Beiträge von transe79
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Hallo,
ok und danke für die Antworten.
Also habe ich recht mit meiner vermutung, dass es nur verwalterische, aber keine technischen Gründe für die Festlegung auf eine Rad/Reifengröße gibt.Gruß
Talidoch tragfähigkeit des reifens
175-13 530 kg pro reifen bei 2,3 bar
175/70-13 nur 475 kg pro reifen bei2,5 bar
und der winkel zur ahk kugel ändert sich ebenfalls mit dem durchmesser der reifen -
Ich nehme für so etwas einfach nur Leinöl. Wird im Topf heiß gemacht, satt aufgetragen und das überschüssige Öl (sofern es nicht sowieso ganz eingezogen ist) einfach mit einem Tuch abgewischt.
Viele Grüße
Clemens -
mich würden mal die "inhaltsstoffe" interessieren
darüber schweigt der hersteller und im netz konnte ich nichts finden
ich bin immer etwas skeptisch
1. wenns zu leicht+einfach geht
2. wenns ein wundermittel ist für "alles"( holz-gummi-kunststoff) -
und zu deiner "absenkung" durch den sechskanntkopf der schraube
die könnte man gegf mit nem 10er rundstahl dürchs untere lock zurückklopfen
aber selbst die von dir geplante größere u-scheibe gibt soviel nach
das sie auf ganzer fläche trägt -
da wunderts mich aber
das da unterm schraubenkopf keine beilagscheibe istaber egal
sollte mittels rohrsttücke + schrauben+ beilagscheiben in neu zu machen sein -
das rohr soll ja nur das zusammenziehen des hohlkörpers verhindern
und gegf mußt du das rohr innen gut messen
innen 12+schraube m12 könnte gegf knapp werden
wenns passt innen mit fett versorgen,dann gehts in 30 jahren auch wieder auf
und zinkspray ist in der regel zu dünn als schutzschicht
nimm ebefalls fett basis z.b. fluid film -
Hallo Mani
erstmal vielen Dank
diese Hülsen gehen so leicht mit allen Schrauben raus, daß ich der Annahme bin, die sind nur gesteckt, aber inzwischen bombenfest mit der Schraube vereint (es macht wirklich fast den Eindruck, als ob die eine Einheit mit der Schraube sind...)
Mit anderen Worten: Stahlhülsen mit dem gleichen Außendurchmesser besorgen und auf die passende Länge sägen, und über die neuen Schrauben rüberstülpen?? genau so,deine alten schrauben sind ein teil,also nicht mit festgerosteter hülse
Oder gibt es da was fertiges von der Stange... also diese Hülsen schon passend?PS... diese Hülsen hätten gut und gerne n halben mm bis 1mm länger sein dürfen, denn ganz leichte Wölbung oben am Vierkantrohr kann man trotzdem ausmachen...
aber gut, das ist Flöhe Husten hören... und darüber ist kommt sowieso die Siebdruckplatte...Und ja, die Peitz Achsen möchte ich verkaufen, denn die sind schliesslich bisher klaglos gelaufen, jetzt gehört aber was dran gemacht, denn an der einen löst sich innen rostbedingt die Rückseite der einen Trommel auf...
Dazu hab ich noch die passende Auflaufeinrichtung... und bei der hab ich (leider) vor nem halben Jahr die Kupplung gewechselt... Markenteil von Winterhoff ... das hätt ich mir sparen können, denn jetzt hab ich je eine komplett neue Auflaufeinrichtung zu den neuen Achsen.
VG, Michael
sollte es mit passenden außendurchmesser nichts geben,gegf einseitig den rahmen aufbohren damit die hülse reinpasst
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oder die handbremse anziehen(gibts dazu ne vorschrift?das das sein "muß")
und ne sicherung basteln,das man sie nicht so ohne weiteres lösen kann -
oder er ist über 2m groß!?
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ist schon da der tip !!
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Ich hoffe, es ist hier bekannt, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Motorradgespanne, auch einspurig 60 km/h beträgt. Auch auf Autobahnen, sehr gefährlich und nicht witzig, wenn LKW drängeln.
mal alles lesen
zulassung nein aber betriebserlaubnis
60 km/h max auch bekannt -
ich bin für ösen am boden
auch wenns gegf etwas hinderlich ist beim "endleeren"
anstelle von großen scheiben kann man auch einen langen winkel drunter setzen
und gegf 3 ösen je seite,dürfte locker reichen für normale belange -
mag bei dir ok sein
aber hierzulande zählt sowas nicht
da es über die bordwand ausgeführt wurde
welch ja nachgeben beim verzurren -
hab ich da mal nicht gelesen
das die untere schraube,mit dem kopf zum reifen zeigen muß??
warum auch immer,möglicherweise weiß es hier jemand genau
nicht das der prüfer sich dran stößt -
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tolle idee
aaaber ich befürchte
das da ein tüver viele berechnungen usw haben will
das allergrößte problem sehe ich in der art der befest des hängers am fahrz
mir ist nicht bekannt das sowas schon mal da war(kuppl an der schwinge)
zumal es ja beim ein schlagen zum kontakt mit dem reifen kommen kann
und als eigenbau,wird zul(wenn überhaupt) heute sein
und da brauchst du nebelschluß ebenfallsbin mal gespannt aufs weitergehn hier
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Hallo!
Winterhoff hat sowas: http://www.winterhoff.de/produ…remsfunktion-%C3%B8-48-mm
oder AL-KO Pinstop.Bei beiden hakt ein Bolzen ins Rad ein und blockiert es so. Nur beim Winterhoff wird das durch Verschieben der Achse erreicht, beim AL-KO ist ein extra-Hebel verbaut.
Ich frage mich nur, was man damit will? Am Stützrad kann man nichts sichern. Ein bisschen Druck auf's Heck des Anhängers und ab geht's. Ab 750kg sind ohnehin Keile vorgeschrieben.
Gruß
Klaus
genauso wie die winterhoff hab ichs mal gesehen
muß mal rumsuchen
denn ich hab leider nur 42mm standrohr -
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hat hier jemand schon mal son stützrad gesehen
wo man mittels der verschiebbaren achse das rad blockiert,also den hänger am wegrollen hindert
ich find das eigendlich ganz gut,das die fuhre sich nicht so leicht selbständig macht
hat vielleicht jemand ne bezugsquelle dafür
in der bucht bin ich nicht fündig geworden