Das mit der 100er-Zulassung ist im Moment gar kein Thema, da ich auf den Bildern keine Stoßdampfer gesehen habe und die sind Voraussetzung.
Als Ergänzung hierzu noch:
Das stimmt so nicht, wundert mich ja, dass hier noch niemand was dazu geschrieben hat.
Auch mit 100er Zulassung kannst du ältere Bereifung einfach weiternutzen - du darfst halt einfach keine 100 mehr fahren.
Gezwungen zu wechseln bist du aber nicht.
Auch bei einer HU gibts keinen Mangel dafür sondern nur einen mündlichen / schriftlichen Hinweis des Prüfers bezüglich 100er Regelung.
Da mein Pferdeanhänger auch mehr steht als fährt, darf er aktuell auch keine 100 fahren - mir isses wurscht, fahr ich halt hinterm LKW.
Alles anzeigen
Ja, und wenn ich meinen Führerschein verliere, brauche ich auch mein Auto nicht abmelden, ich darf nur nicht fahren. Ob das eine wie das andere sinnhaft ist, muss jeder selbst entscheiden.
Da ich den Spaß mit den gammeligen Radbremsen gerade hinter mir habe, kann ich nur sagen, dass ich beim nächsten Mal neue Achsen nehmen würde. Man kann es instandsetzen, aber die Einsparung gegenüber neuen Achsen liegt irgendwo bei der Hälfte. Und das auch nur, wenn ich alles selber machen kann und das Werkzeug vom Schweissgerät angefangen stehen habe.
Andreas