Beiträge von transe79

    das problem mit dem nicht schweißen können kenn ich auch
    das mit der landmaschienenbude geht oft sehr gut
    nach der schweißerei neu lacken+von innen mit reichliche fett (z.b.fluid film)versorgen
    kleines loch an der tiefsten stelle(eingebaut) sorgt für guten zugang zum evtl nachfetten


    da wär ich mich(leider) nicht so sicher
    kenne welche die lieber bei uns zugucken+gegf anpacken




    nur so und nicht anders

    Hallo, bin nun Besitzer eines Saris DV135 McAlu und würde gerne Stoßdämpfer nachrüsten. Der Aufnahmepunkt an der Achse ist vorhanden, allerdings ist der Rahmen der V Deichs l zu weit weg, ca 12 cm und die Bohrungen 360 mm. Hat jemand so einen Anhänger mit eingebauten Stoßdämpfern und kann ein Bild davon machen? Danke für die Hilfe!



    wie wärs mit fotos von deinem anhänger??

    Nen Kumpel hatte viele Jahre einen Fiat Doblo mit Dieselmotor (2,x Liter?) vom Ducato (sagte er). Damit ist er über 1 Mio km gefahren. Ohne Ölwechsel. Immer nur nachgekippt.
    Longlife? Vollsyntetic? Ablagerungen? Additive? Ja, hab auch schon davon gehört ...:weglach:
    Wird also vollkommen überbewertet...
    Während unsereins sich ne gewaltige Platte macht weil der Ölwechsel schon in 2000km wieder ran ist oder drei Tage überschritten wurde.
    Aber der ist wirklich so, vollkommen tiefenentspannt.
    Und nur solche Stories hör ich von dem (z.B. wer am schnellsten von Mannheim nach Athen kommt und am billigsten...)


    nen kumpel-freund ect kann man sich aussuchen
    das vorgeschriebene öl (spezifikation) nicht,nur den hersteller kann man wählen

    Ich hätte mal von den hier anwesenden Anhänger-Spezialisten ne Problemlösung:
    es gibt Anhänger bis 750Kg ges Gew. ohne Bremse+über 750Kg mit Bremse
    bei ü-750 kg muß die Bremse ja bei Kontaktverlust selbsttätig werden via Abreißseil.
    aaaber wie sieht es bei 750Kg mit Bremse aus?Ich weiß das es fast keinen 750er mit Bremse gibt,aber es gibt sie.
    Ich hab gegockelt+gesucht,bin aber nicht expiziet dahinter gekommen
    ob beim 750er mit Bremse die selbsttätige wirkung sein MUSS.Das es besser ist ist mir klar,ich wollte es nur GENAU wissen.


    :super::super:


    mag sein
    ist eine marotte von mir
    so liest man den text gegf konzentrierter?!


    man sollte solche veröffendlichungen immer mit vorsicht genießen
    zum thema kraftstoffpreise z.b. emfiehlt der club auch regelmäßig,die billig-tankstellen zu nutzen
    anders rum bekommt man mit adac karte an marken-tankstellen rabatt!!!





    oder wir sind hier schlauer
    und belassen die unnötige diskusion
    und kehren zum ursprung zurück
    ob man nen liter öl extra mitführt oder nicht
    übermäßigen mehrverbrauch durchs zusatzgewicht wird nicht gegeben sein,
    dafür ist man gewappnet für alle fälle

    Ganz einfach.
    Mit der DFP Reinigung wird unverbrannter Sprit zusätzlich eingespritzt damit dieses zu Filter kommt und dort verbrennt.
    Dadurch wird sichergestellt das die notwendige Temperatur, die zum Aussbrennen benötigt wird, auch erreicht wird.
    Wird aufgrund von Kurzstrecken laufend unterbrochen gelangt der unverbrannte Sprit auch ins Öl.


    Wie gesagt wer regelmäßig das Auto ca. 20-30 km am Stück fährt hat damit nicht so das Problem.


    1.unverbrannter sprit!!!wie sollte man deiner meinung nach verbrannten sprit einspritzen???


    2.wie kommte der unverbrannte sprit vom auspufftrakt in den ölkreislauf??????????

    das seh ich nicht ganz so
    jeder motor der auch nur kurz ohne öl(druck) läuft nimmt schaden,je mehr km er runter hat,desto größer die gefahr eines beginnenden lagerschadens
    (ist wie beim kaltstart,erhöhter mechanischer verschleiß)
    es kann niiie schaden den ölstand regelmäßig zu kontrollieren,moderne fhrz machen das automatisch(warum wohl)weil es den heutigen modernen autofahrern
    gar nicht mehr in den sinn kommt die motorhaube zu öffnen,ölverbrauch kommt meist schleichend,selten urplötzlich.
    was soll also da so schlimm dran sein ein literchen des geeigneten öls mitzuführen?notfalls kann man damit sogar jemanden aus einer mißlichen lage helfen

    Genau - welches Auto bzw. Motor!!! Bei Diesel mit oder ohne DPF?


    Ansonsten wechsel ich auch jährlich. In der Markenwerkstatt kommt LL rein und nach einem Jahr mach ich selber einen Zwischenwechsel (Addinol). So kann mir der Hersteller nichts wegen der Garantie, da im Serviceheft die eigenen Händler abgestempelt haben :tongue:. Filter wird dabei von mir der ´Originale´ genommen ;).
    Dabei habe ich nichts. Entweder nicht messbar oder die Strecke ist so weit, dass ich fliege.


    mit anhänger??

    Natürlich gehört ins Auto ein Ersatzrad und an den Einachsern habe ich jeweils ein Ersatzrad und für die Tandem jeweils zwei, aber bei einem "Nagelschaden" ist das o.g. Rep-Set eine schnellere und einfachere Lösung!


    Die Flüssigdichtmittel funktionieren da zwar auch völlig problemlos und zuverlässig, aber erschweren eine anschließende fachgerechte Instandsetzung derart, das diese oft nicht mehr wirtschaftlich ist...



    richtig ausgedrückt:
    das mittel macht die rep unmöglich,weil das kein reifenhändler macht
    das zeug wieder zu endfernen,dann feststellen das die beschädigung nicht reparabel ist
    dafür gibts nen neuen reifen günstiger

    Wie "legal" sind denn die Flicksets?
    Bisher dachte ich, dass eine Reparatur nur bei demontiertem Reifen und mit einem von innen eingebrachten Stöpsel fachgerecht ist.


    Gruss georg123



    so kenn ich das auch


    die methode den popel von außen zu setzen kenn ich nur von den diagonalreifen,die hier fast keiner mehr hat



    laut tip top
    Reparaturmaterial für Reifen
    20
    2
    Schlauchlos
    HSS-Fräswerkzeuge
    HM-Fräser finden Sie im Kapitel „Spezialwerkzeuge für den Runderneuerer“.
    Art.-Nr.
    Bezeichnung
    Ø (mm)
    Länge (mm)
    VpE
    595 4917
    HSS-Fräser
    3
    60
    1
    511 1767
    HSS-Fräser
    4,5
    110
    1
    511 1781
    HSS-Fräser
    6
    110
    1
    511 1798
    HSS-Fräser
    8
    110
    1
    DICHTEN
    SEALASTIC**
    Für die Schnellreparatur von kleineren Stichverletzungen an montierten LKW-Diagonalreifen (max. 8 mm Schadensabmessung) sowie T

    raktor- und
    EM-Reifen (max. 15 mm). Ebenso geeignet für Schlauchlos Radial EM-Reifen bis V max. 40 km/h unter Verwendung des Spezialfräsers
    595 5002. Im
    SEALASTIC Sortiment 510 1155 sind alle zur Reparatur notwendigen Werkzeuge und Reparaturmaterialien enthalten. Für größere Verl
    etzungen ist
    die Verwendung entsprechender TIP TOP Reparaturpflaster gemäß jeweils gültiger Schadenstabelle notwendig.
    Art.-Nr.
    Bezeichnung
    VpE
    510 1155
    SEALASTIC-Sortiment für LKW-/EM-Reifen
    1

    Inhalt:

    10 Reparaturkörper

    1 Einführahle für EM

    2 Dosen SPECIAL CEMENT BL (je 40 g), Ckw-/aromatenfrei

    1 Raspel Ø 6,5 mm
    510 2147
    SEALASTIC-Reparatur TT 611
    20

    510 2161
    SEALASTIC-Reparaturkörper TT 612
    20

    510 2226
    Einführahle

    passend für:
    SEALASTIC LKW
    510 2233
    Einführahle
    1

    passend für:
    SEALASTIC EM
    595 5002
    HM-Fräser, spitz
    Fester Schaft 10 mm
    extra lang
    Für EM-SEALASTIC-Reparaturen mit Bohrmaschine.
    empfohlene U/min., max.: 2.500; Ø (mm): 9,5; Länge (mm): 250; Schneidelänge (mm): 60; Ausführung: extra lang
    595 8944
    Raspel, Ø 6,5mm

    595 8944
    595 5002
    510 2147,
    510 2161,
    510 2233
    510 1155
    TT6003_2_018-042.qxd3 26.04.2006 10:38 Uhr Seite 20


    Reparaturmaterial für Reifen
    21
    2
    Schlauchlos
    510 3304
    510 3407
    SUPER SEALASTIC**
    Mehrschichtige Reparaturkörper in Ankerform für die Schnellreparatur am montierten Diagonalreifen. Für eine dauerhafte Reparatu

    r das entspre
    chend

    der neme sagt es "notrad" gilt das gleiche wie am pkw
    tragfähigkeit läßt sich ergockeln+durchmesser ebenfalls
    gegf brauchts ne spurverbreiterung dazu damit das rad nicht schleift
    alles zusammengerechnet
    würd ich beim "normalen rad" bleiben und ob der res reifen altert oder das notrad ist gleich

    im netz gefunden


    EDIT bei MOD


    man merkts das den Schmarrn im Netz gefunden hast, ich weiß auch wo


    aber irgendwelche seit Jahrzehnten überholte Gesetze posten ist Quatsch


    nur ein Beispiel Du schreibst, bzw hast kopiert


    Zitat

    § 34 StVZO:
    Das max. zulässige Gesamtgewicht von Zügen (38 Tonnen) kann mit dem „Abschleppzug“ überschritten werden. Ebenso ist der für Züge vorgeschriebene Mindestabstand von der letzten Achse des Zugfahrzeuges zur ersten Achse des abgeschleppten Fahrzeuges unbeachtlich. Bei Verwendung einer Abschleppachse, ist die vom Hersteller angegebene Tragkraft zu beachten.


    in der echten STVZO steht aber ganz was anderes


    allein an den veralteten 38 Tonnen hätte schon auffallen müssen das da was nicht stimmt



    Ich sag ja immer, es bringt nichts von irgendwelchen anderen Foren was kopieren oder aus Wiki


    wenn dann immer offizielle Seiten und vor allem aktuelle Gesetze nehmen, nicht irgendwas aus nem Forum von Leuten die auch keine Ahnung haben


    Gruß Mani