Ich hätte mal von den hier anwesenden Anhänger-Spezialisten ne Problemlösung:
es gibt Anhänger bis 750Kg ges Gew. ohne Bremse+über 750Kg mit Bremse
bei ü-750 kg muß die Bremse ja bei Kontaktverlust selbsttätig werden via Abreißseil.
aaaber wie sieht es bei 750Kg mit Bremse aus?Ich weiß das es fast keinen 750er mit Bremse gibt,aber es gibt sie.
Ich hab gegockelt+gesucht,bin aber nicht expiziet dahinter gekommen
ob beim 750er mit Bremse die selbsttätige wirkung sein MUSS.Das es besser ist ist mir klar,ich wollte es nur GENAU wissen.
Beiträge von transe79
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Hallo Mani,
wenn man neu in einem Forum ist und noch nicht weiß, wie die anderen so ticken, sollte man vielleicht lieber nochmal nachhaken:)
Um meine Idee zu verdeutlichen:
Nennen wir die Reifenflanke einfach mal "Vorderseite".
Die Keile werden unter das Rad geschoben, das Flacheisen wird an unserer "Vorderseite" angeschweißt. So kann man die Konstruktion jeweils unter das Rad schieben, ohne irgendetwas anheben zu müssen.
Natürlich ist das Ganze eine klobige Angelegenheit, aber im Ursprungspost ging es ja um eine bestimmte Situation zuhause. Und da wird sich sicher eine Möglichkeit finden lassen, die Konstruktion irgendwo zu verstauen.Wenn man jetzt noch Löcher in das Flacheisen macht oder Ösen anschraubt/-schweißt, kann man noch eine Kette oder ein Stahlseil da durch und durch die Felge führen. Somit ist auch eine weitere Diebstahlsicherung gegeben.
Aaaaber, wer einen Anhänger unbedingt klauen will, der schafft das auch. Zumindest in dieser Grössenordnung.
Ich find´s im Übrigen immer sehr schade, wenn in Foren Fragen gestellt werden und sich die Leute um eine Lösung bemühen, aber vom Threadersteller dann nichts mehr kommt, sobald er eine für sich praktikable Lösung gefunden hat. Man sollte dann wenigstens ein Dankeschön hinterlassen. Aber so ist es wohl fast überall in den Internetforen...
In diesem Thema scheint es auch so zu sein, es wird fröhlich diskutiert und der TE ist schon auf der ersten Seite raus.


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Ich fühle mich von Nimolo verarscht.
Keine Antwort auf konkrete Rückfragen. Seit erstellen des Threads nicht mehr angemeldet.
Wahrscheinlich hat er seine Antwort woanders bekommen und die Beiträge hier gar nicht mehr verfolgt.
mfg JAU
P.S. Texte lesen sich besser wenn man die Regeln der Großschreibung anwendet.
mag sein
ist eine marotte von mir
so liest man den text gegf konzentrierter?! -
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Benq hat das genau richtig erklärt.
Sorry wegen meinem "unverbrannten Sprit".
Habe ich sehr unglücklich ausgedrückt.Kurz mal zum nachlesen.
Ansonsten mal on sämtlichen Foren schauen.man sollte solche veröffendlichungen immer mit vorsicht genießen
zum thema kraftstoffpreise z.b. emfiehlt der club auch regelmäßig,die billig-tankstellen zu nutzen
anders rum bekommt man mit adac karte an marken-tankstellen rabatt!!!oder wir sind hier schlauer
und belassen die unnötige diskusion
und kehren zum ursprung zurück
ob man nen liter öl extra mitführt oder nicht
übermäßigen mehrverbrauch durchs zusatzgewicht wird nicht gegeben sein,
dafür ist man gewappnet für alle fälle -
Ganz einfach.
Mit der DFP Reinigung wird unverbrannter Sprit zusätzlich eingespritzt damit dieses zu Filter kommt und dort verbrennt.
Dadurch wird sichergestellt das die notwendige Temperatur, die zum Aussbrennen benötigt wird, auch erreicht wird.
Wird aufgrund von Kurzstrecken laufend unterbrochen gelangt der unverbrannte Sprit auch ins Öl.Wie gesagt wer regelmäßig das Auto ca. 20-30 km am Stück fährt hat damit nicht so das Problem.
1.unverbrannter sprit!!!wie sollte man deiner meinung nach verbrannten sprit einspritzen???
2.wie kommte der unverbrannte sprit vom auspufftrakt in den ölkreislauf??????????
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nennt sich vulkanisieren
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das seh ich nicht ganz so
jeder motor der auch nur kurz ohne öl(druck) läuft nimmt schaden,je mehr km er runter hat,desto größer die gefahr eines beginnenden lagerschadens
(ist wie beim kaltstart,erhöhter mechanischer verschleiß)
es kann niiie schaden den ölstand regelmäßig zu kontrollieren,moderne fhrz machen das automatisch(warum wohl)weil es den heutigen modernen autofahrern
gar nicht mehr in den sinn kommt die motorhaube zu öffnen,ölverbrauch kommt meist schleichend,selten urplötzlich.
was soll also da so schlimm dran sein ein literchen des geeigneten öls mitzuführen?notfalls kann man damit sogar jemanden aus einer mißlichen lage helfen -
Genau - welches Auto bzw. Motor!!! Bei Diesel mit oder ohne DPF?
Ansonsten wechsel ich auch jährlich. In der Markenwerkstatt kommt LL rein und nach einem Jahr mach ich selber einen Zwischenwechsel (Addinol). So kann mir der Hersteller nichts wegen der Garantie, da im Serviceheft die eigenen Händler abgestempelt haben
. Filter wird dabei von mir der ´Originale´ genommen ;).
Dabei habe ich nichts. Entweder nicht messbar oder die Strecke ist so weit, dass ich fliege.mit anhänger??
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Natürlich gehört ins Auto ein Ersatzrad und an den Einachsern habe ich jeweils ein Ersatzrad und für die Tandem jeweils zwei, aber bei einem "Nagelschaden" ist das o.g. Rep-Set eine schnellere und einfachere Lösung!
Die Flüssigdichtmittel funktionieren da zwar auch völlig problemlos und zuverlässig, aber erschweren eine anschließende fachgerechte Instandsetzung derart, das diese oft nicht mehr wirtschaftlich ist...
richtig ausgedrückt:
das mittel macht die rep unmöglich,weil das kein reifenhändler macht
das zeug wieder zu endfernen,dann feststellen das die beschädigung nicht reparabel ist
dafür gibts nen neuen reifen günstiger -
Wie "legal" sind denn die Flicksets?
Bisher dachte ich, dass eine Reparatur nur bei demontiertem Reifen und mit einem von innen eingebrachten Stöpsel fachgerecht ist.Gruss georg123
so kenn ich das auch
die methode den popel von außen zu setzen kenn ich nur von den diagonalreifen,die hier fast keiner mehr hat
laut tip top
Reparaturmaterial für Reifen
20
2
Schlauchlos
HSS-Fräswerkzeuge
HM-Fräser finden Sie im Kapitel „Spezialwerkzeuge für den Runderneuerer“.
Art.-Nr.
Bezeichnung
Ø (mm)
Länge (mm)
VpE
595 4917
HSS-Fräser
3
60
1
511 1767
HSS-Fräser
4,5
110
1
511 1781
HSS-Fräser
6
110
1
511 1798
HSS-Fräser
8
110
1
DICHTEN
SEALASTIC**
Für die Schnellreparatur von kleineren Stichverletzungen an montierten LKW-Diagonalreifen (max. 8 mm Schadensabmessung) sowie T
raktor- und
EM-Reifen (max. 15 mm). Ebenso geeignet für Schlauchlos Radial EM-Reifen bis V max. 40 km/h unter Verwendung des Spezialfräsers
595 5002. Im
SEALASTIC Sortiment 510 1155 sind alle zur Reparatur notwendigen Werkzeuge und Reparaturmaterialien enthalten. Für größere Verl
etzungen ist
die Verwendung entsprechender TIP TOP Reparaturpflaster gemäß jeweils gültiger Schadenstabelle notwendig.
Art.-Nr.
Bezeichnung
VpE
510 1155
SEALASTIC-Sortiment für LKW-/EM-Reifen
1
Inhalt:
10 Reparaturkörper
1 Einführahle für EM
2 Dosen SPECIAL CEMENT BL (je 40 g), Ckw-/aromatenfrei
1 Raspel Ø 6,5 mm
510 2147
SEALASTIC-Reparatur TT 611
20
510 2161
SEALASTIC-Reparaturkörper TT 612
20
510 2226
Einführahle
passend für:
SEALASTIC LKW
510 2233
Einführahle
1
passend für:
SEALASTIC EM
595 5002
HM-Fräser, spitz
Fester Schaft 10 mm
extra lang
Für EM-SEALASTIC-Reparaturen mit Bohrmaschine.
empfohlene U/min., max.: 2.500; Ø (mm): 9,5; Länge (mm): 250; Schneidelänge (mm): 60; Ausführung: extra lang
595 8944
Raspel, Ø 6,5mm
595 8944
595 5002
510 2147,
510 2161,
510 2233
510 1155
TT6003_2_018-042.qxd3 26.04.2006 10:38 Uhr Seite 20Reparaturmaterial für Reifen
21
2
Schlauchlos
510 3304
510 3407
SUPER SEALASTIC**
Mehrschichtige Reparaturkörper in Ankerform für die Schnellreparatur am montierten Diagonalreifen. Für eine dauerhafte Reparatu
r das entspre
chend -
war nicht negativ gemeint
aber es gibt im netz reifenrechner für alles mögliche+auch felgenmaße
das man das leicht rausbekommt
wie der geneigte prüfer damit umgeht ist ne andere sache
so vorbildlich wie in deinem fall geht es nicht oft -
sehr schön für dich
aber nichts wirklich neues -
der neme sagt es "notrad" gilt das gleiche wie am pkw
tragfähigkeit läßt sich ergockeln+durchmesser ebenfalls
gegf brauchts ne spurverbreiterung dazu damit das rad nicht schleift
alles zusammengerechnet
würd ich beim "normalen rad" bleiben und ob der res reifen altert oder das notrad ist gleich -
im netz gefunden
EDIT bei MOD
man merkts das den Schmarrn im Netz gefunden hast, ich weiß auch wo
aber irgendwelche seit Jahrzehnten überholte Gesetze posten ist Quatsch
nur ein Beispiel Du schreibst, bzw hast kopiert
Zitat§ 34 StVZO:
Das max. zulässige Gesamtgewicht von Zügen (38 Tonnen) kann mit dem „Abschleppzug“ überschritten werden. Ebenso ist der für Züge vorgeschriebene Mindestabstand von der letzten Achse des Zugfahrzeuges zur ersten Achse des abgeschleppten Fahrzeuges unbeachtlich. Bei Verwendung einer Abschleppachse, ist die vom Hersteller angegebene Tragkraft zu beachten.in der echten STVZO steht aber ganz was anderes
allein an den veralteten 38 Tonnen hätte schon auffallen müssen das da was nicht stimmt
Ich sag ja immer, es bringt nichts von irgendwelchen anderen Foren was kopieren oder aus Wiki
wenn dann immer offizielle Seiten und vor allem aktuelle Gesetze nehmen, nicht irgendwas aus nem Forum von Leuten die auch keine Ahnung haben
Gruß Mani
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ne bei denen ist alles viiiiel größer
die drehen einfach ne runde,damit sie nicht rückwärts müßen
aber mal ehrlich die ganze fuhre ist doch ungebremst,und die kleinen heutzutage haben
auch schon 1000kg
da könnte man ne sedelmeier achse auch legalisieren,wozu man nen ce führerschein braucht
bezüglich der last weiß ich im moment nichts -
für 195 nimm eine 5,5J oder 6J 14
analog in 15" bei 185 eine 5 oder 5,5J 15
die ET sollte zwischen 25 und 35 liegen, damit sollte es keine Diskussionen beim technischen Überwacher geben...
unter umständen schon
die prüfer wollen die tragfähigkeit wissen von der felge
wenn man das spenderfahrzeug kennt,kann man gegf schlüsse auf die achslast ziehen
und der hänger ist vermutlich ungebremst,oder? -
Für die Felgen?!

...oder 4x Radkralle...

4x gleich?
beim 750er??zur not nehmen die den gleich kpl mit
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du willst ja nicht den lochkreis verändern,sondern die mitten-bohrung
es gibt 3 arten der zentrierung
mittenzentrierung:dann kann man die felge mit bundmuttern befestigen
oder über die radbolzen zentrieren,dann hat man kegel oder kugel bund muttern/schraubenbei den letzteren zentriert sich das rad automatisch beim überkreuz hinziehen,egal wieviel größer die mittenbohrung der felge ist
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na gut
dann behaupte ich einfach das gegenteil
sollte nur ein denkanstoß sein -
eine anmerkung zur LASI
8m holz
auflage 1,20(palette)
wieviel bleibt vorne+hinten über?? das dazu noch gewaltig schwingen kann
schon mal langholztransporte gesehen wie der hintere überhang sich bewegt??
und in einer kurve ragt das vordere ende in die gegnerische fahrbahn