Moin,
ich schreib mal wieder was,
mein Onkel hat nen Jeep Grand Cherokee WH mit dem 3.0 Mercedes Diesel. Sehr zufrieden, bloß die defekten Reifendrucksensoren nerven. Aber das ist ja kaum erwähnenswert. Vorher hatte er den WJ mit dem Mercedes 2,7 Diesel, auch sehr zufrieden. Leider hatter der einen Unfall, deswegen kam der WH.
So, hier ein parr Bilder von den Radkappen der Anhängerkupplung und so weiter. Unser ist übrigens ganz traditionell schwarz...
Bild0656.jpgBild0657.jpgBild0658.jpgBild0659.jpgBild0669.jpgBild0670.jpg
Und 1.9 oder 1.6 kann man deutlich merken, ich hatte heute die erste Anhängerfahrstunde im Golf 7 mit dem 105 PS 1.6 TDI, das ist, naja, was die Beschleunigung angeht.
Der Fahrlehrer meinte, der Fahrschulhänger wiegt insgesamt 870 kg. Unser Wohnwagen wiegt 1800 kg, aber mit dem 1,6 Golf von 60/70 km/h auf 100 km/h, das ist ne qual, zumindest, wenn man in erträglichen Drehzahlen (bis 3000) fährt. Unser 1,9 hat da wesentlich mehr "Eier in der Hose", selbst mit WoWa.
Glühlampen frisst unser Touran nicht.
MfG Daniel
PS. Die Heckklappe rostet nicht, sie zieht bloß den Straßendreck magisch an. Das wirst Du (Dieter) auch noch merken.