Beiträge von Multibox235

Moin,

ich hab keine praktische Erfahrung in dem Thema, aber ich würde aus folgenden Gründen Winterreifen aufziehen:
    1. Bessere Haftung bei schlechtem Wetter, gröberes Profil
    2. Härte des Gummis ist weicher-> mehr Haftung aber auch mehr Abnutzung, aber die ist egal, da der Reifen frühzeitig ausgewechselt wird.
    3. Durch schnellere Abnutzung bleibt immer frisches Gummi auf der Lauffläche, bei härteren ildet sich durch nicht vorhandene Abnutzung eine harte Schicht. (So ist es bei ungebremsten.)
    4. Das bisschen Mehrverbrauch macht ist nem Touareg mit Riesenanhänger vernachlässigbar.

Soweit meine bescheidene Meinung.

MfG Daniel

Moin,

für die Bügel könntest Du Heizungsrohrisolationsschaumstoffrohre (geiles Wort, das graue Zeug) in 1 cm dicke Scheibchen schneiden und bei Nuchtbenutzung drumstecken. Vllt. geht auch Gartensschlauch, der dämpft aber glaube ich eher weniger.

MfG Daniel

Moin von nem WoWa-Camper,

ich will dir nicht zu nahe treten oder so,

aber du schreibst

Zitat

wegen Platzmangel abgehängt

aber auch

Zitat

beladenen Hänger über eine Wiese

Wo eine Wiese ist, ist auch Platz, aber wo kein Platz ist, ist eigentlich fester Boden.
    Wir fahren Hobby de Luxe, 1800 kG, da kann man gut schuften...:evil2:, zumindest auf Gras, da ziemlicher Brecher.
    Auf ebenem Stein gets aber auch bald allein.

Also wenn ich mit bescheidenen 75 kg so ein Gerät geschoben bekomm, müsste es auch mit 400 kG gehen.
    Ich glaube, der Mover ist nur Komfort wunsch. Und da wo man hin fährt, gibts lecker zu essen, dat muss auch wieder runter.;):anstoss:

MfG Daniel

Moin,

so teure Sachen wie Küche haben wir nicht von Ikea, ich weiß unser Fabrikat auch nicht, aber ich würds wieder kaufen.

Kleinere Dinge haben wir viel von Ikea. Z.B. Bei unserer Hauseinrichtung von 10 Jahren (Neubau EFH) Badezimmerschrank+ Schrank über Waschbecken von Ikea. Die wurden viel benutzt, halten aber immer noch super. Dann ist meine Nachttischlampe von Ikea, mit flexiblem Arm, hält auch super, trotz der Bewegung.
    Und der ganze Prött, ab und zu mal ne Schüssel, n Schneidbrett.. das Übliche. Der Kram hält auch.

Über Küchen kann ich kein Urteil abgeben, aber ansonsten bin ich mit Ikea zufrieden. (Bis aufs Duzen)

MfG Daniel

Was mir einfällt: Mein Hochbett(Tromsö) und mein Regal (Enetri) sind auch von Ikea.:super:

Moin,

wir wären dann ja auch Bekannte (Durchs Forum) -> Duzen

Aber es ist ja eben genau die von dir ausgeschlossene Situation Haus mieten/möbelkauf... -> Geldwechsel ohne vorherige Bekantschaft

In der Schule werden wir auch gesiezt, auf Papier und bei manchen Lehrern. Wenn mich die anderen Lehrer duzen, hab ich kein Problem damit, man geht ja täglich mit denen um. (Leider:biggrins:;))

MfG Daniel

so, jetzt ins Bett und morgen die Antworten gucken.

Moin,

16.

Jetzt wundert ihr euch bestimmt. Verwandte&Bekannte, Pastor, Angehörige gewisser Volksgruppen, Schulkameraden&gleichaltrige, Fahrlehrer duze ich auch...
    Auch wenn ich Leute direkt neu kennenlerne (viel älter als ich) , duze ich sie meistens nach kurzer Zeit oder sofort.

Trotzdem erwarte ich von Leuten, denen ICH MEIN Geldoffiziel&legal gebe, vernünftig angesprochen zu werden, und eben
    nicht in ....( Mir fällt das Wort nicht ein...; In Englisch sagen wir "informal/inappropiate language")

Kann sein dass Ihr über mich lacht, aber das ist meine Einstellung.:bierbayer:

MfG Daniel

Moin,

unterfüttern mit Styrodur wäre materialschonender al mit ner Dachlatte. Ich hätte noch Streifen (5x5)rumfliegen...

P.S. Mit ner Holzbordwand und Drehverschlüssen ist Opas Anhänger dicht von oben. Wie Toddibear schrieb, nur nicht von unten. (18 Jahre altes Sika...), das wurde aber im Herbst erneuert.

MfG Daniel