Weil du ja immer willst, dass man meckert: Da müssen WEISSE Unterlegkeile dran!
Beiträge von Jay
-
-
Aber die Stützlast????
-
Ein etwas schärferes Bild, auf dem du die Lochmaße mit einzeichnest, wäre vermutlich schon hilfreich
-
Hi und willkommen hier im Forum.
Papiere sind kein Problem, wenn der Anhänger in den letzten 7 Jahren angemeldet war und du das letzte Kennzeichen weisst. Ansonsten heisst es Neuabnahme.
Dachträger kann ich dir nicht helfen, vielleicht wer anders hier, sonst müsstest die Googel-Bildersuche quälen.
Scharniere: Standartware, bekommst du hier im Shop: Anhänger24.de / Scharniere
Rückleuchten: Standartware, bekommst du hier im Shop: Anhänger24.de / Rückleuchten
Bremstrommel / Lochkreis: Dazu müsstest erstmal herausfinden, welche Bremse verbaut ist. Hinten auf dem Bremsankerblech sollte dazu ein Typenschild zu finden sein, sonst gibt auch die Fettkappe ggfs. Aufschluss darüber.
Höherlegung: der einfachste Weg wäre, den Aufbau von der Achse zu trennen (wirst du bei der Renovierung wohl eh machen) und dann da was dazwischen zu bauen, z.B. ein entsprechendes Vierkantrohr mit längeren Schrauben (Achtung: Für die Schrauben brauchst du im Rohr Hülsen!). Auch über die Reifengröße lässt sich unter Umständen was rausholen, dazu brauchst du aber eine [definition='1','2'][/definition].
Soweit erstmal dazu. Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Die Bereitschaft zur Hilfe hier im Forum ist direkt proportional zur Anzahl der eingestellten Fotos. Sprich: Wir sind Bildergeil!
Auch Bilder von deinem Bulli (mit und ohne Anhänger) sind gern gesehen
-
Na dann is ja gut, dass ich dir mal eben meine Brille geliehen habe
-
Fido will 20 Euro für ein 7m langes Kabel haben, Stecker gibbet für 5 Euro / Stück.
Bei der Länge kannst zwei oder sogar drei Kabel draus machen, biste bei 15 Euro (2 Kabel) bzw. sogar nur bei 12,xx Euro (für 3 Kabel).Billiger kommste sicher nirgendwo weg....
-
Hängt als erstes mal einen zweiten Anhänger ans Auto - dann seht ihr ja, ob das Problem am Auto oder am Anhänger liegt.
Dann kann man weitersehen...
-
55 Euro in der elektronischen Bucht....
-
ich würde bei der Deichsel rauf steigen
Du schon, Gerhard hat da aber sicher was gebaut...
Ich hab am Sonntag meine erste Schweißstunde bekommen und mir gleich mal ne Langhantel gebrutzelt.
Bin garnet so unzufrieden mit meinen Schweißnähten. -
Bracht man Fratzenheft, um ne Plane mit Wasser zu füllen???
Glaub mir, auf diese Idee sind Leute schon laaaaaaaaaange vor Erfindung vom Fratzenheft gekommen.
@Gerhard: Schaut gut aus, aber fast a bisserl hoch, oder? Wie kommst da denn rein?
-
QUOTE=Technikus;51135] Es gibt beim Finanzamt ganz sicher irgendwelche Durchführungsverordnungen, die genau regeln, wieviel Gewinn erzielt werden darf, bevor es sich um eine gewerbliche Tätigkeit handelt.
es ist egal wieviel Gewinn oder Verlust Du erstmal erzielst, sobald Du etwas herstellst oder verkaufst und ein Gewerbe hast, wird eine Gewinnerzielungsabsicht angenommen, mit allen Folgen daraus (Umsatzsteuervoranmeldung, usw)[/QUOTE]Dann werf ich da auch noch was innen Raum: Umsatzsteuerbefreites Kleingewerbe. Komplett steuerfrei bis zu nem gewissen GEWINN (nicht Umsatz!) im Jahr, gibt dazu sogar nen erhöhten Freibetrag, wenn ihr das Gewerbe zu zweit anmeldet. Gewerbeschein dazu kostet knapp 15 Euro und du hast auch nur ne vereinfachte Buchhaltung (Einnahmen/Ausgaben-Rechnung).
-
Hubraum is relativ egal - Drehmoment ist ausschlaggebend. Ein 1,6l Turbo-Diesel kann durchaus auch mehr Drehmoment als ein 3l Benziner haben
-
Alex, dann dürfte man ja laut dieser Frau niemals nie ein Auto verkaufen, bei dem die Stoßdämpfer mal getauscht oder das sogar tiefer gelegt wurde. Is zwar nett und im Sinne der Leute, die nen Meisterbrief an der Wand hängen haben, aber fernab der Realität!
-
-
Auf Etel kommst du über nen Trick immer noch - einfach im Webarchiv kucken:
http://web.archive.org/web/201…-tuning.de/24-ersatzteileUnd den Gardena gibbet da auch:
Unbenannt1.pngScheinwerfer sind natürlich auch wichtig:
U190-1289290448.jpg -
Ich denk mal, es war eher die LADEBUCHSE für's Händy etc. gemeint - aber das kann man via Mini-Adapter ja auch über den 12V-Anschluss machen...
-
....Vorzelt ....
Habt ihr denn schon eines? Ich hab noch ein komplettes Vorzelt einer Levante Graziella - nem kleinen WoWa aus Italien.
Interesse? PN me! -
....schau mal auf den Kassenzettel....
Nö, ganz sicher nicht - ich kauf doch net bei DEM - wenn ich noch was in OAL zu tun habe, dann als Firma zu Autohauspreisen beim Schildermacher gegenüber.
Und zum Thema Kennzeichen ausm Internet: Meistens hab ich erstens nicht die Zeit dazu und zweitens melde ich meist Ami's an - und da isses eh jedesmal ein Ratespiel, welche Kennzeichengröße man jetzt kriegt... :?
-
Kommt sicher noch - aber auch nem Admin darf man mal ein Wochenende gönnen
-
Und die Schilderdienste sind private Firmen
Jein - im LRA OAL z.B. gibt es IM GEBÄUDE nen eigenen Schilderdienst des Landkreises und außerhalb/auf der anderen Straßenseite nen privaten. Was meinst, was der gegenüber für Einbußen hat, seit der interne Shop da ist? Und das, obwohl der mindestens ein Drittel billiger is!