Und was meinst du mit "zu einem angemessenen Preis"? Die werden gebraucht fast so teuer wie neu angeboten.
Beiträge von Kieler
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Ein Dachträger ist vorhanden.
Das Aufladen ist aber ein Problem: Es sind erstmal nur meine Bekannte und ich da und mein Zugfahrzeug ist schon ohne Dachträger 10 cm höher als ein VW-Bus, da soll man das Boot erstmal raufhieven. Der Dachträger wird so auf 2,20 m Höhe sein.
Der Transport auf meinem Brenderup 1205 S scheidet wegen der Maße auch aus.
Wahrscheinlich werde ich mir einen größeren Anhänger leihen, da geht das Verladen gut.
Danke für Eure Ideen!
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Hallo,
eine Bekannte möchte ihre Laser-Jolle ins Winterlager transportieren und hat mich gefragt, ob ich ihr mit meinem Anhänger helfen kann (Brenderup 1205 s, also ein typischer Gartenanhänger mit 2 m Ladelänge, H-Gestell vorne und 1,16 Ladebreite). Der Laser ist 4,23 m lang und 1,38 m breit. Von daher würde ich sagen, das Boot passt in einem Stück nicht auf den Anhänger. Oder wie seht ihr das?
Viele Grüße
Lutz
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Zu den Kosten für die Teile und den Versand kommen auch noch die Kosten für den Umbau.
Und der Hinweis, auf weitere Risse am Anhänger zu achten, ist wichtig!
Was ist mit der Achse?
Federt die noch richtig?
Was ist mit der Aufhängung der Achse?
Sind davor und dahinter auch schon Risse zu sehen?
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O.k., dann werde ich also keinen neuen ATEC-Hochlader mehr kaufen können.
Und gebraucht scheinen die auch nicht aufzutreiben zu sein ...
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ATEC baut nur noch Pferdeanhänger, alles andere sind Anssems
Ach, das ist interessant. ATEC hat also auch mal Pritschenanhänger hergestellt? Und die Modelle haben die eingestellt? Oder an Anssems abgegeben?
Wie gesagt, ich habe einen ATEC-Hochlader gesehen, der von Boels/Hornbach vermietet wird. Der machte einen sehr soliden Eindruck. Jetzt wollte ich mal sehen, wo man so einen Anhänger herbekommen kann.
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Das ist ja merkwürdig.
Hier steht ein Pritschen-Hochlader.
Und bei Hornbach stehen Tieflader. Aber keine Pferdeanhänger. Die Pritschenanhänger müssen doch auch irgendwo angeboten werden.
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Hallo,
kennt jemand die Firma Atec-Anhänger? Das sind die Anhänger, die bei Hornbach bzw. Boels vermietet werden.
Viele Grüße
Lutz
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Und wenn der Anhänger draußen stehen muss, fallen alle Anhänger mit Holsaufbau oder Holzladefläche weg.
Das rottet einfach zu schnell.
Wie wäre es denn mit einem Dachträger und einem Heckträger für das Auto?
Wie häufig fährst Du denn überhaupt mit 5 E-Bikes?
Ist das gewerblich???
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Ein Foto wäre schön.
Oder zwei oder drei Fotos ...
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Das heißt im Umkehrschluss, dass er die Rechtschreibung hätte beachten müssen, wenn es nicht nur Ladung gewesen wäre?
Ja, so ist das bestimmt gemeint.
Oder du nimmst den aktuellen Duden mit, dann geht das wohl auch
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Weil der Aufbau evtl nicht Verzinkt ist !?
Das Zink verwittert aber innerhalb von 2 Wochen, dann glänzt es nicht mehr so.
D. h. die Deichsel müsste in den letzten Tagen getauscht worden sein.
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Aber hey, wenn jemand eine defekte Rückleuchte mit entsprechenden Ersatzteil hätte, gerne melden
Hast Du mal bei einem Anhängerhändler gefragt, der auch eine Werkstatt hat.
Da müssten doch kaputte Rückleuchten anfallen, aus denen du die Fassung bekommen könntest.
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Wieso ist denn der Aufbau angerostet und das Zugrohr strahlt wie neu?
Das ist doch merkwürdig.
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Hallo,
einen sehr guten Artikel über Motorradtransportanhänger gibt es ja schon.
Was mir nur auffällt:
Motorradtransportanhänger sind ein ganzes Stück teurer als Pritschenanhänger.
Dabei haben die Pritschenanhänger (offener Kasten) noch Seitenwände und Heckklappe.
Die Motorradtransportanhänger haben nur Standschienen und Auffahrschienen.
Verzurrösen haben beide Anhänger.
Ob der Preisunterschied an den geringeren Stückzahlen liegt?
Ein realer Grund könnte die Stückzahl nicht sein, denke ich.
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https://www.adac.de/rund-ums-f…sicherungsseil-anhaenger/
Am besten wärste wohl mit so 'ner doofen "Holland-Öse" bedient... wie im Bild oben.
Wobei ich mich schon frage, wie man die Schlaufe da durchbekommen will?!
Ja, das frage ich mich bei dem Foto auch:
Wie bekommt man die Schlaufe da durch?
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Die feine Art ist es jedenfalls nicht.
Und ich weiß nicht, was ein Jurist dazu sagen würde,
wenn wichtige Angaben wie "gewerblich genutzter Mietanhänger" fehlen.
Es kann gut sein, dass sowas mit angegeben werden muss.
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Hey, so ein Rampe habe ich seit kurzem auch
Statt der alten Simson habe ich eine alte Piaggio Sfera RST.
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Hallo,
der Titel sagt schon fast alles: Sind Heckwarntafeln Viertelmarkierung nach ECE 70.01 am Pkw-Anhänger erlaubt?
Ich würde an meinem 750 kg GG Brenderup gerne 2 Stück davon anbringen.
Wegen der Maße (285 x 196mm) würden die gut passen.
Bisher habe ich die aber nur an Lkw-Anhängern gesehen.
Viele Grüße
Lutz