Kann sein, dass es daran liegt, dass du in Schleswig-Holstein wohnst und andere zum Beispiel in Hessen :
die haben da ja auch die "Bündelungsbehörde" ... oder wie diese Bürgerschikanierungsbehörde heißt.
Kann sein, dass es daran liegt, dass du in Schleswig-Holstein wohnst und andere zum Beispiel in Hessen :
die haben da ja auch die "Bündelungsbehörde" ... oder wie diese Bürgerschikanierungsbehörde heißt.
Ist ein Camplet-Zeltcaravan: da sind meist 16,5 x 6,5 x 8 (oder so) drauf ... eher keine typische "Rollergröße" .
Rasenmäher-Tratoren haben die Größe häufig ... aber da passen meist weder Last- noch Speedindex.
edit: vielleicht haben diese Gartengeräte-Händler eine Möglichkeit der Montage ?
Sonntagsfahrverbot für LKW mit Anhänger bei privater Nutzung gibt es seit 2017 nicht mehr.
Jepp, das weiß ich ![]()
Aber ich weiß auch, dass da draußen eine Menge unterbelichteter inkompetenter Polizisten rumlaufen .
Ich denke da an die "Story" mit den angeblich falschen Rädern und der angeblich nicht zulässigen Bolzenzentrierung.
Deshalb wählte ich bewusst die Formulierung "Chance auf Ärger" ![]()
Und dieser "abgewrackte" Reifen war ein Reifen, der auf dem Anhänger montiert war ?
Und dort auch auf diese Art abgefahren wurde ?
Du lässt ihn dann aber als 3-Sitzigen PKW laufen ?
Oder als WOMO ?
Weil: als LKW hast dann ja die Chance auf Ärger mit Anhänger am Sonntag.
Wenn das 205/65-15 ér Reifen sind ... könnten die Felgen 7" breit sein.
( Ich hatte die Kombi auf meinem Wohnwagen ... und da sah es vergleichbar aus. )
Das könnte das Schleifen zum Teil erklären: aber nicht, dass es erst seit kurzem auftritt ... und nicht, dass da wohl eine deutliche Nachspur vorhanden ist.
Da hast du das Problem vielleicht schon länger ?.
Sind die gezeigten Fotos schon mit den "neuen" Reifen ? : so ganz fit sieht das Profil ( was man davon sieht ) nicht aus.
Mache doch bitte noch mal Fotos von den Reifen / der Reifenlauffläche .
Sind die Reifen ungleich abgefahren : innen mehr ... außen weniger ?
Wie viel darf der Anhänger laden ... und wie viel hattest du geladen ?
Ach so : "normal" hat der Westfalia keine Nachspur.
nun gilt es herauszufinden, wo das Problem bei deinem sitzt.
Nicht alle Stahlgürtelreifen haben noch weiteres Gewebe über dem Stahlgürtel .
So darf ich immerhin beitragen, dass die HP 300.1 Betriebsanleitung das mögliche Einklappen der Vorderwand erwähnt. Schade, dass dafür scheinbar Fotos ? notwendig sind.
Es gibt 2 Möglichkeiten, wie man darüber denken kann:
1. man, ist der blöd ... das ist doch selbterklärend
2. mit Foto könnte man sofort feststellen, dass dein Anhänger zu den mind 95% der HP 300.1 gehören, die keine klappbare Vorderwand haben.
Nr. "2" ist die durchaus sinnvollere, zielführende Variante
Sag mal : bist du einer von den überaus freundlichen Berliner Taxi- oder Busfahrern ?
Habs also bis jetzt immer falsch gemacht
Na und ?
Ich glaube, du findest hier keinen, der es von Anfang an "richtig" gemacht hat ... mich eingeschlossen.
Wobei: früher = "damals" ... gab es nur eins : die Schlaufe über den Haken und gut ist.
Jepp : deshalb meine Frage, wer das war
Nee nee,
Das ist kein "Dauerbruch".
Der Niederhalter war völlig in Ordnung.
Die hellere Stelle unter dem eigentlichen Bruch im vorletzten Bild ist die einstellbare Druckplatte,
So, wie du es beschreibst, stimme ich dir zu
: das ist kein Dauerbruch ![]()
denke muss neu da schon viel an der Gewindeschraube nachgestellt wurde,
Nein : die Bremse wird an den Rädern eingestellt.
und wenn dann alles in Ordnung ist, stimmt wie von Zauberhand auch der Weg am Handbremshebel wieder.
Meistens jedenfalls ... wenn nicht, dient die Verschraubung am Gestänge nur der Feinjustierung.
Die V-Klasse nannte sich folglich auch "Verdrussklasse" ![]()
Man kann deutlich den "Dauerbruch" erkennen: in letzter Zeit hat da nicht mehr viel Material gehalten.
Wer hat denn da die Schrauben vom Stützradhalter so stark angezogen, dass es das Deichselrohr so verbogen hat ?
Aber selbst der Federhaken reicht es aus um die Bremse auszulösen
Das mag im Einzelfall sein :
vorgeschrieben ist aber, dass sich der Ring am anderen Ende des Abreißseiles öffnet , nachdem die Bremse ausgelöst wurde.
Dazu ist eine vorgeschriebene Kraft erforderlich, die normalerweise deutlich über der Widerstandskraft des Federhakens liegt.
Warum nicht den Karabiner einfach so in die Öse eingeklickt? Gibt es da n Grund für?
Weil der zu schwach ist, direkt eingehängt die vorgeschriebene Abreißkraft aufzubringen,
Das Abreißseil muss daher mit dem Karabiner eine Schlinge bilden.