Ein Schrägbauaufzug mit Rangierantrieb.
Beiträge von Benq
-
-
Alu und Eisen vertragen sich nicht, oder?
Alu und Edelstahl kein Problem?
Es gibt Tabellen im Internet, welche Materialien sich vertragen und welche nicht. Wahrscheinlich sind die unteren Nieten eher am Rosten als die Oberen? Liegt dann an der Gischt beim Fahren. Die unteren Nieten sind länger im feuchten Bereich als die oberen.
Laut Tabelle verträgt sich Alu und Edelstahl gut.
-
Ich werde mal eine Probefahrt machen und drunter schauen. Sollte es ein Ranger werden, gibts eben noch eine extra Behandlung.
-
Danke für die Info. Wäre mal interessant zu sehen, wie er nach zwei Jahren aussieht.
Bin am neuen Ranger interessiert, der sollte sich von der Konservierung her aber nicht großartig vom alten unterscheiden, da in er Preisliste der Unterbodenschutz extra berechnet wird. War beim alten Ranger auch genauso.
-
Frage zum Ranger. Hast du den Unterboden/Fahrgestell versiegeln lassen? Wie schaut er untenrum aus bezüglich Rost?
-
Sind nunmal zwei C-Profile, die auch noch in der Richtung liegen, in der sie am meisten Kraft aufnehmen können. Deshalb sieht bei schweren Unfällen PKW vs LKW das Auto auch meistens aus wie gepresst
Edit by Mod: Vollzitat entfernt.... Antworten reicht!
-
Naja, Bosch "blau" und "grün" ist auch net zu vergleichen!
Bei den 36 Volt Geräten von Bosch Blau ging es allerdings.
-
Danke aber irgendwie finde ich da nur grüne Boschgeräte. Werde nachher noch einmal in Ruhe schauen.
Mario77 hat es ja schon verlinkt. Die Geräte sind alle in der Ampshare Allianz. Es kommt wohl im Winter auch noch ein neuer Oszillierer von Bosch selber. Auf jeden Fall muss man sich kein weiteres Akkusystem anschaffen.
-
Ich habe auch einen Fein Multimaster, super Teil. Leider noch mit Kabel und deswegen mir noch so ein Teil von Bosch Professional zugelegt (Akku) aber das Teil mag ich überhaupt nicht. Die Vibrationen sind total ätzend. Richtig unangenehm. Vielleicht versuche ich noch einmal das Teil von DeWalt oder ich muss weiterhin mit dem Kabel auskommen, mal sehen. Verzichten will ich nicht auf so ein Gerät.
Wenn du ein 18V Bosch Blau Gerät hast, dann kann du diese Akkus auch im neuen Fein Multimaster verwenden.
-
Wir haben letztes Jahr auch einen neuen bestellt und konnten nicht die "guten" LingLong extra dazu oder abbestellen.
-
Wir waren vor 4 Wochen bei einem Aufbauhersteller für Nutzfahrzeuge. Auf deren Hof stand ein neues Mercedes Atego 7,49 t Fahrgestell mit LingLong Reifen ab Werk.
Entweder hat die Marke sich stark gebessert, dass Mercdes die ab Werk drauf zieht, oder die sind irgendwo durchgerutscht.
-
Achte auch darauf, dass du einen Stecker besorgst, der zwei Kabel abdichten kann. Bei deinem Steely gehen ja die Kabel von rechts uns links direkt in den Stecker.
-
Bei diesen Steckern ist normalerweise eine Kappe dabei, auf der ein Pfeil nach unten zeigt. Auf dem Stecker ist wiederum ein Pfeil der nach oben zeigt. wenn die Pfeile aufeinander stehen, kann man das Innenleben nach oben heraus schieben.
Wenn man keine Kappe hat, muss man es einfach ausprobieren.
-
Hallo,
nein die Auflaufeinrichtung kann vom Bremse einstellen an den Trommel nicht defekt gehen. Stell die Bremse doch erstmal wieder so ein, dass die Räder blockieren. Dann wieder etwas lösen, bis die Räder freigängig sind.
Es kann natürlich auch sein, dass du ein Bremsseil ausgehängt hast. Dann die dreieckige Abdeckung in die das Bremsseil geht, demontieren und wieder einhängen.
-
Am besten eignen sich selbstschneidende Schrauben mit Senkkopf.
-
Auf dem Bild schaut es so aus, als ob deine Seitenbordwände nach außen gedrückt sind. Sollte das so sein, kann natürlich der Verschluss der Heckbordwand nicht mehr vernünftig einrasten.
-
Warten wir mal ab, was die Zukunft so bringt. Fast alle neue Fahrzeuge haben schon Internetanbindung. Die könnten dann bei jedem Ladevorgang melden, wann, wo und wie sie geladen werden.
Ist ein Ladevorgang "unplausibel" gibt automatisch ein Schreiben mit "Klärung" vom Finanzamt. Wenn KI gestützte Software in Zukunft auch in den Ämtern Einzug hält, passiert sowas sogar in Echtzeit.
-
Wer glaubt, dass mit Wind und Sonne die Stromkosten niedriger werden, der glaubt auch daran das ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Es werden in Zukunft schon noch genug Abgaben auf den eigens produzierten Strom kommen. Sinkende Steuereinnahmen durch weniger Mineralölsteuer etc. müssen ja kompensiert werden.
Ich könnte mir vorstellen, das irgendwann ein extra Zähler vor der Wallbox zuhause verpflichtend wird, und auf den "getankten" Strom eine extra Abgabe fällig wird.
-
Ich hab jetzt zur Abwechslung mal nen Hitachi-Akkuschrauber und nen kompakten Flex-Akkuschrauber für meine Jobs gekauft.
Ich dachte die heißen jetzt Hikoki.
-
Hat unser Nachbar auch, der fährt den Anhänger am PKW und am Traktor. Ich mach morgen mal Bilder....
Wir konnten bei der Bestellung unseres Böckmann Kippers auch auswählen, ob nur mit Treckeranschluss oder beides.