Das fest installierte Leitergestell verursacht seitwärts gekippt die gleichen Platzprobleme ... so ungefähr jedenfalls.
Manfred
Das fest installierte Leitergestell verursacht seitwärts gekippt die gleichen Platzprobleme ... so ungefähr jedenfalls.
Manfred
Die schräge Stufung für den Schließriegel scheint/könnte wohl der Anpassung an die verschiedenen Kupplungstypen dienen.
Kann man da überhaupt vernünftig bohren: da ist doch der Lampenträger sehr dicht auf gleicher Höhe ?
Kann schon sein ....
aber dann ist das "Schloss" vorne offen und der Dieb könnte den Anhänger mit einem "Haken" oder einer kleinen Kugel aufpicken und wegziehen.
Schon etwas irritierend
Der Griff geht nur mit so etwas wie dem "Safety-Ball" runter ... oder auf der Kupplungskugel des Zugfahrzeuges
Manfred
Wenn man einen beladenen Tandem "mit Gewalt" um die Ecke drückt ... passiert ganau das, was du da beschreibst.
2 bis 5 Meter geradeaus und der "Spuk" sollte vorbei sein.
Manfred
Die Schwingarme sahen bis auf etwas Oberflächenrost gut aus, die verzinkten Achskörper zeigten auch keinerlei Auffälligkeiten.
Ja, das ist das, was du siehst.
Nicht sehen kannst du die Teile der Schwinge, die in den Gummielementen im Achsrohr stecken:
die können böse aussehen, ohne dass du das sehen kannst ... allerdings können die auch in Ordnung sein. (auch, ohne dass man es sehen kann)
Manfred
Der blaue Stecker sieht so aus wie ein Ladestecker für Elektro Gabelstapler, ist also prinzipiell gut geeignet.
"Anderson-Stecker" ... geschätzt 75 Ampere : müsste aber drauf stehen
Manfred
Der Koch ist nicht "alleine" hier im Norden:
für Sonderwünsche ist der Felix Kröger in Bargteheide ein ebenso geeigneter Partner. http://www.kroeger.de/
Seine selbst gebauten Anhänger gelten hier im Norden bei Gartenbauunternehmen und Baufirmen als stabile Arbeitstiere.
Er handelt zusätzlich wie Koch auch mit anderen Fabrikaten ... auch mit "Koch".
Manfred
Ausmusterungsgründe gibt es ja viele: stand da ein Datum drauf ?
Meist ist es beim "Bund" ja so, dass Teile für ein bestimmtes Gerät zertifiziert wurden ... und anders nicht eingesetzt werden dürfen, weil nicht zertifiziert.
Weil das so ist ... und Befehl ist Befehl
Wenn die zum Beispiel für die Transall waren ... und es gibt kaum noch Transall: müssen die weg.
Manfred
Ich würde verzinkte Unterlegscheiben nehmen: VA "zieht" den Zink galvanisch vom verzinkten Stahl ... und dann rostet der Rahmen.
Manfred
Darf man überhaupt abnehmbare Seitenwände anbauen ohne die Eigenschaft als "Anhänger für Fahrzeugbeförderung" zu verändern?
Ja, ... es sollen sogar schon Anhänger mit festen Seitenwänden und Dach für die Fahrzeugbeförderung gesehen worden sein
Ich persönlich würde dann versuchen, den Anhänger beim TÜV auf einen "normalen Kastenanhänger" umschlüsseln zu lassen.
Wegen dem Schrott und der Baumaterialien, die du fahren willst.
Es gibt da eigenartige Menschen bei der "Rennleitung".
Manfred
Bei Kunstoffunterlegscheiben hätte ich Bedenken, dass die im Laufe der Zeit nachgeben und dünner werden ... und die Schrauben dann locker.
Kunststoff und Kunststoff sind ja leider häufig sehr verschieden.
Ich neige da aber auch etwas zur "Übervorsicht" .
Allerdings oft auch aus Erfahrung.
Manfred
Koch ist nur ein Händler. Die Handeln halt nur damit.
Nur der Vollständigkeit wegen: Koch ist sehr wohl Hersteller ... und nicht der Schlechteste, was die Qualität betrifft.
Neben eigenen Serien ( aus ALU mit VA-Schrauben und 10 Jahren Garantie ) machen die auch Sonderanfertigungen im eigenen Werk in Winsen .
Aber die "Brot und Butter" Anhänger kauft er halt zu und verkauft sie: da ist er dann Händler.
Es muss ja nicht jeder alles herstellen, was andere auch auf Grund der Produktionszahlen günstiger herstellen können.
Manfred
deswegen habe ich erst gekauft und fange erst jetzt an zu schreiben, sonst hätte ich jetzt nen 2,7t Eduard.
Jepp ... sicher ist sicher
Herzlich willkommen
Manfred
Das Seil soll ja nicht den Anhänger am PKW halten.
Doch ! Genau dazu ist es da ... bei ungebremsten.
Ist auch "ein wenig" dicker, weil es ein Fangseil ist ... und kein Abreißseil.
Manfred
Das mit den Reifen würde ich sein lassen:
es gibt genug, die erzählen, dass sie die 100ér Regel nicht brauchen, weil sie nie über 80 fahren, sowieso keine oder kaum Autobahn ... und so weiter.
Die kaufen dann den Anhänger lieber 100,- € billiger wegen der Reifen, die aber sonst noch gut genug sind.
Und die, die die 100ér Regel nutzen wollen, können auch rechnen wie du = 100,- € für die neuen Reifen
Wenn du jetzt selbst 100,-€ in die Reifen investierst, siehst du davon nicht mehr als 50,- € wieder ... wenn du Glück hast.
Manfred
Solche hab ich jetzt schon per Google gesucht aber wirklich fündig wurde ich leider nicht.
Du bist im richtigen Forum und damit kurz vor dem Ziel:
Manfred
wozu auch.
Um die Fahrgestell-Nr. zu vergleichen .
In Rendsburg kam es früher wohl auch darauf an, was die gefrühstückt hatten.
Mal musste ich vorführen, mal nicht .
Wenn die einen kannten, musste man nicht vorführen ... ich habe deshalb, wenn es ging, meinen Vater "geschickt":
der musste nicht vorführen
Manfred
Die Löcher sind übrigens vor allem dazu da, dass das Zink dort hineinfließt.
Du meinst, die Verzinkereien weigern sich, Bauteile mit Hohlräumen anzunehmen, weil dort kein Zink hineinfließt ?
Ich kenne von Verzinkereien die Argumentation, dass sie Angst davor haben, dass Ihnen mindestens der flüssige Zink um die Ohren fliegt ...
und dass die Hohlräume platzen könnten.
Die behaupten sogar, dass die Löcher entsprechend der Größe der Hohlräume dimensioniert sein müssen, um sicher arbeiten zu können,
Das müssen ja echte "Schisser" sein
Manfred