ne bei denen ist alles viiiiel größer
die drehen einfach ne runde,damit sie nicht rückwärts müßen
aber mal ehrlich die ganze fuhre ist doch ungebremst,und die kleinen heutzutage haben
auch schon 1000kg
da könnte man ne sedelmeier achse auch legalisieren,wozu man nen ce führerschein braucht
bezüglich der last weiß ich im moment nichts
Beiträge von transe79
-
-
für 195 nimm eine 5,5J oder 6J 14
analog in 15" bei 185 eine 5 oder 5,5J 15
die ET sollte zwischen 25 und 35 liegen, damit sollte es keine Diskussionen beim technischen Überwacher geben...
unter umständen schon
die prüfer wollen die tragfähigkeit wissen von der felge
wenn man das spenderfahrzeug kennt,kann man gegf schlüsse auf die achslast ziehen
und der hänger ist vermutlich ungebremst,oder? -
Für die Felgen?!
...oder 4x Radkralle...
4x gleich?
beim 750er??zur not nehmen die den gleich kpl mit
-
du willst ja nicht den lochkreis verändern,sondern die mitten-bohrung
es gibt 3 arten der zentrierung
mittenzentrierung:dann kann man die felge mit bundmuttern befestigen
oder über die radbolzen zentrieren,dann hat man kegel oder kugel bund muttern/schraubenbei den letzteren zentriert sich das rad automatisch beim überkreuz hinziehen,egal wieviel größer die mittenbohrung der felge ist
-
na gut
dann behaupte ich einfach das gegenteil
sollte nur ein denkanstoß sein -
eine anmerkung zur LASI
8m holz
auflage 1,20(palette)
wieviel bleibt vorne+hinten über?? das dazu noch gewaltig schwingen kann
schon mal langholztransporte gesehen wie der hintere überhang sich bewegt??
und in einer kurve ragt das vordere ende in die gegnerische fahrbahn -
wenn die gut verschweißt sind kann man die auch optisch altern
dann waren die schon dran+du hast nur die dämpfer angeschraubt
gibt genügend anhänger mit halterung aber ohne dämpfer -
Oder einfach alle 6 Jahre 100€ (oder 200€ beim Tandem) in die Hand nehmen und seinem Anhänger, der eigenen Sicherheit, der Sicherheit anderer und seinem Reifenhändler etwas Gutes tun
aber paradox ist unsere gesetzgebung schon
die regelung mit 6jahren auf dem anhänger
und am pkw ect spielt das alter keine rolle,sondern nur der optische zustand -
der 185/70-13 hat eine tragfähigkeit von 530kg bei 2,5 bar
bei der eingrenzung am anhänger auf 100km/h darf man 10% an tragfähigkeit hinzurechnen
durch geringere walkarbeit
früher gabs da 2a reifen vom pkw die geschwindigkeits reduziert waren fürn anhängerbetrieb
das waren reifen mit kleinen fehlern,die nicht sicherheitsrelevant waren
heute kaum noch zu sehen,da werden lieber diese ling ling reifen verbaut -
man kann auch eine wissenschaftliche abhandlung draus machen !!!
geschwindigkeit liegt ja fest z.b. bei 100er zul ca 120km/h
gewicht des anhängers+die anzahl der reifen + reifengröße
daraus ergibt sich alles
und im zweifel 2centel mehr -
es gibt listen
wo man ersehen kann,welche tragfähigkeit ein reifen hat bei bestimmten luft druck
um welche reifengröße geht es ?? -
in meiner früheren beruflichen tätigkeit
mit fitzel doppellang,wurden die rampen in schächte geschoben
und mittels hebel verspannt(was oft vergessen wurde+dann natürlich klapperte)aber habt ihr mal nen autotransporter gehört auf schlechter straße?und dazu noch leer?
da ist der kleine pkw anhänger ne flüstertüte gegen -
Also Kinder im Auto spielen lassen, nä.
Leider kriegen die Plagen, Alter egal, oft genug was in gang, was nacher böse endet.
Mal davon Abgesehen, selbst ein kleinwagen bringt locker ne Tonne auf die Waage, wenn der erst mal rollt.....Zum Thema:
Klar kann irgend ein Knetkäppchen da kommen, und einem die Bremse aufkloppen.
Aber ein 12hundert-Pfünder am Berg abstellen, ungebremst und ohne Keile.....Nee, nee.....
N Kumpel sichert sein 75 Kilo Hupser am Berg auch mit Keilen, und zwar leer.
Sonst reicht ein kräftiger Windstoß und der rollt ohne Keile los......oder hüpft über die keile !?
solch schönes spielzeug wie die vorgänger hier hatte ich leider nicht
ich hockte nur auf ner NSU-Max,aber bei regen trotzdem im trockenen dank schuppen(nicht die vom fisch) -
Steht nichts dazu in der ZB I drin - nur 155R13 84N und unter 22 die 100er.
Aber im CoC ´4Jx13´ - also Regelkonform.
Muss mal schauen, wie die Reifen auf 4 1/2J oder 5J aussehen und bei dieser Gelegenheit auch mal 185/70R13 probieren (schon wegen der Traglast ;)).alternativ zu 155-13
wäre 175/70-13 -
michelin gibt für 155-13 felgenbreiten von 4- 5 1/2" an
regelfelge 4 1/2"und anhängerbauer sparen überall
sollte aber in der zul bescheinigung vermerkt sein,oder -
Nein
Übertrieben langsam fahre ich nicht, ich gehe vom Gas und Bremse etwas, so dass etwas Geschwindigkeit rausgenommen wird. Damit er nicht so doll springt. Mehr nicht. Ladung ist ja verzurrt, aber bei Leerfahrten ist das schon wirklich extrem, wie er springt. Ich will ja auch nicht ständig Glühlampen tauschen. Zu den Querfugen aus Pflastersteinen kommt in der Altstadt noch ein "Berliner Kissen" auch als schlafender Bulle bekannt, da muss ich im ersten Gang mit Standgas drüber, weil ich sonst das Gefühle habe der Anhänger springt mir auf mein Auto. Da ist ein Hupkonzert hinter mir vorprogrammiert.
Meine Frau hat eine DUCATI 750 SS, damit kann man auch nicht leise fahren, da sind 104db als Standgeräusch eingetragen! Auch damit wurden wir schon sehr oft angehalten, weil die Beamten uns schon eine Weile gehört haben. 30 km/h ist mit der Ducati so eine Sache , im 2. Gang ruckt und bockt die Maschine im 1. Gang ohrenbetäubender Lärm und die Leute zeigen Dir den Vogel! Trotzdem versuchen wir so leise wie möglich zu sein, bei Ortsdurchfahrten, wenn wir abends Spät nach Hause kommen, usw.
Andreas
die ereichts du schon wenn du den anlasser betätigst!!
-
An meinem frontera war eine extra Öse für das Seil, Alle anderen Autos hatten so etwas nicht.
Ich hab das Seil auch einfach am Haken, juckt auch keinen.
Dann müsste man erstmal die ganzen sicherungsmuffel auf unseren Straßen anhalten.Grüße benni
mag sein
aber wenn alle schneller als 70 fahren
und mich erwischst,dann bin ICH dran
das mit dem abnehmbaren kopf kann aber wie schon angedeutet
im falle eines auffahrunfalls kritisch werden
hast du abnehmbar und nicht abgenommen könnte man auf diesen schaden sitzen bleiben
wegen besagter schdenminderungspflicht
bei starrer AHK bekomm ich dagegen eine neue ohne problemeich denke wir werden das hier nie zufriedenstellend lösen können
-
...die abnehmbare Kupplung.. also IMMER schön abnehmen, nach dem Gebrauch...
ist das nicht vorschrift??
und es muß ja nicht eine öse an der AHK selber sein
kann ja auch direkt am fhrz sein
soll ja nur gewährleisten das der anhänger bei trennung vom fhrz selbsttätig bremst
und das ist bei einer abnehmbaren AHK nicht zwingend gegeben,wenn das seil übern kopf hängt
und aus welchen gründen auch immer,der abnehmbare teil sich von der halterung löstim grunde hält es jeder wie ers für richtig hält
nur im schadensfall wirds dann ne elende streiterei mit der vers geben -
kommt so hin
mir ist vor etlichen jahren einer aus einer zufahrt/einfahrt
in meinen wagen gefahren
da haben die trachtenträger auch gemeint dafür seien sie nicht zuständigsomit gilt hier,das beschriebene parken auf div parkflächen für gespanne
und dessen blockierung als nötigung,die man nur selbst gerichtlich regeln kann -
testet mal
ruft bei der rennleitung an
und sagt ihr hättet ein auto angefahren
kommt die frage wo=baumarkt parkplatz dafür sind wir nicht zuständig
deshal steht doch fast überall"hier gilt die öffendliche STVO"