Moin,
wenn ich mich nicht irre, waren die auch letztes Jahr in Düsseldorf auf dem Caravan Salon zu sehen. Zumindest gibts so beim Beladen keine Stützlastprobleme mehr.
MfG Daniel
Moin,
wenn ich mich nicht irre, waren die auch letztes Jahr in Düsseldorf auf dem Caravan Salon zu sehen. Zumindest gibts so beim Beladen keine Stützlastprobleme mehr.
MfG Daniel
Moin,
die Gummistreifen würde ich erstens nur als kleine Platten nutzen und zweitens auf den Boden montieren, da dann der Schiebewiederstand nicht existiert. Also Gummiklötze am Anfang und am Ende des Rohres, wo die Rampeen drin sind. So musst Du sie nur ganz am Ende wechselseitig hoch kippen, um auf den Klotz zu "klettern".
Eventuell an den Seiten hohle Gummi"rohre", so dass die Rampen nicht seitlich klappern können. Rohre federn ja auch.
MfG Daniel
Moin,
Durchaus!
Aber beladen das Stützrad hart runter ist, nunja, nicht gerade materialschonend.
Unbeladen hast Du recht.
MfG Daniel
Es ist schon schwierig, zu entscheiden
Moin,
wenn man also ungebremst mehr Ladung transportieren will, bieten sich 2 Möglichkeiten:
1.Tandem-ungebremst
2.Einachser mit stärkerer Achse
Nach theoretischer Überlegung müsste folgendes hinhauen:
Vorteil des Tandems
1. 2 Reservereifen, gewisse "Pannesicherheit" bzw. halt, falls ein Reifen platzt
Vorteil des Einachsers:
1. 2 Räder+ Achse weniger, die kaputtgehen können
2. leichtere Rangierbarkeit
MfG Daniel
Moin,
mir würde, wie bereits erwähnt, evtl. höhere inoffizielle Nutzlast einfallen, wobei es wenig hochwertige ungebremste Tandems gibt. Bei Google sehen die eher "mittelmäßig" aus. (Von der Qualität)
Zusätzlich spart man sich das Stützrad bei leichten Hängern.
Siehe hier:http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/3KUAAOSw2s1UuM0S/$_72.JPG
MfG Daniel
Moin,
ich hab mal Ballen gepresst mit nem D 3006, das ist aber kein Vergleih zu dem hier:
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9c/Deutz_D_9006.jpg]
so einen hätte ich wohl gerne.
Mit der Ackerschiene kann man ja auch noch zusätzlich stützlast und damit Traktion gewinnen.
MfG Daniel
Moin,
NOCH nicht, wird noch kommen, BE ist auf dem Weg.
Es ist die richtige Anzeige.
Ich verkaufe nicht Opas Anhänger, der hat nen Böckmann. Ich hab sogar schon extra für euch Fotos gemacht. und dann die
Handy-SD-karte verschlurrt.
Moin, ungebremst ist doch gut, es geht weniger kaputt. Dazu lebe ich in Ostfriesland, hier bremst man durch Gas-wegnehmen.
Wir fahren viel entspannter als in Bayern.
Attraktiver Preis deswegen, weil andere Anhänger
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…erznkt/292428051-276-2967
teurer bei schlechterer Qualität sind. (ist natürlich auch neu, aber trotzdem.)
So ne Kupplung kostet nicht viel.
TÜV, Elektrik&Radlager, da geb ich recht. Das kann sein/ bzw. ist komisch.
Tüv konnte man erfragen, Elektrik kann man doch testen.
Bleiben die Lager. Da muss man halt glück haben, ich glaube, bei Opas Lagern ist ein Defekt wahrscheinlicher.
Weil die Beladung ja auch von der Kastengröße abhängig. Den hier kann man weniger leicht überladen.
Bin auf weitere Antworten gespannt.
MfG Daniel
Moin,
bei Kleinanzeigen gucke ich auch ab und zu.
Was haltet ihr von dem Hänger:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…46047-276-2751?ref=search
Dass die übergespritzten Felgen auf eventuellen Rost hindeuten, ist klar.
Ist dort sonst noch ein, sagen wir mal "Stolperstein" drin versteckt?
Nicht, dass ich ihn kaufen will, aber interessieren würde es mich doch. Der Preis scheint sehr attraktiv zu sein,
wenn die Qualität bedenkt. (Ein anderer Tandem kostet 1450€ )
MfG Daniel
Moin,
ich glaube, bei ner Deichsel mit Stützrad ist die wohl nützlich. Zusätzlich wird der Stecker vor Regen geschützt.
Irgendwann besorge ich uns auch mal eine, falls ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde
Mfg Daniel
Moin,
hör bloß auf mit Achsmaßen!
Opa hat 1360 mm
Nirgendswo gibts die Sc***ssdinger zu kaufen, 1300+1400 aber saugünstig(750kG)! 119€!!!!
Zum glück kennt man welche die welche kennen.....
Schlussendlich neue Achsgummis.
Günther: wegen den Walkbewegungen, oder weshalb? Ich muss immer dazulernen.
MfG Daniel
Geil sind ja ungebremste 1350kG Achsen
Moin,
unabhängig vom Ärger mit dem Tüv, gleich ein neues Signaturbild gemacht.
Sieht cool, aus, so kann man direkt das Erscheinungsbild vergleichen.
MfG Daniel
Moin,
von außen ist zwischen den Schraublöchern am Anhänger nichts zu finden. Naja, momentan kanns mir egal sein.
MfG Daniel
Moin,
Spenden für die Grünen.
Und Pferde.
MfG Daniel
Moin,
wenn es aber so uneben und weich ist, dass der Mover gebraucht wird, reicht das Alko-Stützrad nicht aus.
Unsers am WoWa (Winterhoff, gleiche Breite) hinterlässt immer ne Spur im Rasen, trotz eher festerem Boden.
Das Stützrad von diesem fetten weißen Anhängekran mit einem (minimal größeren) Rad in der Mitte und 2 (minimal kleineren) Reifen außen wäre für diese Aufgabe perfekt, würde ich mal vermuten.
Allerdingst ist das glaube ich auch sehr teuer.
Das Doppel-Luftreifenrad kommt nur mit hohem Luftdruck infrage, ansonsten ist der Laufwiderstand größer. Nachteilig ist auch die gewölbte Form des Reifens, so hinterlässt er trotzdem Spuren (kleine Auflagefläche)
Dies sind meine theoretischen Vermutungen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.;)
MfG Daniel
Moin,
die sehen besonders aus, da muss ich zustimmen. Anbei: wo lässt sich die ET an der Felge ablesen? Ich habe bei Opa geguckt, aber auf der Außenseite stehen KBA-Nummer, Zollgröße usw. drauf, aber nicht die ET.
Beim Wohnwagen hab ichs auch versucht, aber der hat ne Nabenkappe.
MfG Daniel
Moin,
dieses Wort bzw. die Tatsache regt mich immer auf.
Rein theoretisch müsste man alle Metallteile feuerverzinken. Ich überlege, darüber meine Facharbeit im Seminarfach zu schreiben. Praktischer Rostschutz finde ich ein interessantes Thema.
Ich muss mir bloß Opas Hänger angucken: Rahmen feuerverzinkt, etwas dunkel, aber sonst perfekt. Die Felgen fangen an zu rosten, lackiert oder so.
Vielleicht besitzen die Leute, die Hohlkörper entwerfen, selber einen über dem Hals.
MfG Daniel
Moin,
die Ersatzteilverkäufe dürden ja auch nicht einbrechen.
Aber schade ist das wirklich, so ein Problem sollte das ja nicht sein, die bei der Produktion mal eben in Zink zu tauchen.
MfG Daniel
Moin,
offensichtlich weiß JEDER, das die Dinger rosten, gemessen an Threads zum Thema.
Warum wird sowas nicht aus Stahlprofilen bzw. pflegeleichter/haltbarer konstruiert????
Abnehmer gäbe es doch sicher genug. Oder hat das was mit §§ zu tun?
MfG Daniel
Moin,
vielen Dank für die Bilder. So meinte ich das.
Ganz böse könnte man ja die rote Scheibe nach dem Tüv entfernen -> 2 Rückfahrscheinwerfer. Würde ich später ja NIEMALS machen
MfG Daniel