Find ich gut, das du darauf Rücksicht nimmst. Wollte ich eben gesagt haben.
MfG Daniel
Find ich gut, das du darauf Rücksicht nimmst. Wollte ich eben gesagt haben.
MfG Daniel
Ja, aber eigentlich eher Nö, kein Interesse an einem zerstörten Anhänger.
ich wollte das generelle System wissen. Bei uns ist es ja so:
LER-HP-235
steht für
Leer(Ostfriesland)- Hape Kerkeling- 235
daraus folgt
Landkreis\Zulassungsbezirk\grafschaft wasauchimmer - Wunschbuchstaben, z.B. Initialien, - Wunschnummer.
In Holland haben die auch so ein komisches bzw. undurchsichtiges System, meines Wissens eigentlich in allen Ländern, die nicht Deutschland heißen.
MfG Daniel
Moin,
tja, Gerhard, ein Retarder hilft einem da auch nicht.
Hmmm...
Ein Retarder für den Anhänger! Das wäre die Lösung.
Mannis Vorschlag aus dem anderen Fred mit der Bremslichtschaltung kombiniert mit einem Retarder, das wäre doch die Idee!
Etwas billiger aber auch primitiver könnte man ja auch einfach das Schmierintervall der AE etwas strecken.
Das hab ich beim Fahrschulwagen gemerkt, wenn man normal bremst, bremsen nur die Autobremsen, wenn man aber mit einem ordentlichen Ruck den Hänger aufknallen lässt, dann ist die Verzögerung deutlich besser. Sicher ist: Der Hänger hat nur ab und zu mitgebremst, und die Schmiernippel waren knochentrocken, zusätzlich konnte man das Auflaufen deutlich spüren. Daher bin ich mir trotz meiner geringe Fahrerfahrung relativ sicher.
Noch etwas illegales wäre eine art Hülse, die das Auflaufen des Hängers verhindert. In Notsituationen müsste man die aber irgendwie funktionslos kriegen, um wieder die volle Bremswirkung zu haben. Vielleicht was aus Gummi... Oder, die edle Variante, mit einer elektrischen Schaltung, dass die Hülse per Magnet o.Ä. herausgezogen wird. Das dann mit Andre's Schalter.
MfG Daniel
Moin,
wie viel Bar Luft hast Du in den Reifen? Die sehen ja recht normal aus.
Wie funktioniert das irische Nummernschild System?
MfG Daniel
Das so ein Transport nciht gerade legal und verantwortungsbewusst ist, wissen wir glaube ich.=)
Moin,
wenn die Abfahrt einfach, simpel, gerade und gut überschaubar, sowie mit geringem Verkehrsaufkommen ist (was in der Realität leider nur an Slipanlagen der Fall ist)
müsste man irgendwie schaffen, die Bremse zu deaktivieren oder halt manuell/auf Wunsch zu betätigen, wie z.B. bei einer Hydraulischen oder Druckluftbremse.
Das könnte in der Realität allerdingst lebensgefährlich sein, daher keine Haftung meinerseits.
Ich würde einfach sagen, Pausen machen. Zur Not mit Warnblinker.
Wichtig beim Stehenbleiben: Nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Leuten mitten auf der Autobahn verrückt machen lassen.
Die sind hochgefährlich und klauen einem, wenn man Pech hat, die ganze Karre, oder auch nur Handy, Laptop, Handtasche usw.
Oma und Opa sind solchen Gestalten in Spanien schon 2 mal begegnet.
MfG Daniel
Moin,
schlau ist das, das muss man echt sagen! *willhaben*
MfG Daniel
Moin,
dann kann er sich gleich nen Autokran und nen Anhänger holen, wo der WoWa mit transporiert wird. Auf dem Platz hängt der WoWa dann am Kran, voll ausnivelliert und mit sanfter "Eisnchlaf-Schwingung"
MfG Daniel
Moin,
da hast Du echt Glück gehabt, glaube ich.
Aber ich kann nicht verstehen dass man nicht halten kann, eigentlich muss man sowas doch beim Straßenbau berücksichtigen, zumindest bei so nem Gefälle.
Wenn Du sagst, alles hat geglüht, dann vergiss nicht, auch das andere Rad zu kontrollieren.
(Ich weiß, wahrscheinlich dankt man da dran, aber was ist, wenn nicht... Da erwähne ich es lieber zur Sicherheit.;))
Dann noch alles Gute für die weitere Reise!
MfG Daniel
Moin,
in Kurven könnte es leicht ungemütlich werden.
Die Ami-Pickups habe alle so "leere" bzw. riesige Scheinwerfer. Wenn man mal welche von europäischen Autos und z.B. Chevrolet Suburban vergleicht, sieht man das wohl.
MfG Daniel
GU 5.3 habe wir in der Küche 3* über der Spüle, hell sind die wirklich!
Es ging doch um LED-Nachrüstbirnen für die Anhängerbeleuchtung. Andererseits sind wir im Spam-Fred, da ist das erlaubt.
Hast Du dir etwa eine Handlampe für diese Birnen gebaut?
MfG Daniel
Moin,
das ist auch Pech mit der Kupplung. Was sagt die BG... enganliegende Kleidung.....
Würde mir garantiert auch passieren.
Sieht schonmal gut aus.
MfG Daniel
Moin,
hat er LPG?
MfG Daniel
Moin,
ich persönlcih finde, dauf Mercedesfelgen gehört auch ein Stern. Sind aber deine Felgen. Gurndsätzlich gefallen sie mir am Anhänger.
Von mir auch Danke für den Bericht über den Kubota. Sehr interessant.
MfG Daniel
Moin,
Mani, der Link führt zu GU 5.3 Lampen. Das ist doch Innenbeleuchtung.
Wegen den LED-Birnen, irgendwo stand mal was von einer Formel für die Leuchtkraft von Glühlampen, um die LEDs mit Glühlampen zu vergleichen. Hier die Formel= Watt*10= Lumen
Also müsste eine 21 Watt-birne 210 Lumen haben. Die Osram LED hat 400 Lumen, also müsste sie theoretisch fast doppelt so hell sein.
MfG Daniel
Moin,
wünsch ich mir auch, die Infos. Ist das einer von diesen durchreparierten Importen aus Asien? Die sollen verhältnismäßßig günstig sein.
MfG Daniel
Moin,
die Profile wie z.B. Böckmann sie verwendet sind ungefähr M-Förmig, die Teile nachzubauen ist glaube ich aufwendig.
(Rot ist die zweite Möglichkeit, so gut erinnere ich mich gerade nicht.)
gfysdfgsdfg.png
Wie wäre es, in die (neuen) Rohre unten Entwässerungslöcher einzubohren? So wie bei Bauteilen, die Feuerverzinkt werden?
MfG Daniel
Moin,
hast Du jetzt wirklich eine 30mm Siebdruckplatte verbaut?
MfG Daniel
Moin,
es gibt schon so einiges zu kaufen. Aber man möchte ja auch die Umwelt schonen. Es ist ja nicht so, dass das Unkraut hektarweise wächst.
Bei uns blüht der Löwenzahn noch nicht.
MfG Daniel
Moinmoin aus Ostfriesland. Ein Entwicklungsländler.
Herzlich Willkommen im Forum. Wohnwagen klingt interessant.
MfG Daniel
Moin,
es kann sein, das ich die Fachbegriffe nicht erkannt habe, aber an " =C2*D8 " als Eingabe im Feld habt ihr gedacht?
Da muss man dan ja nur mit der Maus rüber, dann rechnet er.
MfG Daniel