkeks-Pakung unter die Nase gehalten. Da würden wir wohl auch so kucken

-
Jepp - und auch für nen Anhänger OHNE die Zusatzstreben oben auf der Bordwand. Was hat die Plane denn jetzt für nen Überstand an der Bordwand? 3 oder 4cm?? Das ist definitiv zu wenig! Wasserdicht beim Fahren gibts zwar eh nur beim Kofferanhänger - aber das da ist ja netmal wasserdicht, wenn der Anhänger nur STEHT!

-
Pffff, es gibt nur einen einzigen wahren Hummer (HMMWV) - und das is der H1.
Alles, was nachkam, sind weichgespülte SUFFs! -
Der User "Humbaur" hat sich soeben disqualifiziert. Wir Moderatoren sehen uns die Sache schon zu lange an.
Ich zitiere ihn mal selbst:Wer aus der Reihe tanzen will, muss mit dem Echo leben.
Aufgrund diversester Beleidigungen und immer wieder auf dem gleichen Thema Rumhackerei in Verbindung mit nur einem einzigen sinnvollen Beitrag im ganzen letzten Jahr hat er nun das Echo bekommen.
@Humbaur: Der Ausschluss aus dem Forum ist endgültig - solltest du dich unter einem anderen Namen wieder anmelden und wir erwischen dich, werden wir weitere Konsequenzen ziehen!
@Alle anderen: Damit bitte wieder zurück zum Thema!
Wir hatten es zuletzt von verbesserten Unterlegkeilen sowie einem Anhänger, der nem Taxler direkt vorm Kindergarten von der Kugel gesprungen ist. -
Ja des hab ich schon verstanden - du sollst ja auch nur das Gehäuse verwenden - und in dem Gehäuse die Dose verbauen

-
Wie wär's, wenn du dich mal im Camping-Bereich umsiehst? Die (CEE-) Steckdosen sind fast bündig einzubauen und zumindest spritzwassergeschützt.
-
Ja sauber, nette Wägelchen - aber REGEN???? Da war's in Laupheim schöner - zwar organisatorisch ein einziges Chaos, aber nette Autos dabei...