Beiträge von Multibox235

    Moin,


    von Alko gibt's auch so eine Querstrebe, die macht man zwischen die Deichselprofile. Das wäre vielleicht auch ne Möglichkeit.


    Ich weiß nicht, was für dich günstiger ist, das musst Du rausfinden.
    Aber das Stützrad würde ich wie auch immer mittig positionieren, beim Vereinsheim vom Tauchclub steht ein Hänger der Malteser, da hab ich immer Mitleid mit, dessen Stützrad ist direkt an der Deichsel montiert.:biggrins:


    MfG Daniel

    Moin,


    jaja, das Sprit-Problem... Irgendwann komm ich auch in die Situation mit nem eigenen Auto usw.
    Früh über Quellen nachdenken, lieber zu früh als zu spät.:biggrins::pfeif:


    Ölheizung müsste man haben, oder nen Kapitän .:trustme:


    MfG Daniel


    Die beste Lösung ist ja, so viel zu verdienen, dass einem der Sprit egal sein kann.:gruebel:

    Moin,


    bei 5.10 der weiße Dodge
    So ein geiler Sound beim Anfahren, aber nur im langsamen Bereich 5:14-5:16 :evil2::heildir: Der hat übrigens auch sein Baby aufm Rücksitz :D


    Eigentlich ja totaler Schwachsinn. Aber echt geil zum angucken. :D


    Aber wie fahren die an?
    Automatik kanns ja nicht sein, da vom Schalten gesprochen wird.
    Und manuell kann man doch nicht mit 3000 u/min anfahren, ohne bei jedem Start ne Kupplung zu verheizen?!
    Weil die geben ja schon kräftig Gas vorm Losfahren.


    MfG Daniel

    Moin,


    das sind doch die simpelsten und besten Tests für die Zug- und Durchzugskraft.
    ich habe aber immer Angst, ob nicht die Fahrer geschmiert sind. Das ist so simpel.
    Auch könnte man den Luftdruck der Trailerreifen maipulieren.
    Wenn aber alles ok ist, find ich das ok.


    Der GMC Sierra am Ende zieht ja mal ab, das ist schon geil.


    MfG Daniel

    Moin,


    oder die sind so neidisch auf den Touareg im Besitz eines Studenten.:biggrins:


    Wie bereits gesagt, Gummirohre unter die Rampen oder irgendwie festklemmen.


    @Mani: Eigentlich müsste der Tandem beim Überfahren eines Bremshügels nur 2 mal hüpfen:


    Einmal hoch und einmal wieder runter, wobei eine Achse jeweils in der Luft hängt.


    MfG Daniel

    Moin,


    ich finde das nicht mehr auf der Website. Haben sie vielleicht rausgenommen, zu riskant. Wobei die Erscheinung eher weniger nach "hoher technischer Nutzlast" aussieht, zumindest nach meiner Meinung.
    Da sehen z.B. die Eduard ganz anders aus, mit fesstehenden Eckrungen und vernünftiger Deichsel.


    MfG Daniel

    Moin,


    mit Siebdruckplatten und U-Stahleinfassungen wäre das Problem doch behoben, zusätzlich wäre das Schutt-Problem auch gelöst.
    Das Problem ist bloß, wie mann die den Stahl feuerverzinkt bekommt und trotzdem das Holz drin hat.
    Weil wenn man die Profile verzinkt, muss man zum Schweißen das Zink wieder abflexen, aufjeden Fall wird die Zinkschicht zerstört. Und Man kann ja auch schlecht die fertige Bordwand mit Holz in die Zinkschmelze tauchen.
    Ein behelsmäßige Lösung wäre es, zwei u-förmige Teile zu machen und sie dann mit der Siebdruckplatte dazwischen zusammenzufügen.
    Siehe Bild.BW.png



    Das blaue wären die Roststellen vom Schweißen.



    Mfg Daniel

    Moin,


    mann mann mann.... Wo ihr wieder drauf kommt! :lol:


    Und das alles wegen nem Stützrad...


    Es gibt da so einen Film, 2013 lief der glaub ich, da hätte ein alter Mann auch was... gebrauchen können. Mir fällt leider der Name des Films nicht mehr ein.


    MfG Daniel

    aufpassen, das stützrad wird hochgekurbelt damit die vordere achse in der Luft ist.




    quark, entweder ganz oder garnicht.
    wer viel laden möchte sollte sich und vorallem anderen die Sicherheit einer Bremse gönnen.
    grüße benni


    Deinen Beitrag meinte ich. Wenn man das Stützrad in Richtung Boden kurbelt, heißt es runterkurbeln. Wenn man wegfahren will(mit den Auto), dann kurbelt man das Stützrad hoch.


    Wenn man die vordere Achse des Anhängers hoch haben will, muss man das Stützrad noch mehr runterkurbeln, um halt die Deichsel und folglich die Achse vom Boden weg zubekommen.


    MfG Daniel

    Moin,


    also ich finde, seine Informationen waren durchaus aureichend. Er hat ja im "Suche/ PRIVATE Tauschbörse" Bereich geschrieben, dass er einen Anhänger zum LEIHEN sucht. Hätte er einen gewerblichen Miethänger gesucht, hätter er glaube ich woanders geschrieben.
    Von daher hätte man es auch etwas gelassener angehen lassen können.;)


    MfG Daniel


    P.S. Ich habe keinen Kofferanhänger.