Du liebe Zeit!
Hast Du da noch anderweitig für Stützlast gesorgt?
MfG Daniel
Du liebe Zeit!
Hast Du da noch anderweitig für Stützlast gesorgt?
MfG Daniel
Moin,
wo wir beim Abbiegelicht sind: Das hätte ich auch echt gerne. Meine Scheinwerfer leuchten geradeaus wie eine Fahrradlampe, wenn ich dann zum Vergleich mit einer E-Klasse mit Bi-Xenon, Abbiegelicht, Kurvenlicht etc., mitfahre, kommt das "Haben-Wollen-Gefühl"
Abbiegelicht fehlt mir leider oft...:(
MfG Daniel
[...]
Nun, kommt drauf an, wie man mit Schaltgetriebe an 'ner Ampel steht / losfährt.
Zu Zeiten des Mondeo V6, 5-Gang Schalter... stand ich manchmal schon (wenn mans halt wissen will) mit 3000U/min und getretener Kupplung an der Ampel - dann wurd' die Kupplung losgelassen und Vollgas gegeben, sobald gelb wurde. Da stehen alle anderen Fahrzeuge noch und ich bin schon über die Kreuzung.
So schlimm ist bei mir ja gar nicht.
Den Gang nehm ich immer raus und kuppel ein, um das Ausrücklager zu schonen, was aber ja nicht heißt, dass man den Verkehr aufhalten muss.
Die Fußgängerampel parallel zur Fahrtrichtung schaltet ja meist vor der "Autoampel" um.
Da achte ich dann drauf und leg den Gang ein etc....
Wenn man dann in Eile ist und einige Leute dann anfangen zu überlegen, ob sie denn eventuell mal den Gang einlegen, wenn die Ampel schon 2 Sekunden grün ist....
Gestern bei einem Freund einen alten Schuppen mit Rahmen aus Stahlprofilen mit Hilfe eines Range Rover P38 und einigen Seilen abgerissen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht....
MfG Daniel
Moin,
sowohl Fahrschulwagen (Golf 7) als auch Bulli (T6) bei der Arbeit haben diesen dämliche Start-Stop Automatik.
Wenn der Wagen dann immer ausgeht, dauert es an der Kreuzung viel länger, loszufahren, besonders wenn man ganz vorne steht.
Abgesehen von der Schonung des Motors
Ich hab damals immer erst den Knopf vor Fahrtbeginn gedrückt.
Meinen Kia kann ich auch so einparken, da brauch ich keinen Assistenten für.
Wenn aber ein Auto so unübersichtlich konstruiert ist, dass man ohne Kameras garnicht mehr auskommt, läuft was falsch....
MfG Daniel
Auch der aktuelle Range Rover darf 3,5 Tonnen ziehen.
Range Rover 4.4 Liter Diesel.png
Dies ist die 4,4 Liter Version, bei meiner Konfiguration ca. 123.000 Euro.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass der Hummer H1 auch 3,5 Tonnen ziehen darf.
Das wäre dann aber nicht so elegant wie beim Range Rover.....
Guten Morgen!
MfG Daniel
Glückwunsch auch von mir!
hehe, bei mir wusste der Fahrlehrer, welche Route der Prüfer fährt. -> Voher zweimal abgefahren.
Beim ersten Mal wäre ich 3x durchgefallen, da dort drei ganz fiese Rechts-vor-Links Straßen sind.
Beim zweiten Mal hats dann perfekt geklappt.
Das Einparken usw. war kein Problem
MfG Daniel
Moin,
der Anhänger war so einer: http://bild6.qimage.de/pkw-anh…hp-foto-bild-98763256.jpg
Und einer der längsten (normalen) Geländewagen mit einem der kleinsten Anhänger fährt einem nicht oft vors Auge.
@ Klaus: Oh Ja, Spaß muss sein. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich noch alle Großeltern habe.
Glonntaler : Hab ich, denn ich brauche ihn noch als Begleiter (bin ja noch 17):]
Heute waren wir beide wieder unterwegs, um Mähkanten zu holen. Leider ist Opa gefahren, da ich meinen Führerschein nicht fand.
MfG Daniel
Moin,
Grünabfall mit Opa zur Deponie gebracht und dort gleich 2 Audi Q7 gesehen.
Einer hatte einen Anhänger in DDR-Größe, das sah echt witzig aus.
MfG Daniel
Moin,
wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, ist doch nur der Deckel in der Felgenmitte betroffen.
Lässt der sich nicht austauschen, so wie der Mercedesstern an den Fuchsfelgen des Limburgers?!
MfG Daniel
Moin,
bei uns auch nicht.
Mich selbst würde es aber auch aufregen, den Ruhetag so versaut zu bekommen.
MfG Daniel
Was wohl die Schweine im LKW gedacht haben....
Jaja, wir warte alle auf Teslas Geländewagen mit >700 Nm.....
Wobei die Elektroautos ja auch umweltmäßig nicht ohne Nachteile denkt, wenn man an den Abbau der Metalle denkt...
Da bleibt nur noch das Pferd.
Moin,
ich glaube, das wird nix.
Das Zink des Fahrgestells kann eigentlich ja garnicht mehr dieses "Flockenmuster" bekommen, da sich ja eine relativ dicke Oxid-Schicht gebildet hat.
Du müsstest diese abschleifen und dann würde der Rahme wieder glänzen, wobei die Zinkschicht dann ja stark beschädigt ist.
Das Flockenmuster entsteht doch eigentlich direkt in der Feuerverzinkung.
Wenn was falsch sein sollt, korrigiert mich bitte, aber ich bin mir relativ sicher.
MfG Daniel
Aber Hallo! Der Anhänger sieht echt top aus!
Darf ich fragen, wie Du das WC-mäßig im Urlaub machst?
Wurde der Aufbau von Außen mit Alu-Blech verkleidet?
Die schraubenlose Verarbeitung bzw. das Verstecken der Schrauben lässt den Aufbau meiner Meinung nach sehr edel wirken.
MfG Daniel
Moin,
wahrscheinlich kostet der ganze Kram mit elektrischer Lenkung usw. über 1000 Euro,
aber 6 Liter Diesel für zwei Stunden reale Übung am Sonntag aufm Aldi-Platz zu investieren, DAS IST ZU TEUER!!!!
MfG Daniel
Dass die Amis immer solche Riesenklimaanlagen haben...
Das macht das schöne Erscheinungsbild total kaputt!
MfG Daniel
Auch ich wünsche allen Schreibern und Lesern
frohe und gesegnete Weihnachten,
dazu einen gute Rutsch in Neue Jahr (Fett dazwischen oder nicht..!??!? )
und im neuen Jahr allzeit unfallfreie Fahrt!
MfG Daniel
...dein neuer / erster Wagen?!
In meinen Träumen vielleicht...
Hab ich vergessen zu erwähnen, der Wagen gehört den Eltern eines Freundes.
Touareg werd ich wohl auch nicht schaffen...
Golf3 oder 4, audi A3, Suzuki vitara, alter mercedes c 180 die Richtung wirds eher bei mir.
Mfg Daniel