Alter ´Heinemann

  • Hallo ich habe bei einem bekannten einen heinemann hochlader mit plane gefunden. es is wohl ein unfallhänger also deichsel und auflaufeinrichtung sind verbogen...
    er sagte er hat den hänger damals für 700 dm gekauf.
    zum alter hab ich ihn leider nicht eafragt, hat aber schon alubordwände.
    der hänger ist abgemeldet und brauch neuen tüv und räder.
    was meint ihr lohnt es sich den wieder herzurichten?
    hat heinemann knott oder alko verbaut?
    gibt es heinemann überhaupt noch?

    vielen dank schon mal

  • Hallo

    wenn die Deichsel und Auflaufbremse hinüber sind, hat meist auch der Rahmen was abbekommen, ich würde die Finger davon lassen, außer er ist wirklich nur ganz leicht verbogen

    für das was die Teile kosten, bekommst fast nen guten gebrauchten

    Heinemann gibts übrigends nicht mehr, ist aber egal, weil Teile ja universal passen, und was Fahrwerk und Bremse angeht sind eh meist Knott oder Alko verbaut

    Gruß Mani


  • Heinemann ... ist aber egal, weil Teile ja universal passen, und was Fahrwerk und Bremse angeht sind eh meist Knott oder Alko verbaut
    Gruß Mani


    Du hast soweit vollkommen recht, nur täuscht dich da nicht mit den Achsen. Die haben zwar "handelsübliche" Achsen verbaut z.B. Bergische, aber meistens extra für Heinemann angefertigt = Sondermaß !!! Da passt selten was aus dem Regal.