Weil der Anhänger hinter einen Landy soll !
Da gehen nur Blattfedern ![]()
"Gummi" ist ![]()
![]()
![]()
![]()
Manfred
Beiträge von rower
-
-
Habe 4,5 drauf mit 155 der Tüv sagt aber nein
Das hast Du ja Anfangs schon geschrieben ......
Aber was steht im Schein ?
Manfred
-
Wenn ich so etwas bauen würde, hätte ich "zur Not" 2 Sätze Rückleuchten; .... mit und ohne Reflektoren.

Aber ich sage jetzt nicht; ..... warum .....
Manfred
-
Wo finde ich denn diese Info auf der Felge? Innen? Denn auf den Felgen steht DELI TIRE 62M mit dem DOT 3905 und dass mit der Tragelastindex von 62 (265kg pro Rad) und dem Geschwindigkeitsindex M (130km/h).
Ich glaube ja nicht, dass das alles auf den Felgen steht
das, was du da geschrieben hast, steht eher auf dem Reifen ..... das "Schwarze aus Gummi", was auf der Felge ist ...
Die Felge ist das "Runde aus Metall" ...... das Teil, dass da mitten in dem schwarzen Teil aus Gummi steckt.
Und in diesem Teil aus Metall, Felge genannt, ist in den Nähe der Schraubenlöcher einiges eingeprägt .... normalerweise steht das sowas ähnliches, wie Mani schon beschrieben hat.
Manfred
-
Das ist ja das Schöne hier =); ..... es findet sich (fast) immer jemand, der etwas korrigiert, wenn man es nicht ganz korrekt schreibt

Manfred
Fröhlich ganz ernst gemeint
...... Fehlinformationen haben hier meist ein sehr kurzes Leben ![*zufrieden* :]](https://anhaengerforum.de/images/smilies/s_zufrieden.gif)

-
Oder kann man einfach den Schlauch entfernen und dafür Autoventile rein tun und ohne Schlauch wie beim Auto fahren. Geht sowas überhaupt?
Wenn der Reifen ein "TL" = Schlauchlos-Reifen ist und die Felge eine "H" = Hump-Felge ist; .... ist das zulässig und auch sinnvoll.
Steht beides auf dem Reifen bzw. der Felge.Manfred
-
Schön so kann man weil man ein bisschen doof ist 1000€ loswerden.Man könnte auch sagen: "ganz schön billig davongekommen mit 1000,. Euronen für so viel Blödheit" .....
Könnte !!! ..... ich sag das aber nicht ..... vorsichtshalber

Manfred
-
-
Ich glaube; ..... der 165-13C .... ist eine "metrische" Größe.;)

-
Ausschläger Weg ?
-
Schnauze .......

Wenn er abgemeldet ist; ..... geht das auch in Hamburg mit " 1-mal Zahlen"

Manfred
-
Welches zulässige Gesamtgewicht hat denn dein Hänger ?
Manfred
-
Leider wollen TÜV und Rennleitung die Bezeichnung auf den Reifen sehen, die auch in den Papieren stehen ; ...... meistens jedenfalls
da können die tatsächlichen Dimensionen noch so gleich sein.
Manfred -
2.3
Die Frist für die nächste Hauptuntersuchung beginnt mit dem Monat und Jahr der letzten Hauptuntersuchung; wurde diese verspätet durchgeführt, so beginnt die Frist mit dem Monat und Jahr, in dem die Hauptuntersuchung hätte durchgeführt werden müssen.Die Frist beginnt mit dem Monat und Jahr der letzten Hauptuntersuchung
Demnach ist es absolut gesetzeskonform, dass ich erst nur 3 Monate TÜV bekam ..... und der TÜV-München begeht halt eine Gesetzesbeugung .
Aber Abzocke bleibt es !
Manfred
-
Vor 3 Jahren habe ich in Hamburg 3 Monate Tüv bekommen, ..... mit normaler Prüfung.
5 Minuten später habe ich dann 2 Jahre bekommen. ........ ganz ohne Prüfung .
Beide Prüfungen waren (fast) gleich teuer : ..... wobei die ersten 3 Monate mit richtiger Prüfung billiger waren als die 2 Jahre ohne Prüfung; ...... ***
Das Ganze mit der Rückdatierung scheint auch örtlich leicht verschieden zu sein.Wo es steht ? ..... keine Ahnung.
Manfred
*** weil für die 3 Monate keine Plakette geklebt wurde

-
Ach ja, und bei einem Boden aus Eiche würde beim Beladen mit Kies mein Herz bluten und ich würd vermutlich in Tränen ausbrechen.
Ach was ......... Eiche ist dazu da ..... geschunden zu werden

Manfred
-
Aber dennoch dürfte ich ja dann auch mit einem 1200Kg Anhänger, der ein tatsächliches Gewicht von max. 1000Kg auch eine Steigung von 12% befahren.
Ja !Manfred
-
da ist nicht bei 80 Schluß, da ist sowieso Schluß, wenn er das erhöhte Zuggewicht in Anspruch nimmt, darf er eine Straße die mit mehr als 8% ausgeschildert ist dann gar nicht mehr befahren, weder mit 100 noch mit 80 nedmal mit 50, so einfach ist das
Jaaaa .... und Neee Mani ......
da muss ich dir in Teilen widersprechen ........
man darf zwar nicht mit tatsächlichen 1100 Kg die über 8%íge Steigeung rauf ; ...... wohl aber mit dem leeren 1100 Kg-Hänger. Oder einem leeren 2-Tonner

Mit dem vollen 1000 Kg-Hänger darf man auch die 12%-Steigung mit "100-Sachen rauf" ......
aber mit dem leeren 1100 Kg-Anhänger und tatsächlichen 300 Kg oder so ist auf der 9%-Steigung bei "80 Sachen" gesetzlich Schluss.
Manfred
Jaaaaaaa; .... es ist verwirrend

-
Ich stelle mir gerade vor, wie du mit 1100 Kg am Haken eine 9%ige Steigung mit 100 Km/h hochdonnerst und damit mit der Rennleitung in Konflikt kommst.

( O.K. , .... ich weiß, es gillt auch für den leeren Hänger )Tatsächlich weiß ich es nicht, ob die höhere Anhängelast gilt oder nicht ..... kann mir das aber gut vorstellen .......
Ich persönlich würde es auch drauf ankommemlassen.
Weil = Fakt ist : die zulässige Anhängelast beträgt ja 1100 Kg ..... steht ja in den Papieren : 1100 Kg bis 8% !!!!
musst aber aufpassen, dass du ab einer Steigung von 9% bei "80" Schluss machst.

Manfred
-
Lass dir den letzten Satz doch mal langsam "auf der Zunge zergehen"

In jedem Fall darf die zulässige Gesamtmasse Ihres Anhängers nicht größer sein als die zulässige Gesamtmasse und die zulässige Anhängelast Ihres Zugfahrzeugs.
Manchmal steht es auch einfach da und man sieht es nicht

Manfred