Klar kann man mit dem Fahrrad durch den Wald fahren und das "Risiko" eingehen, Rentner als Risikogruppe zu infizieren !
Kann man ... ob man sich dann über andere im Wald aufregen sollte ?
Da gibt es irgendwie diesen Spruch mit dem Glashaus !
Klar kann man mit dem Fahrrad durch den Wald fahren und das "Risiko" eingehen, Rentner als Risikogruppe zu infizieren !
Kann man ... ob man sich dann über andere im Wald aufregen sollte ?
Da gibt es irgendwie diesen Spruch mit dem Glashaus !
Nein B darf gebremst nur bis 3500kg...
Mache demnächst bei nem Freund in der Fahrschule die B96 Zusatz Schulung.
Erzählt dir das dein Freund aus der Fahrschule ?
Wenn ja: bitte ihm mal, zur Nachschulung zu gehen.
Ein Rentner, der ohne "Vorerkrankung" durch den Wald wandert ... gehört eher nicht zur Risikogruppe, weil zu fit.
Aber ein 750Kg-Anhänger geht immer ( auch gebremst ) ... und dann liegt die Grenze für "B" bei 4250 kg Gesamt-Zuggewicht.
Wenn du unter dem "Was habt Ihr heute gemacht Thread" verstehst ...
dass du hier heute über die Corona-Situation schreibst : ja, dann hast du wohl recht ![]()
![]()
![]()
Hallo Moderatoren;
kann mal einer von euch hier so ein extra Laberthema "Corona" aufmachen und die bisherigen Beiträge dahin verschieben ?
ein Arbeitskollege hatte seinem Manta nach einem Frontschaden ein Ascona-Vorderteil verpasst.
Ja !
da passen die Kotflügel original an die Verschraubungen der Karosserie ... und die Spaltmaße Tür/Kotflügel waren so wie serienmäßig.
Ich hatte einen Ascona A mit leichtem Frontschaden ... leider "nur" Frontteil und ein Kotflügel:
hätten die Haube und der 2. Kotflügel auch einen Schaden gehabt, wäre daraus wohl ein Ascona-A mit Manta-A Front geworden.
Ich stand schon immer auf Dinge, die nicht jeder hatte ![]()
Gummifeder Achsen haben doch auch eine einzelradaufhängung?
Ja ![]()
Manfred hat HH, daher die Frage!
Da ist Ostfriesland durchaus noch im Bereich des Möglichen.
Das ist aber auch eine Tagesreise :
erst durch den Elbtunnel ... und dann noch weit an Bremen vorbei ...
Und das Ganze auch noch wieder zurück
.
es gibt doch ne vorgabe zur höhe der kugel,
Im Prinzip ja ... aber aber bei Fahrzeugen mit M1G-Zulassung darf die Kugel höher sein: und im Text steht nicht, wieviel höher ![]()
Wenn ich eine zulässige Anhängelast von 160 Kg habe und der Anhänger leer 80Kg wiegt, kann ich 80 Kg zuladen.
Wenn man bei einer zulässigen Anhängelast von 160 Kg den von dir vorgeschlagenen Anhänger mit 120 Kg Leergewicht nimmt ....
wie kann man dann mehr zuladen als die 80 Kg ? Ich komme nur auf 40 Kg ... was rechne ich falsch ? ![]()
Weil sich beim Einachser die Stützlast nur sehr gering ändert, wenn sich die Kupplungshöhe im Bereich von zum Beispiel +-20 cm ändert ...
und weil sich das beim Tandem ganz anders darstellt.
Irgendwie schon unterirdisch hier ... oder ?
Ich den englischen Kadett c City, was dann eine Vauxhall chevette wäre, waren aber 1300ccm Motoren drin
Da ist jetzt irgendwas durcheinander.
Gruß benni
Das mag ja so sein, dass in der englischen Vauxhall chevette 1300ccm Motoren drin waren.
Das werde ich auch keinesfalls in Frage stellen.
Meiner war aber der Kadett C-City ... definitiv in England gebaut , erkennbar an dem Code in der KFZ-Ident-Nr.
Dass der Motor auch aus England war, habe ich als Vermutung deutlich ausgedrückt : "Vermutlich war der Motor auch aus England" ...
wegen aller an allen Zylindern gebrochenen Kolbenringe, mir bekanntes Problen am Spitfire.
das Ventil der Ölpumpe hat geklemmt.
So ähnlich :
Sitz der Ventilkugel im Alu-Gehäuse war nicht mehr in Ordnung ...
also Schraube raus, Feder raus, Kugel raus. Kugel angesehen = war o.k..
Kugel wieder rein , Dorn hinterher, mit Hammer auf Dorn geschlagen, Dorn wieder raus, Kugel raus, Kugel immer noch o.k.,
Kugel wieder rein, Feder hinterher, Schraube rein ... Öldruck wieder da ( nach anfüttern der Ölpumpe ).
Tipp vom ehemaligen Meister der Werkstatt, die den Motorschaden "feststellte".
Die waren so blöd ... oder wollten mich abzocken : wobei ich nicht weiß, was schlimmer ist.
Kolbenringe bei den alten Opel Motoren sind mir auch nicht untergekommen.
Welchen Motor hattest Du denn da drin?
1,2 Liter 55 PS
Das war ein Kadett City, gebaut in England von Vauxall.
Vermutlich war der Motor auch aus England: denn die gebrochenen Kolbenringe kannte ich aus bestimmten Serien des Triumph Spitfire. 1500ér Motor.
Da haben die wohl den "gleichen Mist" verbaut.
Danke ![]()
Das muss man ja erst einmal finden ... denn eigentlich kannte ich die von dir verlinkte Seite bereits "seit Jahren" :
eigentlich ... aber den §76 Punkt 9 habe ich immer übersehen.
Ohne dass ich das jetzt verifiziert habe: werden die Stromstärken bei Lüsterklemmen für 230 Volt angegeben ?
In §76 Übergangsvorschriften steht z.B. im Absatz zu §23 die Sache mit dem Ablaufdatum von C1/C1E bei Bestandsführerscheinen.
Leider finde ich dort keinen Hinweis auf das Ablaufdatum für umgeschriebene Bestandsführerscheine, die vor 1999 erstmalig ausgestellt wurden.
Hatte den Ascona A 1,6S ... Kein Öldruck bei knapp 80.000 = Motorschaden laut Opel-Werkstatt ... ![]()
und den Kadett C ... Motorschaden bei 70.000 = alle Kolbenringe gebrochen : laut Opel-Werkstatt habe ich das durch falsche Fahrweise verschuldet ![]()
Seit dem bin ich von Opel "geheilt" ![]()
Ich kann das trotz Adblocker ohne Abo lesen ...