Beiträge von transe79


    die ereichts du schon wenn du den anlasser betätigst!!:weglach:

    An meinem frontera war eine extra Öse für das Seil, Alle anderen Autos hatten so etwas nicht.


    Ich hab das Seil auch einfach am Haken, juckt auch keinen.
    Dann müsste man erstmal die ganzen sicherungsmuffel auf unseren Straßen anhalten.


    Grüße benni



    mag sein
    aber wenn alle schneller als 70 fahren
    und mich erwischst,dann bin ICH dran
    das mit dem abnehmbaren kopf kann aber wie schon angedeutet
    im falle eines auffahrunfalls kritisch werden
    hast du abnehmbar und nicht abgenommen könnte man auf diesen schaden sitzen bleiben
    wegen besagter schdenminderungspflicht
    bei starrer AHK bekomm ich dagegen eine neue ohne probleme


    ich denke wir werden das hier nie zufriedenstellend lösen können

    ...die abnehmbare Kupplung.. also IMMER schön abnehmen, nach dem Gebrauch...


    ist das nicht vorschrift??
    und es muß ja nicht eine öse an der AHK selber sein
    kann ja auch direkt am fhrz sein
    soll ja nur gewährleisten das der anhänger bei trennung vom fhrz selbsttätig bremst
    und das ist bei einer abnehmbaren AHK nicht zwingend gegeben,wenn das seil übern kopf hängt
    und aus welchen gründen auch immer,der abnehmbare teil sich von der halterung löst


    im grunde hält es jeder wie ers für richtig hält
    nur im schadensfall wirds dann ne elende streiterei mit der vers geben

    kommt so hin
    mir ist vor etlichen jahren einer aus einer zufahrt/einfahrt
    in meinen wagen gefahren
    da haben die trachtenträger auch gemeint dafür seien sie nicht zuständig


    somit gilt hier,das beschriebene parken auf div parkflächen für gespanne
    und dessen blockierung als nötigung,die man nur selbst gerichtlich regeln kann

    als halbwissender
    deine ET rechnung sollte stimmen
    und die belastng in deinem fall sollte auch mit original übereinstimmen
    und so extrem viel macht ne spurverbreiterung nichts aus
    so die lager noch vollkommen intakt sind


    ich fass es nicht
    ernst oder blondienen-witz??


    jetzt hast du sowas kompliziertes geschafft+ dieses forum gefunden,bestimmt dank gockel,oder???
    und da konnte man nicht weiter fündig werden?

    Entweder das, oder - wenn ich mir der schlechten Rezensionen bei Amazon so ansehen - nehme ich eine dickere Dachlatte und eine Personenwaage, und bekomme im Zweifelsfall ein besseres Ergebnis.


    Viele Grüße
    Clemens



    so machs ich
    ich hatte zufällig ne 50er kunststoffkugel mit innengewinde liegen
    eine stück rohr drangeschraubt,rastet dadurch in der kuppl gut ein
    und personenwaage drunter,zum schutz selbiger ein brettchen dazwischen
    durch das heruntergelassene stützrad braucht man keinen akt
    etwas lupfen+waage drunterstellen
    mittels steckschloß an der kupplung gleichzeitig diebstahlschutz(aber wer klaut sowas?)

    Da die Kette jetzt schon öfter vorgeschlagen wurde:


    mir wäre das zu riskant, dass da im Dunkeln jemand zwischen Anhänger und dem Festmacherobjekt durch will und sich dann auf die Nase legt.
    Wenns ganz blöd läuft, dann kommt da ein Radfahrer mit Schwung an (natürlich nur, sofern da ausreichend Platz ist) und tut sich ordentlich weh...


    argumente gegen alles gibt es immer
    da hier erwachsene leute unterwegs sind
    bin ich davon ausgegangen,das das nur geht,wenn der hänger unmittelbar an besagter laterne steht
    manche sichern ja auch ihr fahrrad um eine laterne,ohne dazwischen noch über einen meter abstand zu lassen

    Bei meinem Autotransporter (in der Signatur) hab' ichs auch nachgerüstet - sehr einfache Sache - und der Kasten-Tieflader bekommt die auch noch. Finde die Konturmarkierung auch klasse - denn ich sag' auch mal so - seitliche Leuchten brauch' ich nicht wirklich... was will ich groß die Umwelt beleuchten?! (ausser sie sind gesetzl. vorgeschrieben; ab 6m Fahrzeuglänge) Aber wenn dann ein anderes Fahrzeug von der Seite / hinten die Konturmarkierung anleuchtet und die ordentlich reflektiert - find' ich auch klasse.


    das ist eigendlich die ges regelung




    Konturmarkierung UN ECE R48
    1
    Anbringung von Konturmarkierungen gemäß UN ECE R48 bzw. 76/756 EWG
    Diese Beschreibung beinhaltet die wesentlichen Forderungen zur Anbringung von Konturmarkierungen.
    Maßgeblich sind stets die einzelnen Vorschriften der ECE R48 bzw. der EG 76/756.
    Verpfl
    ichtender Einführungstermin:
    10.07.2011 für Erstzulassung
    Anwendungsbereich:
    Betroffen sind Kraftfahrzeuge zur Güterbeförderung und Anhänger mit einer Fahrzeugbreite von mehr als 2.100 mm,
    (dann ist eine Konturmarkierung hinten erforderlich) oder einer Fahrzeuglänge von mehr als 6.000 mm,
    (dann ist eine Konturmarkierung zu den Seiten erforderlich).
    Nach Klassen:
    Kraftfahrzeuge zur Güterbeförderung
    Klasse max. Gesamtmasse erlaubt verpfl ichtend
    N1 ≤ 3,5 t ja nein
    N2 > 3,5 t <= 7,5 t ja nein
    N2 > 7,5 t <= 12 t ja ja
    N3 > 12 t ja ja
    Anhänger
    Klasse max. Gesamtmasse erlaubt verpfl ichtend
    O1 ≤ 750 kg nein nein
    O2 > 750 kg <= 3,5 t ja nein
    O2 > 3,5 t <= 10 t ja ja
    O4 > 10 t ja ja


    ich frage dazu aber
    warum ist es bei fhrz unter 6m nicht erlaubt+analog bei anhänger bis 750 kg auch nicht


    ich versteh es nicht,wäre doch nur ein zusätzliches plus an sicherheit

    man kann sich alles schön reden
    in der abe der ahk könnte z.b. der hinweis drinstehen,das man das abreißseil am fhrz befestigen muß
    oder in der betr anweisung des fhrz könnte ebenfalls dazu was zu finden sein
    z.b. steht da teilweise,das die ahk bei nichtgebrauch endfernt werden muß.
    es gibt ja auch weniger begabte fhrz-lenker
    wo die abnehmbare kugel nicht korrekt eingerastet ist,das seil aber über besagte gugel eingehängt wurde
    und beim nächsten schlagloch fällt der kugelkopf ab inkl dem abreißseil


    von der logik her sollte es klar sein das das abreißseil sep mit dem fhrz verbunden ist
    ob es sinn macht,das ein 750kg hänger ohne bremsen verlustig wird bzw ein leerer 850kg hänger mit bremse ,sei dahingestellt

    mit einem heinemann zeltanhänger+den kleinen reifen war ich bis rumänien im urlaub
    und bestimmt nicht mit v-max 80
    es gibt auch rollerreifen mit passender tragfähigkeit
    meinen letzten hp 400 mit den schubkarrenreifen hab ich ebenfalls mit mit rollerreifen bestückt
    aber dann dank vorhandenen 175/70-13 auf bmw felgen aufgerüstet,wobei ein reifen für die tragfähigkeit genügt hätte
    zum ausgleich der einpresstiefe hab ich spurverbreiterung verbaut,und tüv abnahme war kein problem
    einiges "negativ kriterium" wäre das der hänger hinten hochsteht+somit schrang auf der AHK aufliegt
    was man aber dank selbstgebauter erhöhung kompensieren kann(hab sowas mal im osten gesehen+natürlich nachgebaut)

    Ok, verständlich, daß in einem Forum, wo viele von Problem mit ihrem "Hänger" berichten, 45cm für so einen Aufruhr sorgen :tongue:


    Ich sollte nächstens besser Lesen was ich schreibe und in Abstimmung mit S. Freud ggf. die Wortwahl überarbeiten, auf daß es nicht mehr zu Mißverständnissen komme :pfeif::weglach:



    alles kein problem
    wenn jeder seinen text korrektur lesen lassen würde
    wers doch hier langweilig