Beiträge von rower

Die Gegenleistung hat ein Rentner wohl meistens in ~45Jahren Arbeit erbracht. ..... Und nun rechne mal weiter.

Das mit der Erhöhung um 4,25% war nur eine Antwort auf das "Gejammere" von transe79 : "und lohnerhöhung bekommt auch nicht jeder, ich bin rentner"

Da brauche ich nix zu "rechnen". ... Wobei er ja auch Recht hatte: eine Lohnerhöhung war das nicht ... das war eine RENTENERHÖHUNG :super::biggrins:

Manfred

Bekomme ich das so abgenommen vom Tüv, oder muss ich die Siebdruckplatte mit Metallgestänge unterbauen.
    Leider finden sich im Internet keinerlei Informationen zu den Vorgaben des Fahrgestells in dieser Hinsicht.

"TÜV-technisch" sind das Zugrohr mit Bauartzulassung und die Achse schon das Fahrgestell.
    Alles andere ist Aufbau. Ein zusätzlicher Metallrahmen ist nicht vorgeschrieben ... kann aber aus Gründen der Stabilität sinnvoll sein, muss aber nicht.

Wenn du einen Metallrahmen baust, kannst du den schweißen : dafür braucht man kein "Schweißerschein" ... weil der Rahmen auch schon "Aufbau" ist.
    Du kannst den Rahmen aber auch verschrauben. Er gilt als "Aufbau" , wenn du das so argumentierst : weil das Zugrohr mit Bauartzulassung und die Achse schon das Fahrgestell sind.

Manfred

hier ein Auszug exemplarisch vom GTÜ
    http://www.gtue.de/sixcms/medi…po-100-fuer-anhaenger.pdf

Mach es doch einfach : nenne Gesetzestexte und Paragraphen ... und nicht so einen Werbeflyer von der GTÜ.

Den haben die doch nur gefrickelt, um den "Leuten an der Front" Ruhe zu verschaffen.

Also : nenne Gesetzestexte und Paragraphen ... denn die muss es ja geben, wenn du die GTÜ so hartnäckig vertrittst.

Manfred

das ABS regelt wie wild, okay war nasse Fahrbahn und beim X5 regelt schnell mal das ABS wenn man stark bremst.

Wenn man am Zugfahrzeug zum Beispiel Reifen mit einem weniger guten Nässeverhalten hat ...
    dann regelt das ABS bei Nässe schon gerne mal sehr früh ...