Bei der Messung der Höhe muss man bedenken, dass Dachluken, wenn sie vorhanden sind, etwas "auftragen" und zur Gesamthöhe mitzählen.
Allerdings scheint mir der Wohnwagen eh ziemlich "fertig" zu sein ... typisch für diese Bauart und die Bauzeit:
der Wohnwagen scheint abgesackt ... er hängt vorne und hinten ca. 3 cm runter : erkenntlich und ein ziemlich sicheres Zeichen dafür
ist die Verformung über der Tür.
Man kann das auch direkt am Wohnwagen erkennen, in dem man an der unteren Kederleiste entlang "peilt".
Wenn ich am 32" Bildschirm ein Lineal an die vordere Unterkante ( vor dem Rad ) der Kederleiste halte, ist sie gerade ...
genau so sieht es hinter dem Rad aus :
wenn man aber das Lineal unter die ganze Länge des Wohnwagens hält ... sieht man einen "Knick".
Aus meiner Sicht ist der Wohnwagen so weit "fertig", dass große Investitionen ( neue Achse ) nicht lohnen.
Wenn überhaupt, würde ich mit Distanzstücken wie der "ALKO Distanzstück Deichselerhöhung", die es in verschiedenen Höhen gbt,
versuchen, den Anhänger im angehängten Zustand "gerade zu stellen".
Die Dinger müssen meines ( unvollständigen ) Wissens aber vom TÜV abgenommen werden ...
und da könnte dann das Risiko bestehen, dass der WW "aus dem Verkehr gezogen" wird.
Manfred