Beiträge von basti2008

    Nabend,


    sicherlich ist es denkbar einen Riss in einer Plane reparieren zu lassen.
    Aber-


    1. Muss ich ja nicht mit einer geflickten Plane leben.
    2. Finde ich es recht sinnvoll sich im Vorfeld darüber gedanken zumachen ob es nicht besser ist eine Teil- oder Vollkasko abzuschließen bevor das ding zerstört ist.
    3. Wie du evtl. an meinem "Kennzeichen" gesehen hast komme ich aus Berlin. Und wie evtl. auch im restlichen Bundesgebiet in den Nachrichten verbreitet wurde das es in
    Berlin nicht gerade selten zu abgebrannten Autos, NFZ etc. kommt.


    Es muss ja nicht gleich der Hänger brennen aber zumindest kommt es nicht selten vor das eine Plane komplett zerschnitten wurde, und da muss ich doch nicht mit einer geklebten Plane leben, zumal ich die Reparatur auch selber zahlen würde ohne Versicherung.


    Also ich hoffe es ist nicht mehr so seltsam.



    Beste Grüße aus Berlin :)

    Hallo und einen schönen Vatertag,


    ich habe mal eine Frage zu einer Plane eines Anhängers.
    Ich möchte mir einen Anhänger mit Planenaufbau zulegen und überlege ob es sinnvoll ist
    eine Teil- oder Vollkasko abzuschließen.


    Ist die Plane im Fall von Vandalismus oder Sturm etc. versichert?


    Wenn nicht welche Möglichkeit gibt es im Falle des Falles die Plane zu ersetzen?
    Da die Plane ca. 4,0 x 2,2 x 2,0 m wird wäre es doch ziemlich teuer eine neue zu kaufen.


    Also einen schönen Tag noch


    und vielen Dank

    das is ja meine frage wieviel sowas kostet.
    wie is jetzt die definition von "fest verbunden"?
    wenn ich einfach die plane abnehme, die bordwand daran lasse und einfach auf den spriegel der vorhanden ist einfach anstelle der plane platten oder profile oder ähnliches anpoppe?

    theoretisch kann ich dann doch den spriegel mit der verkleidung als "kasten" vom hänger nehmen, oder?

    is doch im grunde nicht anderes als die plane- nur is fest!
    ob ich den kasten abnehme oder nicht sei ja dahin gestellt

    nabend ihr lieben,
    ich hab einen ca. 4 Jahre alten stema 750kg mit plane von Praktiker.
    nun würde mir aber ein koffer besser nutzen. wie siehts mit dem tüv aus?
    darf ich die alten bordwände runternehmen und einen soliden kofferaufbau machen?
    muss ich eine vollabnahme beim tüv machen? oder is das sch.. egal?

    Ps ich muss eh zum tüv der is ca 1 1/2 jahre abgelaufen und abgemeldet

    besten dank grüße basti

    Hallo ich habe bei einem bekannten einen heinemann hochlader mit plane gefunden. es is wohl ein unfallhänger also deichsel und auflaufeinrichtung sind verbogen...
    er sagte er hat den hänger damals für 700 dm gekauf.
    zum alter hab ich ihn leider nicht eafragt, hat aber schon alubordwände.
    der hänger ist abgemeldet und brauch neuen tüv und räder.
    was meint ihr lohnt es sich den wieder herzurichten?
    hat heinemann knott oder alko verbaut?
    gibt es heinemann überhaupt noch?

    vielen dank schon mal

    bei meinem hänger kommt für alles was FREIEN KONTAKT zur umgebung hat (regen, streusalz etc...) nur feuerverzinkung oder edelstahl in frage.
    wenn ich nen planen-hänger hab dann würd ich mir die rahmenteile die innerhalt sind VIELLEICHT aus galvanisch verzinktem machen, aber nur wenn ich es da hab und nicht dran gescvhweißt wird.

    ich kann sollche pfuscher nicht ab die als berufs-schlosser ankommen und bzw an der frisch errichteten stahlkonstruktion irgentwas "kaltverzinken" nur weil sie vorher nicht richt ein aufmaß machen konnten und nun wenn alles fertig verzinkt is hier was abschnibbel und dort was anbrutzel und nachher schön mit "zink-jauche" einsprühen.

    würde ich als kunde sagen nee is nicht, -mach neu- :]
    denn da is für mich der sinn und zweck einer feuerverzinkung irgetwie nicht mehr ganz gegeben oder :rolleyes:
    dann kann ich ja gleich meine eigene kleine verzinkerei aufmachen und einfach gleich alles kaltverzinken :p

    nee jetzt mal im ernst... wenn ich anfange nachträglich die teile meines hängers anzusprühen brauch ich mich nicht wundern wenn es nichtmal nen jahr dauert und es sifft.

    genauso würde ich mir nicht nen teuren hänger von diversen namenhaften herstellern kaufen wo ich sehe das die ihre fahrzeugbau-profile aus verzinktem blech abkanten und schon auf dem hof die schnittkanten rotten!:shocked:

    ps. bin selber schlosser und bisher musste keine verzinkte konstruktion nachträglich geändert und kaltverzinkt werden :cool:

    hallo habe vor meinen stema aus´m baumarkt mit dem koffer aus stahlblech zu verkleiden.
    der aufbau soll mit dem anhänger verschraubt werden. wie siehts mit dem tüv aus? muss ich das eintragen lassen oder nicht?
    danke

    tach, kann mir jemand sagen was der tüv zu einem zusätzlichem rückfahrscheinwerfer unterhalb des rahmes sagen würde, um abends den rechten reifen gut auszuleuchten damit man den gehweg besser sieht?
    danke

    gut nen radius um die 150 hat den vorteil das die plane nicht si an den kanten schuppern kann, aber so wie ich es verstanden hab möchtest du die plane selber machen ode4r? und da dann die stirnseite der plane richtig dicht zubekommen stell ich mir schwer vor

    is ja immer die frage was der einzelne und nem kleinen radius versteht ;)
    ich kenn da welche die haben so vorstellungen von 30mm bei nem 30er rohr. aber 125 is doch ordentlich