Hallo Michael,
Nicht ganz...
Die hintere Aufhängung dürfte so aussehen, ich hoffe ich darf das verlinken:
https://pf31.pappenforum.de/wc…-bild0072i-geaendert-jpg/
Die Feder liegt also praktisch hinten nur auf dem Rahmen auf.
Da dürfte ein ein Umbau auf beidseitige Augen schwierig werden.
Das nächste Problem könnte sein, bei welchem Schrottplatz findet man überhaupt noch eine Blattfeder mit dem Maßen einer Trabant Feder? Trabis sind auf Schrottplätzen wohl schon sehr selten zu finden...
Ich denke auch, der Umbau auf Federschenkel wird am Ende teurer als eine Hauptlage vom Trabi umändern zu lassen.
Ein Federschmied -der nicht mit Gewalt reich werden will- sollte das für einen Fuffi erledigen können. Selbst wenn er die Hauptlage noch aus einer angelieferten Feder ausbauen und die umgeänderte Hauptlage in die Feder des TE einbauen muss, sollte nicht mehr als ein Hunni fällig sein.
Aber das Problem wird wohl 'eh die Beschaffung einer Trabi-Hauptlage sein, da bleibt dem TE wohl nur auf günstige Angebote in der Bucht oder Kleinanzeigen zu warten.
Am besten wäre natürlich, ein Kumpel hat was.
Wenn es mein Anhänger wäre, würde auch ich nicht die ganze Feder wechseln, sondern eben nur die Hauptlage. Selbst bei Einbau einer neuen oder ganz platten Hauptlage bleibt der Anhänger gerade, die Hauptlage hat nicht die meiste Federkraft, das machen alle Lagen zusammen.
Viele Grüße,
Axel