Beiträge von Multibox235

    Moin,


    die Gummistreifen würde ich erstens nur als kleine Platten nutzen und zweitens auf den Boden montieren, da dann der Schiebewiederstand nicht existiert. Also Gummiklötze am Anfang und am Ende des Rohres, wo die Rampeen drin sind. So musst Du sie nur ganz am Ende wechselseitig hoch kippen, um auf den Klotz zu "klettern".
    Eventuell an den Seiten hohle Gummi"rohre", so dass die Rampen nicht seitlich klappern können. Rohre federn ja auch.


    MfG Daniel

    Moin,


    wenn man also ungebremst mehr Ladung transportieren will, bieten sich 2 Möglichkeiten:
    1.Tandem-ungebremst
    2.Einachser mit stärkerer Achse


    Nach theoretischer Überlegung müsste folgendes hinhauen:


    Vorteil des Tandems
    1. 2 Reservereifen, gewisse "Pannesicherheit" bzw. halt, falls ein Reifen platzt


    Vorteil des Einachsers:
    1. 2 Räder+ Achse weniger, die kaputtgehen können
    2. leichtere Rangierbarkeit



    MfG Daniel

    Moin,


    NOCH nicht, wird noch kommen, BE ist auf dem Weg. :D


    Es ist die richtige Anzeige.
    Ich verkaufe nicht Opas Anhänger, der hat nen Böckmann. Ich hab sogar schon extra für euch Fotos gemacht. und dann die
    Handy-SD-karte verschlurrt.:sorry::mad:


    Moin, ungebremst ist doch gut, es geht weniger kaputt. Dazu lebe ich in Ostfriesland, hier bremst man durch Gas-wegnehmen. :D
    Wir fahren viel entspannter als in Bayern.:pfeif:


    Attraktiver Preis deswegen, weil andere Anhänger
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…erznkt/292428051-276-2967


    teurer bei schlechterer Qualität sind. (ist natürlich auch neu, aber trotzdem.)


    So ne Kupplung kostet nicht viel.


    TÜV, Elektrik&Radlager, da geb ich recht. Das kann sein/ bzw. ist komisch.


    Tüv konnte man erfragen, Elektrik kann man doch testen.
    Bleiben die Lager. Da muss man halt glück haben, ich glaube, bei Opas Lagern ist ein Defekt wahrscheinlicher.
    Weil die Beladung ja auch von der Kastengröße abhängig. Den hier kann man weniger leicht überladen.


    Bin auf weitere Antworten gespannt. :super:


    MfG Daniel

    Moin,


    bei Kleinanzeigen gucke ich auch ab und zu.
    Was haltet ihr von dem Hänger:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…46047-276-2751?ref=search


    Dass die übergespritzten Felgen auf eventuellen Rost hindeuten, ist klar.


    Ist dort sonst noch ein, sagen wir mal "Stolperstein" drin versteckt?


    Nicht, dass ich ihn kaufen will, aber interessieren würde es mich doch. Der Preis scheint sehr attraktiv zu sein,
    wenn die Qualität bedenkt. (Ein anderer Tandem kostet 1450€ :confused:)


    MfG Daniel

    Moin,


    hör bloß auf mit Achsmaßen! :evil2::mad:


    Opa hat 1360 mm:mad:
    Nirgendswo gibts die Sc***ssdinger zu kaufen, 1300+1400 aber saugünstig(750kG)! 119€!!!!
    Zum glück kennt man welche die welche kennen.....
    Schlussendlich neue Achsgummis.


    Günther: wegen den Walkbewegungen, oder weshalb? Ich muss immer dazulernen.:biggrins:


    MfG Daniel


    Geil sind ja ungebremste 1350kG Achsen :D

    Moin,


    wenn es aber so uneben und weich ist, dass der Mover gebraucht wird, reicht das Alko-Stützrad nicht aus.
    Unsers am WoWa (Winterhoff, gleiche Breite) hinterlässt immer ne Spur im Rasen, trotz eher festerem Boden.

    Das Stützrad von diesem fetten weißen Anhängekran mit einem (minimal größeren) Rad in der Mitte und 2 (minimal kleineren) Reifen außen wäre für diese Aufgabe perfekt, würde ich mal vermuten.
    Allerdingst ist das glaube ich auch sehr teuer.


    Das Doppel-Luftreifenrad kommt nur mit hohem Luftdruck infrage, ansonsten ist der Laufwiderstand größer. Nachteilig ist auch die gewölbte Form des Reifens, so hinterlässt er trotzdem Spuren (kleine Auflagefläche)


    Dies sind meine theoretischen Vermutungen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.;)


    MfG Daniel

    Moin,


    die sehen besonders aus, da muss ich zustimmen. Anbei: wo lässt sich die ET an der Felge ablesen? Ich habe bei Opa geguckt, aber auf der Außenseite stehen KBA-Nummer, Zollgröße usw. drauf, aber nicht die ET.:confused:
    Beim Wohnwagen hab ichs auch versucht, aber der hat ne Nabenkappe.


    MfG Daniel

    Moin,


    dieses Wort bzw. die Tatsache regt mich immer auf.


    Rein theoretisch müsste man alle Metallteile feuerverzinken. Ich überlege, darüber meine Facharbeit im Seminarfach zu schreiben. Praktischer Rostschutz finde ich ein interessantes Thema.
    Ich muss mir bloß Opas Hänger angucken: Rahmen feuerverzinkt, etwas dunkel, aber sonst perfekt. Die Felgen fangen an zu rosten, lackiert oder so.:mad:


    Vielleicht besitzen die Leute, die Hohlkörper entwerfen, selber einen über dem Hals.:weglach::biggrins:


    MfG Daniel