Beiträge von Jay

Jetzt kommt mal wieder runter - du, Bruder Tac und alle anderen auch.

IGTFY oder LMGTFY sind jetzt nicht per se beleidigend, auch nicht in diesem Kontext.

Ich sehe das wie OmegaBenni:

Manchmal hilft etwas Information;)

einfach im ersten post schonmal mitteilen warum wieso weshalb..und man wird besser verstanden.

grüße benni

Je präziser die Frage gestellt wird, desto präziser kann man drauf Antworten. Wenn hier nun also Antworten dabei sind, die dir nicht gefallen, pack dich zuerst an der eigenen Nase - denn hättest du die Informationen gleich rausgerückt, dann wären viele Fragen erst garnet gekommen.

Und jetzt bitte sachlich weiter mit dem Thema....

Ich war gestern mal net mit Wohnungsräumen beschäftigt, sondern hab mich mal wieder unters Auto gepackt.
    Frecherweise ist mir am WE nach grad mal 8 Jahren Nutzung das Halteblech der Anhängersteckdose abgebrochen.

Versteh ich garnet, sah doch eigentlich noch ganz gut aus... :)
    Dose.jpg

Da ich die Schrauben vom Kugelkopf wohl nur noch mit der Flex aufbekommen werde und dazu die Heckschürze demontiert werden muss, habe ich das aber zunächst noch ein paar Monate in die Zukunft verschoben und den neuen Steckdosenhalter derweil mit Kabelbindern befestigt. Hauptsache, die Dose hängt erstmal nimmer im Kabel und baumelt nimmer unterm Auto rum :)

In Deutschland definitiv. War vor einiger Zeit sogar mal bei "Achtung: Kontrolle" - ein englisches WoMo mit Smarkt hintendran - die mussten die Fahrt dann einzeln fortsetzen (also der Mann fuhr im WoMo weiter, die Frau im Smart).

Na logisch ist das ein Komfortwunsch :)
    https://www.youtube.com/watch?v=mKOc0vOg-8c

Wie war das noch mit der Stützlast? Motor nach vorne, also Smart müsste Rückwärts aufgeladen werden.... ;)

So hätte ich es am liebsten, aber in DE leider nicht erlaubt.
    In Frankreich alltäglich.
    https://www.youtube.com/watch?v=5eriQbWsqkQ

Wäre der Smart leichter, würde das auch in Deutschland gehen - aber mit mindestens 805kg ist der Smart halt mindestens 55kg zu schwer für nen ungebremsten Anhänger. :p

Fast so intelligent wie die Mädels an meiner Tankstelle/Anhängerverleih. Neuerdings gibt es dort mit Führerscheinklasse "B" nur noch ungebremste Anhänger. Für gebremste Anhänger ist Klasse BE nötig. Ich denke, da muss ich nicht mehr dazu sagen...
    :ohmann:

Nachdem ich neulich mal gekuckt hab und total erstaunt war, wie viele Jeep Cherokee und Ford Explorer in der Preisklasse zu finden sind, hab ich da mal weitergepopelt: Auf jeden Fall Finger weg von denen! Abgesehen vom Rost heissts bei denen Getriebe, Getriebe, Getriebe - und Motor. Hätte neulich auch für nen schmalen Taler nen Blazer mit Gas bekommen können - aber mit Getriebeschaden voll fürn Popo... :/

Also so wenig praxisnahe Tipps hab ich ja noch nirgends hier im Forum gefunden.
    Leute, schämt euch und ab inne Ecke!

MaDriver: einfach die Enden mim Feuerzeug anflammen! Fertig! ;)
    Klarlack, Sekundenkleber, Silikon, ich glaubs ja net....

Edit: Sorry Frank, hatte das Video unterwegs net gesehen. Du darfst wieder raus aus der Ecke :) Noch ne Ergänzung: ihr könnt auch noch die ersten 1-2cm vom Gurt oberflächlich anschmelzen. Wird der Gurt an der Stelle a. etwas dünner und b. etwas steifer und lässt sich dann noch leichter einfädeln. Foto dazu folgt im Laufe des Tages, wenn ich meine LaSi erledige ;)

Andre hat keine Zeichnung
    Benni hat keine Zeichnung
    Dirk hat keine Zeichnung
    Bernd hat keine Zeichnung
    derglonntaler hat keine Zeichnung
    Günter2 hat keine Zeichnung
    und ich auch nicht

Aber wie Günter schon sagte: Dafür, dass DU was VON UNS willst, ist dein Ton echt unpassend.
    Wenn du dich hier im Forum mal ein bisschen umkuckst, wirst du auch sehen, dass hier wirklich jedem und allen nach Kräften geholfen wird und das ganze in nem netten Ton. Das hier ist ein Forum, eine Community, eine Gemeinschaft. Dazu noch kostenlos. Da kommt man nunmal nur mit Freundlichkeit weiter.

Wenn dir das nicht passt, dann such dir deine Infos woanders, z.B. beim Hersteller direkt. Dann rechne aber auch damit, dass du dort für diese Auskunft vielleicht zahlen musst. Denen ist dann aber auch dein Tonfall egal.