da kann man vor neid blass werden
Beiträge von transe79
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diese art der kupplung wurde doch auch bei der bundeswehr gebraucht
vielleicht mal son teilehöker ala pfillip aus dem ....... http://www.philipp-trucks.de/home.html
nachfragenhat aber auch nur 50cm länge
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wenn der abrollumfang stimmt
brauchts auch keine neue [definition='1','1'][/definition] -
Danke fürs Abtrennen, Jay
Also ich hab alle Threads durchgelesen, werde nachher nochmal alle Stellen kontrollieren, die ich in den gesammelten und auch in den unterverlinkten Threads gefunden habe.
Mein Hänger soll aus 1974 sein, kann es dann sein, dass es wirklich keine eingeschlagene Nummer zu dieser Zeit gegeben hat?
Thx @ all
fotos fotos fotos
besonders vorne rechts
könnte auch links vom typenschild oder oberhalb ins blech geschlagen sein -
ja
denke normalerweise vorne rechts
kann seidlich sein oder auch stirnseitig
gegf auch an der deichselalso penibel reinigen,gegf endrosten bis zum blanken metall
und sofort wieder versiegeln,aber so das die fin noch lesbar bleibt
könntes auch mal foto von rechts beibringen -
wenn man mal das geschriebene vom themenstarter zusammen fassend liest
frag ich mich
was er überhaupt hier bezweckt
die wahren beweggründe kommen scheibchen weise
dann die erklärung,das er das schon häufiger gemacht habe+erfahrung im überführen hatalso da steig ich nicht ganz mit
und auch andere haben schon HP gefahren bzw dranhängen gehabt,nicht nur um den häuserblock
der hing auch bei 100 hinten dran zwecks zügigen vorwärtskommenegal ich wende mich anderen themen zu
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Hallo,
warum nimmst du nicht einfach 145/80 R 13? Das ist auch die übliche 'Nachfolgegröße' für 145 R 13 und sind auch noch problemlos erhältlich.
Grüße
ist zwar ca 1/2 jahr her+auch erledigt
aber erklär mir den unterschied 145R13 zu 145/80R13
es war ja nicht die frage zur verfügbarkeit sondern umrüstung,weil 175/70R13 höhere tragfähingkeit hat,also reserve hat
nun sind verstärkte 145R13 drauf -
oder wie gesagt
nen billigen gebrauchten drauf machen
2 oder 4 rädrig? -
Hey,
will n Hänger nur überführen. Leider ist dessen Schlauch hinüber und hält die Luft max. 12h.
Daher überlege ich den Reifen vorab mit Reparaturspray zu behandeln ... gibt ja welche die auch für Schläuche zugelassen sind aus dem Kradbereich ...
Was haltet ihr von diesen Sprays bzw. Lösung. Der Anhänger muss heile am Ziel ankommen - danach ist es nicht mehr meiner.
hört bzw liest sich wie:
einen defekt zu vertuschen,vorsichtig ausgedrückt
wenn schlauch hinüber hilft da gar kein spray
bei schlauchlos je nach defekt schon eher
ist aber eigendlich nur ein mittel um bis zur nächsten werkstatt zu kommenund so teuer ist ein neuer/gebr reifen nun auch nicht
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so hab ichs in der beengten garage gelöst
fhrz anheben unter die bretter 3-4 rohre gelegt,fhrz ablassen
nun kann ich nach belieben das fehrzeug zur wand schieben
beim anhänger natürlich viel leichter -
Könnte man sicher. Aber der Anhänger ist von 1954 und den Hersteller gibt es seit Jahren/Jahrrzehnten nicht mehr. Ich denke nicht, daß ich da noch ein passendes längeres Zwischenstück finde.
Viele Grüße
Clemensund das dann noch vom tüv genehmigt wird
oder man müßte es verschweigen -
hab ich auch gesagt
aber er möchte keine löcher in den boden machen
geht natülich auch locker ohne boden durchbohrung
sähe beim wohnwagen z.b. auch blöd aus(zum beispiel) -
manche haben für jede lösung ein problem
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auf der deichsel vorne bzw unterm anhängerboden dürfte doch immer was gehn
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das zauberwort für scheiben in fhrz heißt splitterfrei,deshalb das prüfzeichen
ein wowa kann ja auch solo abgestellt sein,und ein radfahrer donnert dagegen+verletzt sich ausgerechnet an einer nicht zugelassenen scheibe
da hilft der hinweis auch nichts,das die tüv plakette noch ganz warm ist
was jeder für sich persönlich macht ist seine ureigenste sache,nur sollte man es nicht als tip von anderen erwarten
also käme nur ersatz in frage das dem endspricht(für den fall,das der prüfer kurzvorher bei fielmann war)
Macrolon oder Plexiglas GS wären die alternativen
es ist hier beim wowa genauso wie bei raren oldtimern
je weniger überlebt haben,desto weniger neu bzw altteile sind verfügbar,bis hin zu gar nicht
dann muß man froh sein,wenn sich überhaupt noch jemand die mühe macht zum einzelstück nachbau -
Extrem hilfreicher Beitrag, und das von einen "Supermoderator".
ist auch nur ein mensch
mit begrenzter geduld -
daraus geht aber nicht hervor wie die fahrz gesichert waren
mit vorlegern bei den reifen+übers rad spannen
halten die fhrz auch bei seitenlage auf der ladefläche
in meiner früheren laufbahn bei einem kollegen erlebt
ist halt schlecht für die bergung des gespanns
wenn die fhrz rumliegen gehts viel einfacher mit aufrichten -
egal was er jetzt macht
wenn er bei seinem prüfer bleiben will,muß er austauschen
der prüfer würde doch immer fragen wie die beule da raus gekommen ist -
Naja, aber wie ist die Vorgehensweise?
Wie also bekommt man die Dallen von aussen weg?2 Antworten diesbezüglich, aber niemand lässt die Katze aus dem Sack?
Bitte um Aufklärung.
VG
da du ja schon beim tüv warst,ist die beule ja bekannt
und nen anderen "unwissenden" prüfer willst du nicht aufsuchen
also bleibt dir nur der austausch
oder eine der schon genannten methoden,wo dein neuer prüfer nicht von sieht
und zu anfang hatte ich dir ne pn geschickt,hätte man lesen können
man muß nicht "alles"öffendlich machen
diese beule bekommst du nur mit wärme+treiben raus,wird aber immer sichtbar sein -
sagen wirs mal so
nicht tüv konform