Exakt KW29 von Montag bis Samstag
Was genau haste denn noch mitbestellt?
Beiträge von Bruder Tac
-
-
Na, ich hab hier am meisten Niederländer, die über die Grenze kommen.
Wir rätseln noch worans liegt, aber die meisten tippen auf Gendefekt.
Mit dem Boot auf dem Meer rumschippern können sie. Aber sitzen sie im Auto sind sie eine Gefahr für alles im Umkreis von 50km.
Wenn ich für jede Vollbremsung, die ich wegen denen machen musste in den letzten 15 Jahren, einen Euro bekommen hätte, hätte ich mir keinen AL1800 gekauft, sondern hätte mir einen E3500 Ferro Multi 3,75,1,8m mit E-Hydraulik, Gitter, Hochplane und sonst alles Extras inkl. Nachrüst-LED Vollausstattung mit Positionsleuchten leisten können.
Entweder fahren sie stumpf die 62km von der Grenze bis ins Ruhrgebiet mit 110km/h auf der linken Spur. Oder ihre Tiefenwahrnehmungsstörung schlägt zu und die ziehen einem 5m vors Auto, obwohl man von hinten mit 30-50km/h mehr ankommt.
Hier gabs sogar mal eine Bürgerinitative, die Niederländern das befahren von Autobahnen verbieten wollte. "Schützt unsere Leben. Verbietet den Niederländern die Autobahn" -
Du weißt aber schon, dass Irland EU-Mitglied ist und seid 2013 Strafzettel innerhalb der EU eingetrieben werden können, oder?
Außerdem bin ich Grenzanwohner und darf mich jeden Tag über das fahrerische Können unser ausländischen Mitfahrer freuen. Ist schwer zu unterscheiden obs ein bizzarer Versuch des Autofahrens ist oder doch ein Versuch für einen erweiterten Suizid.
-
Wieso das Zwischenziel in Rheinau?
-
Ja, dann nimm doch die Fähre nach Amsterdam und dann die E30/A1 bis Meppen. Von da aus kannst du direkt bis Bremen. Und über Hamburg auf die A7 Richtung Süden bis zu A2 und dann direkt nach Berlin. Umweg überschaubar.
Die Flicks in Frankreich und Belgien muss man sich ja nicht unbedingt geben. -
-
Einen Anhänger, den man nicht merkt beim Fahren, wirds eh nie geben.
Entweder er stuckert auf der Kupplung oder er hopst auf der Achse.Ich hab ja einen schweren 1-Achser mit 1800kg. Üble Straßenstöße quittiert er mit poltern auf der Achse und etwas Gehopse.
Dafür lässt er die Kupplung fast in Ruhe.
Ein Tandem läuft auf der Achse sehr viel ruhiger, dafür verhält er sich auf der Kupplung wie Mike Tyson auf Crack. Vorallem wenn das Niveau von Kupplung und Kugel nicht zusammenpasst. Das kann man aber Vorort beim Händler einstellen lassen.Das wird sich wohl erst ändern, wenn der Anhänger auf MegLev hinterher schwebt.
Was mir beim Anssems nicht gefällt, sind die mickrigen Träger unter der Ladefläche. Wenn die Bodenplatte irgendwann mal die Stabilität nicht mehr hält, wirds schwierig.
Und der Eduard erzeugt bei mir einfach kein Grundvertrauen. Das ist subjektiv, kanns nicht erklären. Den hatte ich gesehen, bevor ich von Hapert wusste. Ich hab den gesehen und wusste, der wirds nicht. -
Kommt darauf an. Wenn du oft lange Strecken fährst und zum be- und entladen ein Stapler da ist, würde ich die 95€ nicht ausgeben.
Machst du das meiste be- und entladen per Hand und Stückgut, würde ich mir die 12cm weniger Ladehöhe auf jeden Fall gönnen. Musst halt alles nicht so hoch heben bzw. von da oben runterheben. Und der Einstieg in dem Anhänger ist auch leichter.Meiner hat das niedrige Fahrwerk, weil er eben für den Hausgebrauch ist und die 95€ weniger sind, als die 7000€ für einen Staplet.
-
Ich persönlich würde den Umweg fahren. Einen höherwertigen Anhänger wirst du kaum finden. Tauchbadverzinkt, sehr gute Verschlüsse und vollversenkte Zurrbügel.
Anssems oder Eduard, ist da kaum noch entscheidend. Ich würde wohl ehr den Eduard nehmen, weil er die entscheidenden Zentimeter mehr hat.
Aber qualitativ kein Vergleich zu Hapert.Ist aber deine Entscheidung, ob du den Umweg für das mehr an Hapert machst.
-
Niedriger kleiner Hochlader und gut ist. Es gibt keinen Anhänger, der zusammen mit dem Auto in eine normale Garage passt.
2,5x1,5m auf 10Zoll. Da passt auch der Rasentrecker rein und mit 55-60cm ist der kaum höher als ein Tieflader.
-
Viel schmaler gehts kaum. Da kommt dann nur noch die Schubkarre mit angeschweißter Kupplung.
-
Pfff. Wenns nur um den Platz geht, hast mit einem Tieflader ey schon den Bärendienst hingelegt. Dann würde ich auch nicht nach einem klitzekleinen Tieflader suchen, sondern nach einem Hochlader im Bereich 2,5x1,5-1,6m. Hapert Amigo oder Unsinn Webby oder oder oder. Solch kleine Tieflader auf 10-12Zoll Reifen gibts viele und teuer sind sie auch nicht. Dazu kann man dem auch bei Brennholz sehr bequem be- und entladen.
Und bei 600kg für den Raummeter ist ein 750kg Anhänger auch schnell überladen. Und so ganz btw, darf dein Auto 750kg UNGEBREMST überhaupt ziehen? Das können auch heute noch nur größere Autos ab Mittelklasse mit größerem Motor. Golf, Astra und viele Ausländer dürfen oft nur 550-600kg ungebremst. Und mit 300-350kg Zuladung fährst du dir einen Wolf.
Mein Nachbar hat selber nur einen 750kg Anhänger. "Der reicht doch völlig aus". Und was ist? Er leiht sich ständig meinen 335x180 1800kg weil er damit nur einmal fahren muss, statt 3-4mal mit seinem. Und er hat einen Astra Kombi. -
Seh ich ähnlich. Behalte den, den du hast.
Und ein vollgepackter 750kg ungebremmst fährt sich teilweise auch sehr bescheiden. Vorallem wenn man in der Kurve mal bremsen muss. Dann kanns dir schon mal den Ar... etwas herumdrücken. Ist mir mal passiert, dass ist ein unglaublich bescheidenes Gefühl. -
Einfach den Anhänger recht kurz halten. Maximal 2,5m. Mit einem 3,5m Tieflader wird das nichts. Auch nicht mit Keilen, Bügeln oder echten Skitplates.
-
Die Ladehöhe liegt bei etwa 60-65cm. Gibts verschiedene Angabe. Die Reifen haben 67cm Durchmesser, was schon recht groß ist.
Schutzgitter für die Leuchten waren nie verboten.
Was verboten ist, sind Schutzkappen und Schutzroste. Es geht um die Lichtverändeung durch den Schutz. Gab Spezialisten, die Lochbleche oder Laufroste, wie bei den Industriebühnen, davor gemacht haben.
Die Gitter sind ziemlich dünn und ihr Schutz ist auch begrenzt. Wenn da ein Baum gegenknallt, helfen die auch nicht mehr viel. -
Kommt darauf an. Ein Lada Taiga ohne Sondergutachten hat nur 1200kg. Und die Suzuki Vitaras hatten auch keine all zu hohe Anhängelast. Meine auch unter 1500kg.
Die Mini-Offroader liegen fast alle deutlich unter 2000kg Anhängelast.Nicht jeder SUV ist ein ML, GL, Q7 oder X5 mit 3500kg Anhängelast.
Aber die Frage bleibt, wie schlecht der Feldweg wirklich ist.
Ich kenne hier so richtig schlechte Waldwege. Da müht sich schon ein Geländespezialist ziemlich und ohne Allrad geht da garnichts. Da braucht man schon einen echten Offroad Anhänger wie Sam o.ä.
Wenn ich aber von einem Waldweg mit ein paar Schlaglöchern und Gras in der Mitte ausgehe, reichen locker groß 13Zöller.
Hier könnte ehr die Länge das Anhängers zum Problem werden. -
Sam the Trailer von CC Trailers wäre eventuell da was.
-
Für sowas gibts spezielle Off Road Anhänger. Für sowas braucht man auch ziemlich große Räder. So 15-16 Zoll. Einfach mal googlen.
-
http://www.ahrens-ullmann.de/e…%22HAALB2030.1601%20PG%22
2660€ für einen Hapert AL2000 305x160 mit Hochplane. Mit 400€ Rabat.
Hat nur leider ein hohes Fahrwerk von 73cm.
Hier würde ich zugreifen. Was besseres gibts kaum für den Preis. -
Einen guten 3x1,5m 2000kg Tieflader MIT 1,8-2m Plane für 2200€???? NEU????
Wenn er wirklich gut handeln kann und keinerlei Extras nimmt, kriegt er den reinen Anhänger vielleicht für 1650€, wohl ehr für 1750€. Und für 450-550€ eine brauchbare Hochplane mit Gestell in Stehhöhe?Das muss dann aber schon das Sonder-Ultra-"steht seid 5 Jahren auf dem Hof und dringend muss weg" Schnäppchen sein.
Der Anssems GTT2000 301x151 liegt irgendwo bei 1750-1850€. Ein Hapert K2000 3x1,5m liegt schon bei 2100€.
Und selbst der ultra günstige Stema STL2000 gibts nicht unter 1700€.Ich hab nur einen einzigen gefunden, der dass zu dem Preis bietet und das ist bei PP Anhänger ein WM Meyer BT2030/151 mit Hochplane von 1,8m als Kombiangebot und "der muss weg" Rabatt für 1949€. Original bei 2350€. Und dort liegt der Anssems mit genau dem gleichen Rabatt schon bei 2350€. Original 2499€.