... Habt Ihr das auch, wenn Ihr mit Eurem 100 km/h Anhänger auf der BAB (Tempomat bei 105) unterwegs seid und ihr immer wieder von dem gleichen überholt werdet der dann vor Euch wieder langsamer wird?? So langsam, dass Ihr ihn wieder überholt? Ich habe manchmal das Gefühl, dass es Menschen gibt, die es seelisch nicht verkraften hinter einem Anhänger gefangen zu sein. Ich habe ja Tom & Jerry auf der Plane, ob sie vielleicht die freche Maus, die ihnen die Zunge rausstreckt, nicht verkraften? ...
Sowas ähnliches ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt die merkwürdigsten Fahrer:
Einige fahren immer mit Tempo 70: Auf der Landstraße halten sie den Verkehr auf, durch die geschlossene Ortschaft (Dorf) rasen sie mit 70 km/h durch.
Andere Fahren im Ort überall mit Tempo 42: Auf den meisten innerörtlichen Straßen halten sie den Verkehr auf, in der 30er-Zone werden sie aber nicht langsamer.
Wenn bei mehreren Fahrstreifen dann mal ein Überholen möglich ist und ich in das behindernde Auto reinschaue, sind die Leute häufig mit irgendetwas abgelenkt. Was ich da schon alles gesehen habe: Handy am Ohr ODER es wird vom Handydisplay etwas abgelesen bzw. eingetippt ODER es wird ein umfangreiches Menü eingenommen ODER es werden irgendwelche Unterlagen gelesen ODER die Leute sind einfach nur alt (dafür hätte ich noch Verständnis). Also lieber nicht wundern.
Tom und Jerry an der Heckplane sind doch lustig, gefällt mir! Die beiden werden aber nicht Ursache für das dichte Auffahren sein.
Viele Grüße
Kieler