Da der Themenstarter lange nicht mehr geschrieben hat, hier mal meine Langzeit-Erfahrung mit dem gleichen Anhängermodell:
Vor gut 20 Jahren habe ich mir meinen Brenderup 1205 S gekauft, damals hatten die noch keine klappbare Deichsel.
Ich habe den Anhänger vom Fachhändler und der Anhänger stand da auch draußen.
Allerdings habe ich ihn im Spätsommer gekauft und der Anhänger war trocken.
Gleich nach dem Kauf habe ich mich unter den Anhänger gelegt und auch die unbehandelten Schnittkanten gesehen.
Der Anhänger ist komplett feuerverzinkt: Der Rahmen, der Aufbau und alle Anbauteile sind feuerverzinkt.
Trotzdem habe ich mit einem kleinen Pinsel alle unbehandelten Schnittkanten mit Zinkfarbe übermalt.
Ich brauche den Anhänger privat für Gartenschnitt oder auch mal für die ein- oder andere Renovierung (Bauschutt abfahren, Erde holen usw.).
Zwischen den Einsätzen steht mein Anhänger wochen- oder monatelang immer in der staubtrockenen Garage.
Bei Regen oder im Winter fahre ich mit dem Anhänger normalerweise nicht, da habe ich keinen Grünschnitt.
Wie sieht der Anhänger jetzt aus, haben die Schnittkanten Rost?
Der Anhänger ist einwandfrei, nirgendwo ist Rost.
Lediglich die Nieten, mit denen der Holzboden an den Seitenwänden befestigt ist,
habe ich gegen Edelstahlschrauben getauscht, weil die Nieten anfingen. sich durch das Holz zu ziehen.
Ich bin mit der Qualität von Brenderup zufrieden.