Beiträge von rower

Das Bild ist von der Bremsankerplatte ?

Wenn ja, sieht es GUT aus : die 750 Kg gelten dann für eine Bremse :]

Da die Achse aber 2 Bremsen hat ... hat die Achse eine Bremslast von 1500 Kg :super:

Das ist sehr gut ... jedenfalls für ein Gesamtgewicht von 3000 Kg beim Tandemachser. :biggrins:

Manfred

Na ja : die übrigen Preise befinden sich ja nicht auf einem Niveau, dass man zwangsweise zuallererst an ein Fake glauben muss.

Und die angebotene Paypal-Zahlung ist ja sehr sicher : da gibt es das Geld zurück, wenn keine Ware geliefert wird.

Das habe ich mit einem Auslandskauf schon durch. Geht ganz easy ... weil es das ausdrückliche Geschäftsmodell von Paypal ist.

Die Anhänger können ja zum Beispiel aus einer aufgekauften Konkursmasse eine anderen Händlers sein.

Klar ist Vorsicht angebracht: aber ich würde den Händler nicht so ohne weitere Kenntnisse in die "Verbrecherecke" stellen.

Manfred

wird Unsinn ja doch irgendeine Strategie zur Kundenbindung/Kundenzufriedenheit verfolgen, oder?

Ja klar: bei den Gewinnen, die die mit den Anhängern machen, werden die sicher richtig Geld für die Reparatur eines 8 oder 9 Jahre alten Anhängers in die Hand nehmen.

Dazu haben die bestimmt Rücklagen gebildet.

Hast den Anhänger ja sicher nach Herstellervorschrift gut gepflegt ...

und was wichtig ist: hast bestimmt auch alle Inspektionen nach Herstellervorschrift durchführen lassen.

:D

Manfred

Das Problem ist Salzwasser, also Winter. Egal ob die Stromdiebe, oder diese DC Verbinder.

Da hilft es, einen Klecks Vaseline mit "einzubauen" .

Ich habe zwar noch keinen DC-Verbinder verbaut ... aber bei Stromdieben mache ich das schon lange so.

Eigenlich hasse ich Stromdiebe aufgrund ihrer Korrosionsanfälligkeit wie die Pest:

aber mit Vaseline hatte ich noch keine Kontakt/Korrosionsprobleme.

Wo Vaseline ist, kommt kein Wasser hin: Vaseline ist nicht hygroskopisch und lässt sich vom Wasser nicht so einfach verdrängen.

Manfred

Für den "3ér" gilt das nicht, und umgeschriebene 3ér haben mind. "BE".

Die Beschränkung gilt für "B" ... ( mein Sohn musste vor 10 Jahren den "BE" machen )

aaaber : ob frühe "B"-Scheine aus der Zeit gleich nach den 3érn wie "3ér" Besitzer gestellt sind ... : keine Ahnung :confused:

Viele glauben, dass sie mit dem "normalen" Führerschein nur 750 Kg ziehen dürfen.

Das ist aber so pauschal nicht ganz richtig:

o.k. ; 750 Kg geht immer, darüber aber auch, wenn das zulassige Gesamtzuggewicht bei max. 3500 Kg bleibt.

Was mich und vermutlich andere hier interessiert: steht die Schwinge wirklich 70° nach oben ... wegen dem Federweg.

Andererseits: bei 70° bleibt ja noch ein theoretischer Federweg von ca. 10 mm übrig. :super:

Vorgeschrieben ist eine "gefederte" Achse ... : und da steht nichts vom Mindestfederweg in den Vorschriften.

Und sehr viel mehr als 10 mm Restfederweg wird das Zugfahrzeug auch nicht haben, geschätzt nach dem Ansehen.

So etwas wird ja auch vom TÜV abgenommen ... wenn die Räder freigängig sind :biggrins:

Manfred

Also ich denke mit der Aussage liegst Du nicht ganz richtig.

Doch - doch ... deshalb das Fragezeichen und die großen Augen :super:

Weil du schriebst : "rückwärts in die Einfahrt, in einer Großstadt im Wohngebiet." ..... Großstadt ... Speyer :confused::confused:

So etwas mache ich in Hamburg ... das ist eine recht große Stadt .:biggrins:

Aber : entspanne dich ... war von mir eher nicht ernst gemeint : das mit der Großstadt Speyer *** :D:D

*** Schöne Stadt mit einem tollen Technik-Museum .

Manfred