Moin,
ich meine die Einfahrt! Wir sind in die Einfahrt gefahren und dann war vor uns zu. Sackgasse.
und dann wieder rückwärts raus.
MfG Daniel
PS: Gefährlich ist das, das stimmt. (Tragen, nicht das rückwärtsfahren!!!)
Moin,
ich meine die Einfahrt! Wir sind in die Einfahrt gefahren und dann war vor uns zu. Sackgasse.
und dann wieder rückwärts raus.
MfG Daniel
PS: Gefährlich ist das, das stimmt. (Tragen, nicht das rückwärtsfahren!!!)
Moin,
Dekoration.
Ne, scherz.
Er schont den Rahmen vom Pick-Up. Offensichtlich ist er gegen die Ampel gebrettert. Hätte er das Boot festgezurrt, würde die ganze Masse das Bootes den Rahmen des PKWs zusammendrücken wegen dem aprupten Stop.
So gleitet das Boot einfach etwas nach vorne und der Fahrer kann sich an den Winkel des Bootes bei Vollgas auf dem Wasser gewöhnen.
Genau so sinnvoll wie wegklappende Bullenfänger:
https://www.youtube.com/watch?v=GOJk-4F255I
MfG Daniel
Moin,
zum Beispiel, wenn man nachts mit Wohnwagen auf einen Platz fährt und feststellt, dass bereits geschlossen ist. Wendemöglichkeit natürlich nicht vorhanden.
MfG Daniel
Moin,
traurig, das mich das nochmal einholt.
Ich hab sowas schonmal ähnliches in echt gesehen. Dabei musste er nur in eine Auffahrt (90° Winkel zur staße und Platz genug.)
Anhänger abgekoppelt, auf die Auffahrt geschoben, mit Zafira hinterher und dann angekoppelt.
Mein Gefühl da nennt sich glaube ich "Fremdschämen"
MfG Daniel
Moin,
nun hab ichs zum Teil verstanden. Der Jeep macht Männchen...
Das mit dem Anfahren verstehe ich auch.
Aber wie können Reifen die Momente verschieben?!
MfG Daniel
P.S. :
Gegen den Jeep hab ich nichts. Mein Onkel fährt den mit 3l Diesel+Automatik.
Echt geiles Gefühl da drin.
Moin,
erstmal vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Nun die Beiträge abarbeiten
Beim BE bin ich schon bei..., kostet aber keinen Aufpreis
Trecker gefahren bin ich auch schon öfters, auch schon sehr jung, würde aber gerne noch mehr, wenn ich Gelegenheit dazu hätte.
Wegen dem Rangieren: Papa und ich haben da immer zusammen gearbeitet, er fuhr und ich sagte, wie das Lenkrad zu bedienen sei. Das klappte für unsere Verhältinisse recht gut.
Bald darf ich ja legal selber fahren, dann wird fleißig mit Hänger geübt, ich hab da so ein Vorbild...
Solche "Gewerbegebiets/ Sonntags-Supermarktparkplatzfahrten" mit 15 und so wollte er nicht.:(
In der heutigen Zei wird das Rückwärtsfahren einen ja insofern erleichtert, das man mit RC-Modellen üben kann. (Siku-Control)
MfG Daniel
Moin,
wie ihr seht, eine interessante Diskusion.
Ich hab aber ganz vergessen zum Jubiläum zu gratulieren!
Find ich echt gut, auch falls Du uns mehr kostest!
MfG Daniel
Moin,
dann hab ichs ja richtig gemacht mit dem Bild.
Wenns ums Geld geht, würde ich die feste AHK nehmen. Dafür kann man manches mal Essen gehen. [Blockierte Grafik: http://archiv.ulisses-spiele.de/forum/images/smilies/icon_essen.gif]
MfG Daniel
Moin,
direkt antworten kann ich nicht, aber eine Geschichte erzählen:
Im letzten oder vorletzten Jahr war ich mit meinem Papa bei örtlichen Wertstoffhof. (ohne Anhänger) Dort fährt man auf einen länglichen "Beton-Berg", von wo man seine Abfälle ganz bequem in die HKL-Container werfen kann. Links und rechts sind die Container und die Autos stehen dort oben in einer Schlange.
[Blockierte Grafik: http://www.leeraner-bz.de/files/2014/07/Luftbild-f%C3%BCr-Presseinfo--620x350.jpg]
Hier im Bild ganz unten mit dem blauen Auto.
Wir haben eine feste Anhängerkupplung.
Nun stand hinter uns ein teurer Audi und aus irgendeinen Grund ist unser Wagen in der Ebene zurückgerollt.
Dank Kupplung war nur das Nummernschild vom Audi angedetscht. Kosten: 10€ bar auf die Hand und fertig.
Ohne Kupplung -> Sein Stoßstange, unsere Stoßstange kaputt. Die Kosten will ich mir garnicht ausmalen.
MfG Daniel
",
wie gesagt, ich komme aus dem wunderschönen Ostfriesland. Mein Name ist Daniel, ich bin momentan noch 16 und gefühlt der jüngste User dieses Forums.
Dies hält mich aber nicht davon ab Fragen zu stellen, da ich technisch interessiert bin- meinen Senf gebe ich natürlich auch mit dazu.
Zur Technik, da ich 16 bin, wohne ich noch zuhause und ich habe kein eigenes Auto:( aber wir als Familie wohl, einen
VW Touran 1, TDi, 105 Ps, 250 Nm Bj. 2008 mit heute exakt 109.000 km.
Wir haben (noch) keinen eigenen Anhänger, aber einen Wohnwagen.
Mit unserem Hobby de Luxe 540 Kmfe Modell 2011 sind wir sehr zufrieden.
Opa, mit dem die meiste Zeit des Jahres ich 2 Schafe hüte, fährt MB 220 GLK 4matic. Anhänger hat er eine Böckmann HU1, Kastenmaß 25x mal 135 cm 750kG mit Hochplane. Weiterhin noch nen Fendt-Wohnwagen.
Wie man sieht, wird Campen vererbt.
Kann sein dass ich manchmal textmäßig übertreibe, bitte verzeit's mir.
Falls Fragen bestehen, immer her damit!
MfG Daniel
Moin,
ihr habt ja auch schon drüber nachgedacht, in der Schule hatten ein Kumpel und ich die gleiche Idee: Wer belastet das Sozialsystem mehr? Raucher oder Nichtraucher?
Raucher duch Krankenkasse, (vorausgesetzt, er erkrankt, wird teuer behandelt und stirbt trotzdem früh)
Nichtraucher die Rentenkasse (vorausgesetzt er bleibt gesund)
Was denkt ihr??
Ich will mit dieser Frage niemanden angreifen oder verletzen, auch wenn die Frage hart ist.
MfG Daniel
Moin,
ich weiß ja nicht, ob es erlaubt ist, den Link einzustellen, aber im LandTreff
http://www.landtreff.de/diesel-kontrakte-t102602.html
wird eine interessante Diskusion geführt. Bei Bauern lohnt sich das natürlich auch mehr.
Hätte ich schon ein Auto würde ich Diesel in Kanistern bunkern. Andere Möglichkeiten hätte ich nicht.
MfG Daniel
Moin,
da zeigt sich wieder der Sinn von "Zusatzinstrumenten", die eigentlich den Namen "Zusatz" nicht verdienen.
Ich finde es schade, dass in neueren PKWs immer weniger (Analog)-Instrumente eigebaut sind.
Der Elektronikkram sagt es dir erst, wenns schon zu spät ist...
(Meine persönliche Meinung)
Wenn man gesehen hätte, dass die Getriebeöltemperatur unangenehm steigt, hätte man früh genug halten können und und das Öl hätte sich wieder abgekühlt.
(Das soll keine Anschuldigung an deinen Freund sein!)
MfG Daniel
Moin,
ein Schulkamerad von mir (bzw. die Eltern) fahren auch VW Touareg (Baureihe). V6 TDi mit Automatik für den Bootstrailer.
Die sind zufrieden.
MfG Daniel
Moin,
und dann sagt man, Automatik sei so gut für den Hängerbetrieb...
Weißt Du, was der Kia genau hatte?
MfG Daniel
Alles anzeigenHi,
Bei einem Zentralachser für Lkws sind bei richtiger Beladung 7500 bis 15000 N auf der Kupplung. Da war doch was... .
Mit richtig Gewicht hinter mir spüre ich schon beim Drehschemel, wie die Reifen am Auto die Momente "verbiegen" lassen.
Was macht dann wohl so ein Zentralachser für eine Figur?
Gruß
Gerhard
Moin,
tut mir leid wenn ich deinen Beitrag so auseinanderrupfe, aber da hab ich noch Fragen.
1. Satz: >Wie kann das sein? Bei so viel Moment an der Kupplung müsste doch der Motor absaufen- oder meinst Du die Anhängerkupplung?
2. Was machen die Reifen?!
3. Der Satz ergibt nur sinn wenn?...
Ich bin irgendwie verwirrt....
MfG Daniel
Moin,
glaubt ihr, so ein Jeep macht das mit?
MfG Daniel
Moin,
9mm Wandstärke sind ein bisschen dürftig, oder nicht? Ein mal beim Sandscheppen nicht aufgepasst.....
MfG Daniel
Moin,
wir haben einen Hobby Wohnwagen, Oma&Opa einen Fendt. Was mir bei den Begrenzungleuchten nach vorne auffiel, ist, das Glühbirnen viel weniger blendem als LEDs.
MfG Daniel
Moin,
ich bin neu hier im Forum und hatte mich erstmal nur fürs lesen entschieden. In diesem Fred mische ich mich mal ein.
Ich (bzw. mein Opa) hat einen Böckmann HU 1 von 1990-1994. Genau weiß ich es gerade nicht.
Ein Stahlanhänger mit Siebdruckbordwänden und Hochplane. Kastenmaß 2,51*1,35 (also recht groß für einen ungebremsten).
Im Wagen kann ich mit meinen 1,86 mit gebücktem Kopf gehen und eins muss ich sagen:
NIEMALS EIN ANHÄNGER OHNE HOCHPLANE!!
Ab und zu transportieren wir Baustoffe, dann kann man die Plane mit Gestell mit 2 Mann abnehmen. Ansonsten bleibt die Plane immer drauf, auch weil der Hänger draußen steht.
Oft hat Opa in der Zeit, als Mama+Tanten ausgezogen sind, aber auch jetzt noch, Möbel transportiert.
Ohne Hochplane geht das nur schlecht bei nassem Wetter.
Ich würde definitiv mit Hochplane kaufen, wenn nötig, angepasst.
MfG Daniel