Beiträge von rower

Wenn man das Fett nicht wieder wegbekommt dann natürlich auch nicht den Dreck der sich zwischenzeitlich im Fett gesammelt hat.

Von daher hege ich Zweifel das unsere Bundeswehr noch Materialien einsetzt die im zivilen nicht verwendet werden dürfen.

Erstens

bekommt man es sehr leicht wieder weg: jedensfalls den Teil, der den Dreck "gesammelt" hat.

Und wenn man dann denkt, das Fett ist weg, weil man nichts mehr sieht ...

stellt man fest, dass da noch so ein "Mikrofilm" auf der Kugel ist :

und diesen dünnen Film bekommt man etwas schlechter weg ... weil der halt verdammt wasserfest ist.

Der ist auch nicht mehr "schmutzig"

Aber er stört die Funktion einer Schlingerkupplung deutlich.

Zweitens

hat "Marinefett" mit der Bundeswehr gaaar nix zu tun :

https://www.bauhaus.info/boots…rine-bootsfett/p/24462460

Manfred

In "Ölfreds" wird aber meist verbissen gekämpft ... das sehe ich hier gar nicht.

Eine der besonderen Eigenschaften von "Marinefett" ist die nahezu 100%íge Wasserfestigkeit.

Man kann auch "Nassbaggerfett" nehmen: aber das habe ich bisher nur in 10-Kg Eimern gesehen.

Manfred

Gibt ja R12, R13 und R14. Da findet man auch im ganzen scheiss Internet NICHTS zu.

Knetmasse reindrücken ... vorsichtig wieder rausnehmen.

Dann mit einer Radienlehre den Radius "abschätzen".

Bei den Möglichkeiten R12, R13 und R14 kann man schon deutlich erkennen, welcher es sein müsste.

Manfred

Die Schraubenlänge ist abhängig von der Felge.

Das zu wissen ist vor allem dann wichtig, wenn man "Fremdfelgen" verbauen will.

M14 im Polo ? ... ich bin überrascht ... über die untypische "Materialvergeudung" bei VW.

Manfred

:rolleyes:

Wem wurde jetzt die Schaufel im Sandkasten weggenommen?!

Keinem :D

Aber im Zweifel : dem, der danach fragt :weg:

Entspanne dich ganz einfach .

Ich kann gut damit leben, wenn ich "zu doof bin" , etwas zu verstehen.

Im Zweifel halte ich dann halt die Klappe, um nicht noch blöder da zu stehen, als ich ohnehin schon bin. ;(

( erst einmal vorübergehend ab heute, den 17.05.2018 16.15 Uhr )

Ja, es sind satirische Inhalte vorhanden : das reduziert den Schmerz :super::biggrins:

Manfred

Wo wir schon dabei sind, den alten Thread am Leben zu erhalten:

Kettensprühfett für Fahrrad-/ Motorradketten geht auch recht gut ...

und sehr gut ist auch das wasserfeste "Marinefett" für Stevenrohre,

und die schon erwähnte Vaseline ist auch nicht schlecht ... und sehr hautfreundlich :super:

Manfred

Zitat

Jetzt verstehe ich aber die Welt nicht mehr!

Ich schon :

seit dem DU auf den uralten Thread antworten "musstest" :) Reflex ... oder so ...:super:

hat sich der Thread mit 16 neuen Beiträgen zu einem "neuen", aktuellen Thread entwickelt.

( nach spätestens 10 neuen Beiträgen merkt halt keiner mehr so einfach, dass das ein Ding aus dem vorigen Jahrhundert ist )

Deshalb verstehe ich die Welt. 8)

Manfred

Klar ist eine Deichsel eine Deichsel ...

aber hier ist sie auch Bestandteil des Rahmens und braucht deshalb keine Bauartzulassung.

Grundsätzlich gehört ein Stützrad ja zu einem Anhänger ...

und wie anders als mit Löchern wird das Stützrad im Allgemeinen an Deichseln befestigt ?

Mit Bohrungen für die Schrauben.

Am "Rahmen" war ich da bisher recht "schmerzfrei", solange es nicht eigenartig aussieht ...

sondern so, als seien sie "schon immer da" gewesen, wie Jens ganz logisch feststellte.

Manfred

Wie Mani vor 11 Stunden im Beitrag #10 geschrieben hat.

Und wenn die Radbremsen (dann) richtig eingestellt sind: Gestänge verkürzen .

( NEIN ... nicht absägen :D: sondern mit Hilfe der Schrauben im Gestänge und / oder an den Seilzügen :super:)

Manfred