Hose für die Frau… was ein Drama...
Hose für sich kaufen kann mein Schatzi alleine.
Hose für mich kaufen, DAS ist ein Drama...
Viele Grüße,
Axel
Hose für die Frau… was ein Drama...
Hose für sich kaufen kann mein Schatzi alleine.
Hose für mich kaufen, DAS ist ein Drama...
Viele Grüße,
Axel
Unten in der Box sind zwei Unterlegkeile und ein Spannnetz...
Mit den Keilen hast du aber sehr, sehr wertvollen Stauraum verschenkt.
Ich persönlich möchte sie schnell griffbereit haben, da wären sie für mich am Anhänger befestigt sinnvoller zu handhaben.
Aber ich denke du wirst deine Gründe haben und und ich denke du wirst in deiner Staubox noch oft umräumen...
Viele Grüße,
Axel
Im Schein steht schon das eine 100km/h Zulassung möglich ist bei entsprechender Ausrüstung.
Also hättest du dir die 42 Euro für die TÜV-Abnahme sparen können?
Viele Grüße,
Axel
Denn die Rückfahrkamera soll wie die normalen Rückspiegel im/am Auto funktionieren.
Genau das meinte ich.
Nur wenn die Kamera NICHT das gleiche Bild wie im Spiegel liefert, DANN sollte sIe horizontal gespiegelt werden.
Ich weis garnicht wie man überhaupt auf die Idee kommt, im Strasenverkehr die Überwachungsansicht nutzen zu wollen.
Ich habe schon seit zwanzig Jahren am Mähdrescher drei Kameras, (zwei davon sind aus Sicherheitsgründen bitter nötig, eine sogar von der Berufsgenossenschaft vorgeschrieben), da wird es schon interessanter.
Die Kameras hinten oben an der Maschine und und direkt auf der Anhängerkupplung müssen dem einem Spiegel entsprechendes Bild liefern, die Kamera am Abtankrohr sollte ein Überwachungsbild zeigen.
Da nicht alle Monitore EINZELNE Kameras spiegeln können, bleibt nur die Wahl, die Kameras entsprechend zu kaufen. Es gibt nämlich Kameras die ein Spiegelbild zeigen und Kameras, die ein Überwachungsbild zeigen.
Viele Grüße,
Axel
Fiesta darf sogar 900 gebremst. Wollte es auch nicht glauben. Mechaniker war auch erstaunt.
So isses.
Meiner hat auch 900 Kg gebremst, 400 Kg ungebremst.
Viele Grüße,
Axel
Hallo Carsten,
...und beide Leiter mit einer 16A Sicherung versehen
Hast du zwei einzelne Sicherungen verbaut? Das soll nicht sein. Es muss EINE zweipolig trennende Sicherung sein. Will heißen, selbst wenn nur ein Leiter Kurzschluss zur Erdung (Potentialausgleich) hat, muss der andere mit auslösen.
Muss ich die Erdung auch am Rahmen des Anhängers anschließen?
Ja.
Die Erdung (Potentialausgleich) soll sogar direkt vom CEE Einspeisestecker an den Fahrzeugrahmen.
Viele Grüße,
Axel
Hi Paule,
Wieviel PS hat denn dein Fiesta?
Meiner hat 80 PSund kommt mit einem Qek AERO gut klar. Bei ebener Straße muss ich aufpassen das es nicht arg über 100 Km/h geht.
Aber der AERO ist "aerodynamisch" auch eine andere Klasse...
Viele Grüße,
Axel
Hallo Swifty,
Horizontal spiegeln sollten solche Kameras (bzw. die zugehörigen Monitore) doch können?
Viele Grüße,
Axel
Sie funkt mit 2,4 Mhz, wie die meisten Kameras von LKW's.
Du meinst sicherlich 2,4 GHz...
Viele Grüße,
Axel
Hallo Paule,
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum Friedel.
In gutem Zustand ist das ein toller Wohnwagen, wenn auch optisch überhaupt nicht mein Geschmack.
- Kabel (je 2m 50mm2 rot/schwarz) und Schalter liegen bereit
- 140Ah Batterie kommt morgen.
Aber hier übertreibst du meiner Meinung nach aber ein wenig. Mit 50 qmm kannst du einen Panzer starten und eine 140er Batterie ist schon recht schwer. Wohnwagen haben kaum Zuladung und du wirst dich wundern, was sich da noch alles zusammenläppert...
Beim Wohnwagen lautet die Devise: "Weniger ist mehr!"
Viele Grüße,
Axel
Ja, ich werde wohl alt...
Danke, ist korrigiert.
de wowa hat ne neue stützrad....
Supi, luftbereift.
Muss man zwar immer mal nach Luft gucken, aber ich pesönlich mag die Vollgummiräder nicht so sehr.
Die ausgeschäumten Räder finde ich auch ganz gut.
Viele Grüße,
Axel
Naja...
38 Tage Planung und immerhin sind schon vier dran.
Es kommt ja immer mal was dazwischen, oder man hat keine Lust, oder kein Material oder, oder, oder.
Was ich "schlimmer" finde: Fast 100 Beiträge über 5 Seiten!
Wegen paar Zurrösen, Löchern, Schrauben, Scheiben, Muttern, Vaddern.
Ich habe in meinem Stema ja auch nur Bügelschrauben als Zurrpunkte nachgerüstet. Aber die habe ich in einer gefühlten halben Stunde reingeklatscht.
(Ich weiß, längst nicht optimal, aber meine Wunschladefläche von 2 x 1 Metern ist gegeben und die Ösen haben mich noch nie gestört. Im Gegenteil, ich bräuchte eigentlich noch zwei auf jeder Seite, da wo die Schrauben sind...)
Aber Swifty, trotzdem Lob, die Dinger sind dran und die Karosseriescheiben sollten bei einem 750 Anhänger dicke hinreichen. Da schmeißt es wohl eher den Anhänger um, als die Ösen ausreißen.
Beim Stema waren original nur die Bundmuttern dran, ...grausig.
Viele Grüße,
Axel
Hallo,
Also mir sieht das so aus, als wenn der Stecker garnicht zu öffnen geht.
Ich glaube ein von mir gekaufter "Aspöck"-Kabelsatz aus der Bucht hatte auch so einen Stecker.
Ging nur mit dem Hammer auf, selbst zerdroschen war nicht zu erkennen, wie er hätte aufgehen können.
Da waren die Kabel auch nicht verschraubt, sondern gekrimpt.
Also wie ein Eurostecker für 230 Volt, "aus einem Stück gegossen", bzw. unlösbar verpresst...
Viele Grüße,
Axel
Die Blonde gefällt mir besser...
Es sind übrigens keine Querlenker, sondern Längslenker...
Viele Grüße,
Axel
Alles gut, so isses bei mir ja auch.
Das schwerste was ich bisher drauf hatte, waren 250 Kg...
Viele Grüße,
Axel
Die 70 mm nützen nich viel mehr.
Der Schwachpunkt sind die Schraubenlöcher. Durch das Kippmoment zieht es oft das Blech rund um die Schrauben zur Beule.
Nicht gleich am ersten Tag, aber bei häufiger Benutzung und hoher Belastung kommt es mit der Zeit.
Sieht man bei viel genutzten Anhängern auch oft an der Stützradhalterung, wenn das Stützrad beim Rangieren oft irgendwo quer gegen gerammelt ist.
Da kriegt man dann keinen Halt mehr rein.
Etwas Vorbeugen würden noch möglichst große Scheiben (kräftige Karossieriescheiben), da verteilt sich der Halt der Schraube etwas besser.
Viele Grüße,
Axel
Hier sind die Maße gut zu sehen und weiter unten stehen sie auch nochmal:
Und hier wohl die gleichen Halter mit Hinweis für "Humbaur und Stema passend":
Viele Grüße,
Axel