Na dann schönen Urlaub!
Beiträge von Jay
-
-
...Aber auf Gas ist wieder das Problem... damit ziehen würde ich nicht unbedingt. ....
Mitm Olds fahre ich zumindest bei schweren Anhängern auf Benzin. Leichte (bis ~1to) und Auto allein natürlich immer auf Gas...
So passts ja auch. Für "Normalbetrieb" mit Gas und wenn's ans Ziehen geht auf Benzin. Sonst könntest ja gleich beim Diesel bleiben
-
*Joker aus dem Ärmel zieh*: Vor dem Abladen des zu prüfenden Anhängers vom Trailer die rote 05er Nummer der Prüforganisation anbringen, dann is alles geritzt.
Ich kenne allerdings noch keine Prüforganisation, die tatsächlich selbst ein rotes 05er Kennzeichen hat
-
Ja?
Ich dachte, dass für normale PKWs gar keine anderen Betätigungstechnik erlaubt ist. Sonst hätten das wenigstens ein paar Personen montiert.
Trommelbremsen gibt’s auch bei PKW noch zur Genüge (zumindest an der Hinterachse). Kann halt auch jeder Dorfschmied warten. Und Handbremse ist bei den meisten Autos ja auch nach wie vor per Seilzug gelöst, egal, ob Trommel oder Scheibe… -
"Sowas" gibts am 12./13. September wieder in Kaufbeuren zu bestaunen
Kenworth.JPG(c) by www.TCC-US.de
-
-
...Mich würde allein schon mal interessieren, was passiert, wenn man mit einem X5, .... mein Wasserfass vom Anhänger holt. Die Sützlast liegt bei leicht nach hintem geneigten Fass bei 320 kg. ...
Da fragste mal meine Frau, wenn wir mal unser Südgrillen abhalten. Die hat bis vor Kurzem noch neben der Bayern-Kaserne gearbeitet, direkt neben der Reklamationsabteilung...

Edit: Wie wär's mit sowas? Zahlt ggfs. sogar die Krankenkasse was mit

tow.jpg -
Schaut scho wieder nach Anhänger aus!

-
Speedy fragte aber nach der ACHSE

-
Eine Gummifederachse hat meines Wissens keine Schmiernippel

-
Hui, schon is das Wochenende wieder vorbei, was war denn da alles?
Am Freitag hab ich auf den Telekomiker gewartet, der mir mein superschnelles Internet installiert hat, danach hab ich meinen alten Kühlschrank zur Deponie gebracht und mein Auto samt Anhänger fast im Schlamm am Baumarkt versenkt
DSC_0520.JPG DSC_0521.JPG (leider ohne Bild vom dazugehörigen Anhänger, Asche über mein Haupt, aber da hats grad wieder angefangen zu pissen wie blöde :()
Samstag Großeinkauf, auch für meine Frau in der Firma, danach zum Hotti, abends Grill angeworfen und noch übern Rasen gerast.
Gestern hab ich mal fast garnix gemacht: Vormittag/Mittag war ich beim ersten Car's & Coffee, danach gabs Kuchen daheim, später hammer gegrillt. Ein schöner Tag süßes Nichtstun. Bis ich dann wieder ins Haus bin, da kam die Rache: Rücklaufstauklappe im Keller verstopft/verklemmt, wohl ausgelöst durch den Starkregen der letzten Tage. Lecker stinkendes Waschmaschinenabwasser im Keller gestanden
Naja, konnt ich aber zum Glück beheben... -
Kannst du die Bilder bitte direkt übers Forum einstellen? Diese Rumklickerei auf fremden, werbeverseuchten Websites macht keinen Spass

So geht's: KLICK zur FAQ: Bilder hochladen im Forum
-
Cabrio mit Haken? Saucool!

-
Na dann wollen wir mal nicht hoffen, dass die Jemand was Böses wollte
.
Wenn alle 10 Radmuttern gleich (mit 120Nm) angezogen waren, dann hätte es auf der anderen Seite auch passieren müssen. Und dass sich alle 5 lösen ist auch nicht die Regel. Eine, gut, aber auch mit 4 oder gar 3 richtig angezogenen Bolzen bleibt das Rad wo es sein soll.Im Allgäu ist das leider schon seit gut nem Jahr so, Radmuttern lockern scheint neuer Volkssport zu sein. Meine Frau arbeitet in ner Werkstatt, da kommen allein jede Woche 1-2 Leute zum Nachziehen. Dazu dann noch die ganzen anderen Werkstätten und die, die selbst nachziehen - da wird einem echt Angst und Bange...

-
Vier Kurbelstützen an den Ecken und das Ding hochbocken wie einen Kran...
Die Kurbelstützen heissen STÜTZEN, weil sie nur STÜTZEN. Könnte man damit was heben oder aufbocken, würden sie wohl KurbelHEBER oder KurbelBÖCKE heissen

-
-
Bilder helfen, ja. Aber leider hast du die falschen eingestellt. Wichtig für die Bremse ist auch die Bremse.
Also Rad runter, Bremstrommel runter und dann nochmal ein paar Fotos machen
-
Das liegt vermutlich an den ibai-Gebühren: Einen Artikel dauerhaft einstellen ist günstiger als ihn wieder einzustellen.
Wenn der Verkäufer also keine Gurte mehr hat, schraubt er den Preis so hoch, dass keiner kaufen würde.
Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, wird auch der Preis wieder gesenkt. Kommt öfters vor
-
Okay, also scheint der Trapezgurt ja ganz gut zu sein.
Nach Mani's Erklärung verstehe ich jetzt den Sinn des "dritten" Gurtes in dieser Anzeige überhaupt nicht mehr:
Klickmich - welchen Sinn macht hier der rote Gurt noch?
Abgesehen vom Preis - da hat doch echt nur noch der Verkäufer was davon, oder? -
Dito, hab damit auch nix zu tun.