Der hatte original kein Stoff am Dach, da war blankes Plaste.
Beim Aero war's etwas komfortabler.
Nö nö,
Walddödel hat Recht.
Der Junior hatte da irgendeine Art Kunstoffschaumstoff unter dem Dach.
Ist auch hinlänglich bekannt, das sich das ablöst.
Der Möglichkeiten zum Ersatz gibt es viele, Teppichboden, Filz, Armaflex, alles wurde schon gemacht.
Das Problem ist nur, das auf dem rauen Dach-GFK kaum ein Kleber ordentlich hält.
Hinzu kommt die wechselnde Temperaturbelastung, bei Sonne ist das Dach heiß, Nachts ist es kalt und es bildet sich Kondensfeuchtigkeit.
Am besten mal ins QEK-Forum schauen, da gibt es gute Lösungen.
Und Tomfred, den Junior kann man überhaupt nicht mit dem Aero vergleichen, der Aero ist nicht nur ETWAS komfortabler, er ist ganz anders aufgebaut und um Längen besser isoliert. Der ungebremste Junior hat garkeine Isolierung, der gebremste Junior ist zumindest bis unter die Fenster so leidlich isoliert gewesen.
Der Aero ist ne ganz andere Klasse, Stahlrohrskelett, Außenhaut aus Alu, dann Isolierung aus Styropor und innen Sperrholz.
Viele Grüße,
Axel