Beiträge von Multibox235

Moin,

ich hab keine praktische Erfahrung in dem Thema, aber ich würde aus folgenden Gründen Winterreifen aufziehen:
    1. Bessere Haftung bei schlechtem Wetter, gröberes Profil
    2. Härte des Gummis ist weicher-> mehr Haftung aber auch mehr Abnutzung, aber die ist egal, da der Reifen frühzeitig ausgewechselt wird.
    3. Durch schnellere Abnutzung bleibt immer frisches Gummi auf der Lauffläche, bei härteren ildet sich durch nicht vorhandene Abnutzung eine harte Schicht. (So ist es bei ungebremsten.)
    4. Das bisschen Mehrverbrauch macht ist nem Touareg mit Riesenanhänger vernachlässigbar.

Soweit meine bescheidene Meinung.

MfG Daniel

Moin,

für die Bügel könntest Du Heizungsrohrisolationsschaumstoffrohre (geiles Wort, das graue Zeug) in 1 cm dicke Scheibchen schneiden und bei Nuchtbenutzung drumstecken. Vllt. geht auch Gartensschlauch, der dämpft aber glaube ich eher weniger.

MfG Daniel

Moin von nem WoWa-Camper,

ich will dir nicht zu nahe treten oder so,

aber du schreibst

Zitat

wegen Platzmangel abgehängt

aber auch

Zitat

beladenen Hänger über eine Wiese

Wo eine Wiese ist, ist auch Platz, aber wo kein Platz ist, ist eigentlich fester Boden.
    Wir fahren Hobby de Luxe, 1800 kG, da kann man gut schuften...:evil2:, zumindest auf Gras, da ziemlicher Brecher.
    Auf ebenem Stein gets aber auch bald allein.

Also wenn ich mit bescheidenen 75 kg so ein Gerät geschoben bekomm, müsste es auch mit 400 kG gehen.
    Ich glaube, der Mover ist nur Komfort wunsch. Und da wo man hin fährt, gibts lecker zu essen, dat muss auch wieder runter.;):anstoss:

MfG Daniel

Moin,

so teure Sachen wie Küche haben wir nicht von Ikea, ich weiß unser Fabrikat auch nicht, aber ich würds wieder kaufen.