Beiträge von rower

Leergewicht meines Zugfahrzeuges 1.610 kg x 1,1 = 1.771 kg

Ich müßte also meinen Hänger auf 1.770 kg ablasten lassen (Eintragung in den Fahrzeugpapieren des Hängers durch den TÜV).

VG Jürgen

Für die 100 Km/h-Regelung musst du den Hänger auf 1700 Kg ablasten lassen; .....

denn das zul. max. Gesamtgewicht des Hängers ist das Leergewicht des Fahrzeuges x Faktor ..... und/oder die zulässige Anhängelast .....
    je nach dem, was zuerst erreicht wird.

Manfred

"rover" ...... ist der Wanderer, der Wandernde ;) ( wenn man will; ... auch Vagabund )

"Landrover" ... folglich der Landwanderer öder ganz simpel : der "Geländewagen"

auch wenn es mehr Spaß macht, ihn fälschlicherweise als "Land-Räuber" zu titulieren :rolleyes::biggrins:

( O,K,; ..... echte Landyfahrer wissen das eh. ;):biggrins: )

Manfred

Die üblichen verdächtigen Achsenhersteller bauen doch (fast) alle auch Naben mit "anderen" LKR ....
    sooo teuer ist das meist nicht und auf jeden Fall billiger als eine Neue Achse + Spurplatten .

Nieper und Alko zum Beispiel sollen da recht flexibel sein; .... ( keine Ahnung von Knott und Schlegel ... )

Manfred

Wo finde ich denn diese Info auf der Felge? Innen? Denn auf den Felgen steht DELI TIRE 62M mit dem DOT 3905 und dass mit der Tragelastindex von 62 (265kg pro Rad) und dem Geschwindigkeitsindex M (130km/h).

Ich glaube ja nicht, dass das alles auf den Felgen steht :confused:
    das, was du da geschrieben hast, steht eher auf dem Reifen ..... das "Schwarze aus Gummi", was auf der Felge ist ... ;)
    Die Felge ist das "Runde aus Metall" ...... das Teil, dass da mitten in dem schwarzen Teil aus Gummi steckt.
    Und in diesem Teil aus Metall, Felge genannt, ist in den Nähe der Schraubenlöcher einiges eingeprägt .... normalerweise steht das sowas ähnliches, wie Mani schon beschrieben hat. :biggrins:

Manfred

Das ist ja das Schöne hier =); ..... es findet sich (fast) immer jemand, der etwas korrigiert, wenn man es nicht ganz korrekt schreibt :biggrins:

Manfred

Fröhlich ganz ernst gemeint ;) ...... Fehlinformationen haben hier meist ein sehr kurzes Leben :]:biggrins:

Oder kann man einfach den Schlauch entfernen und dafür Autoventile rein tun und ohne Schlauch wie beim Auto fahren. Geht sowas überhaupt?

Wenn der Reifen ein "TL" = Schlauchlos-Reifen ist und die Felge eine "H" = Hump-Felge ist; .... ist das zulässig und auch sinnvoll.
    Steht beides auf dem Reifen bzw. der Felge.

Manfred

Leider wollen TÜV und Rennleitung die Bezeichnung auf den Reifen sehen, die auch in den Papieren stehen ; ...... meistens jedenfalls
    da können die tatsächlichen Dimensionen noch so gleich sein.

Manfred

2.3
    Die Frist für die nächste Hauptuntersuchung beginnt mit dem Monat und Jahr der letzten Hauptuntersuchung; wurde diese verspätet durchgeführt, so beginnt die Frist mit dem Monat und Jahr, in dem die Hauptuntersuchung hätte durchgeführt werden müssen.

Die Frist beginnt mit dem Monat und Jahr der letzten Hauptuntersuchung

Demnach ist es absolut gesetzeskonform, dass ich erst nur 3 Monate TÜV bekam ..... und der TÜV-München begeht halt eine Gesetzesbeugung .

Aber Abzocke bleibt es !

Manfred

Vor 3 Jahren habe ich in Hamburg 3 Monate Tüv bekommen, ..... mit normaler Prüfung.
    5 Minuten später habe ich dann 2 Jahre bekommen. ........ ganz ohne Prüfung .
    Beide Prüfungen waren (fast) gleich teuer : ..... wobei die ersten 3 Monate mit richtiger Prüfung billiger waren als die 2 Jahre ohne Prüfung; ...... ***
    Das Ganze mit der Rückdatierung scheint auch örtlich leicht verschieden zu sein.

Wo es steht ? ..... keine Ahnung.

Manfred

*** weil für die 3 Monate keine Plakette geklebt wurde ;)