Liegt das am Bild oder ist die Deichsel krumm?
Die Frage bleibt. Wieviel Gartenabfall fällt denn an?
Ich weiß, das bei Ebay oft durchgeknallte Preise bezahlt werden, aber für den würde ich maximal 150€ geben, wenn die Deichsel nicht krumm wäre.
Beiträge von Bruder Tac
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Wichtig wäre es zu wissen, wieviel Gartenabfall denn so anfällt. Davon hängt ab, wie groß der Anhänger so sein müsste.
Viel mehr als 2 Säcke passen in den ja kaum rein.
Und Gartenabfall ist nicht gleich Gartenabfall. Trockenes Laub wiegt viel mehr als frischer kleine gehäckselter Grünschnitt.
Ich hab etwa 3,5-4m3 alle 4 Wochen und das sind ~800kg. -
Tja, wenn ich nicht auf der anderen Seite von Deutschland leben würde, würde ich bei Cortese wohl mieten.
Hier hat leider nicht mal jeder Händler eine Vermietung. Die meisten Anhänger gibts hier bei den Tanken. Nur leider das wirklich übliche. 2,5m Tieflader mit und ohne Plane. Und eventuell einen Autotransporter.
Da ich aber Möbel zu transportieren habe und es hier in den letzten 2 Wochen jeden Tag regnet, brauch ich einen Koffer.
Werd wohl doch bei Baumann mieten.Und die Frage hier ist ehr die Suche, ob es überhaupt große Koffer in diesem Teil von Deutschland gibt.
Das ich ihn umsonst haben will, hab ich nie gesagt. -
Als ob ich nicht vorher schon im Netz geguckt hätte. Bin doch kein 72-jähriger Rentner.
Und an der Größe hätte man schon sehen können, dass er nicht an der Tanke neben an zu kriegen ist.
Der nächste, der überhaupt einen Koffer hat, wäre KW Lemm. Der hat 2 750kg Koffer und einen 1300er mit 2,5x1,25m.
Die Vermieter in Wesel haben keine Koffer.
Baumann hat einen, will aber 45-50€ pro Tag.
Dann noch einen in Dorsten, was aber schon nicht mehr nah dran ist.
Und noch einen in Goch, was auch noch recht weit weg ist und ähnlich teuer wie Baumann.
Da wäre ein 7,5 Tonner bei Sixt auch nicht teurer. -
Das posten einer Videoanleitung zur Bedienung von Google ist sehr beleidigend.
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Leute.
Woher soll ich denn wissen, dass keiner verleiht, wenn ich nicht frage?
Mich hier jetzt als unterbelichtet darzustellen, ist unterste Schublade.
Zum einen haben nicht viele Vermieter große Kofferanhänger. Wenn sie überhaupt welche haben, sinds meistens 1300kg 2-2,5x1,3-1,5m mit kaum Innenhöhe.
Ich brauch aber einen mit mindestens 3x1,5m mit mindestens 1,8m Innenhöhe.
Und wenn sie einen großen haben, dann wissen sie auch um ihre Monopolstellung, mit entsprechenden Preisen.
Und da ist es durchaus ligitim mal privat zu fragen, ob jemand einen großen Koffer hat und diesen auch mal verleihen würde. -
Hi zusammen
Ich suche einen 1,5-2t Koffer mit mindestens 3m Länge und mindestens 1,5m Breite zum Leihen.
Region Niedderrhein - nordwestliches Ruhrgebiet.
Dauer 1-2 Tage.Gruß
Tac
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Täglich bewegen? Seid ihr Platzhopper?
Ich campe ja auch mal gerne. Auch wenn ich mir das WM oder den WW miete.
Aber ich steig nicht dahinter. Selbst bei einer Rundreise steh ich mindestens 2 Tage auf dem gleichen Fleck.
Oder lädst du den täglich auf und ab wegen Parkplatz? Dann wäre aber alles außer einem Senklift eine Fehlinvestition.Ich komm nicht so ganz dahinter, wie ihr genau unterwegs sein wollt.
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In was? 80 Kästen Bier?
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Und trotzdem ist der Mover in deinem Fall ehr zum Posen als zum Nutzen.
Aber musst du wissen, ob du die 800€ dafür ausgeben willst.
Du denkst von deinem WW aus.
Mein Anhänger ist 335x180 in der Ladefläche, also größer als deiner, und selbst voll mit 1800kg schieb ich den noch alleine. Und auf wirklich schlechtem Geläuf schiebt den mein Passat.
Ich geh ja auch selber mit einem WW in Urlaub und der WW ist eine andere Welt als mein Anhänger. Beim WW hätte ich mir so ab und zu auch mal einen Mover gewünscht, aber noch nicht einmal bei meinem Anhänger. -
Also doch nur Poserfaktor
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Na guck. Ist doch ein guter Anhänger geworden, ohne minimalistischen Holzboden.
Das doppeltbereifte Stützrad wäre übrigens das beste bei Wiesen. -
Ich kann dich nur noch mal beschwören bei dem, was du vor hast, nicht auf den Cent zu gucken.
Nimm was vernünftiges von einem guten Hersteller. Und einen Anhänger, der auch für den Transport eines kleinen Autos gedacht ist.Und vergiss endlich den kack Mover. Das Teil brauchst du so dringend wie ein Furunkel am Ar... .
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Und? Wie war die Besichtigung?
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Planenfarbe ist persönlicher Geschmack.
Ich würde Blau oder Dunkelgrau empfehlen. Da sieht man den Dreck nicht so.Bei einer Hochplane kann man schon mal über Drehriegel nachdenken.
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Naja. Aber für einen Smart reichts. Und kippbar ist der Anssems auch nicht.
Hatte vorhin mal fix nach 2,5m Schienen geguckt. Da stand was von 40kg.Hab übrigens bei Autoscout vorhin den Ifor für 1900€ gesehen. 300€ mehr als der Agados.
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Hab halt nur was von Schieneneinschüben gelesen.
Ich überleg mir eine solche Anschaffung halt immer sehr ordentlich.
Hab mich im Forum hier auch bekehren lassen. Wollte erst einen 2t Tandemtieflader. Ist ein 1,8t Einachshochlader geworden.
Hab mich auch gegen einen Gitteraufsatz entschieden und für höhere Ladebordwände und eine größere Ladefläche. War einfach günstiger und hinter dem Passat besser zu sehen.
Hab auch beim Hersteller erst geguckt und Agados war sofort raus. Nach kurzem Überlegen auch WM Meyer. Zur Diskussion standen dann noch Böckmann, Humbaur und Hapert. Hab mich dann für Hapert entscheiden, weil sauber abgekantet und Tauchbad verzinkt. Und weil Hapert besonders konfigurationsfreudig ist.
Da hab ich auch dann etwas mehr Geld in die Hand genommen um was vernünftiges zu bekommen.Und eine 10mm Holzplatte ist nicht unbedingt der stabilste Boden. Da haben andere Hersteller dickere Platten bei leichteren Anhängern im Einsatz.
Und der Smart 453 ist mit 1,67m Breite ohne Spiegel angegeben. Da könnte es mit den 1,6m schon extrem knapp werden.
Dann das Gefummel mit den Schienen. Die sind richtig schwer, über 40kg pro Stück. Und 62cm Ladehöhe sind nicht ohne. Das können sogar manche Hochlader besser.
Aus meiner Sicht halte ich den Agados nicht unbedingt für zielführend. Wenn mir die Kohle egal wäre, würde ich auf jeden Fall den 2ten Humbaur nehmen. Oder wenn ich aufs Geld gucken muss, dann den Ifor oder den ersten Humbaur. Beide sind auch mit durchgehender Ladefläche zu bekommen. -
Einfach mal nachrechnen. 1600€ für den Anhänger, dazu noch die Rampen, die anscheinend nicht mit dabei sind. Minimum 400€. E-Seilwinde kostet auch mal gerne 400€, mit Bock. Passende Haltepunkte gibts auch nicht umsonst.
Alles zusammen sind schnell 2500€ erreicht.
Und das für immernoch einen Agados.
Für 2500€ gibts auch schon den Humbaur mit Schienen und genug Breite um ohne Winde auszukommen. -
Zumal sich der Anhänger beim drauffahren bewegen wird.
Und natürlich ist es seine Sache, welchen Anhänger er sich kauft.
Wir versuchen ja auch nur Hilfestellung zu geben, damit er sich nicht mit dem falschen Anhänger rumquält.
1. Rampen sind nicht gerade handlich und schwer. Und mindestens 2,5m lang. Da brauchts ordentlich Platz.
2. Mover. Darüber hatten wir schon mehr als einmal gesprochen.
3. Befestigungen im Anhänger. Ein Smart ist was anderes als ein Motorroller.
4. Firma. Agados sind jetzt nicht unbedingt die Anhänger, die einem sofort einfallen.In seinem Fall würde ich wirklich zu einem Absenker raten, oder, wenn das Geld etwas knapper ist, einen kippbaren Autotransporter wie der eine Humbaur. Den bekommt man auch mit durchgehender Ladefläche, womit man dann auch anderes transportieren kann.
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Auch wenn eine Firma damit wirbt, dass sie eine Möglichkeit gefunden hätten, dass es in DE legal wäre. Nein, es stimmt nicht.
Rechtlich gesehen ist das abschleppen. Es müsste also ein Lenker im Auto sitzen und die BAB muss an der nächsten Ausfahrt verlassen werden.Aber mal ganz ehrlich. Ich weiß immernoch nicht so genau, was Dieter2 will.
Es gibt von Ifor Williams, Humbauer1, Humbauer2 und Humbaur3
Fix und fertige Anhänger für den Transport eines Smarts.Und mal ganz ganz ganz ehrlich
Was soll der Quatsch mit dem Mover? Der Smart ist in 5min abgeladen. Auf einer Wiese wird das auch mit dem Mover schwierig und auf halbwegs planierten Oberflächen schiebt man den mit einer Hand.
Du willst 800€ für einen Mover ausgeben, um 5min Arbeit zu sparen UND verzichtest dabei auch noch auf den Komfort des leichten Abladens und riskierst Probleme mit den Rampenwinkeln.
Ich verstehs nicht.
Wenns ein 3,5t Tandem für den Range Rover transport wäre, würd ich es ja vielleicht noch verstehen, aber bei so einem Nichts an Anhänger, der sich auch noch mit 5 Handgriffen entladen lässt, versteh ich es nicht.