Beiträge von transe79

    da du räder am gestell hast
    kann man ja alles auch ausmessen+demendsprechend ersatz suchen
    bei der reifengröße bist du an den abrollumfang gebunden,tabellen zur umrechnung mal gockeln
    wenn der abrollumfang nicht passt,brauchst du eine [definition='1','1'][/definition] vom achsherstellerbzw von jemand der dafür autorisiert ist

    ne randbemerkung
    ICH hätte erst mal von unten+innen die mängel beseitigt
    und dann das äußere erscheinungsbild
    dem tüv ist es egal,ob er außen scheckig ist
    und man braucht beim arbeiten nich penibel auf den neuen lack achten

    notreperatur
    wer heutzutage noch nägel oder strumphosen???
    ich für mein teil würd als"notlösung" lieber nen nagel nehmen als gar keine sicherung
    und warum bricht ein "notnagel" so,das er rausfällt+die mutter sich lösen kann?
    bei der splint sicherung steckt man ja auch von oben nach unten rein
    sodas der kopf bei verlust der unteren extremitäten,immer noch ne sicherung gewährt



    ALSO nicht falsch verstehen
    soll keine Pfusch-rep.anleitung sein=notfall
    früher hatte jeder splinte rumliegen,heute dank stop muttern nicht mehr

    das problem mit dem nicht schweißen können kenn ich auch
    das mit der landmaschienenbude geht oft sehr gut
    nach der schweißerei neu lacken+von innen mit reichliche fett (z.b.fluid film)versorgen
    kleines loch an der tiefsten stelle(eingebaut) sorgt für guten zugang zum evtl nachfetten


    da wär ich mich(leider) nicht so sicher
    kenne welche die lieber bei uns zugucken+gegf anpacken




    nur so und nicht anders

    Hallo, bin nun Besitzer eines Saris DV135 McAlu und würde gerne Stoßdämpfer nachrüsten. Der Aufnahmepunkt an der Achse ist vorhanden, allerdings ist der Rahmen der V Deichs l zu weit weg, ca 12 cm und die Bohrungen 360 mm. Hat jemand so einen Anhänger mit eingebauten Stoßdämpfern und kann ein Bild davon machen? Danke für die Hilfe!



    wie wärs mit fotos von deinem anhänger??

    Nen Kumpel hatte viele Jahre einen Fiat Doblo mit Dieselmotor (2,x Liter?) vom Ducato (sagte er). Damit ist er über 1 Mio km gefahren. Ohne Ölwechsel. Immer nur nachgekippt.
    Longlife? Vollsyntetic? Ablagerungen? Additive? Ja, hab auch schon davon gehört ...:weglach:
    Wird also vollkommen überbewertet...
    Während unsereins sich ne gewaltige Platte macht weil der Ölwechsel schon in 2000km wieder ran ist oder drei Tage überschritten wurde.
    Aber der ist wirklich so, vollkommen tiefenentspannt.
    Und nur solche Stories hör ich von dem (z.B. wer am schnellsten von Mannheim nach Athen kommt und am billigsten...)


    nen kumpel-freund ect kann man sich aussuchen
    das vorgeschriebene öl (spezifikation) nicht,nur den hersteller kann man wählen

    Ich hätte mal von den hier anwesenden Anhänger-Spezialisten ne Problemlösung:
    es gibt Anhänger bis 750Kg ges Gew. ohne Bremse+über 750Kg mit Bremse
    bei ü-750 kg muß die Bremse ja bei Kontaktverlust selbsttätig werden via Abreißseil.
    aaaber wie sieht es bei 750Kg mit Bremse aus?Ich weiß das es fast keinen 750er mit Bremse gibt,aber es gibt sie.
    Ich hab gegockelt+gesucht,bin aber nicht expiziet dahinter gekommen
    ob beim 750er mit Bremse die selbsttätige wirkung sein MUSS.Das es besser ist ist mir klar,ich wollte es nur GENAU wissen.


    :super::super:


    mag sein
    ist eine marotte von mir
    so liest man den text gegf konzentrierter?!


    man sollte solche veröffendlichungen immer mit vorsicht genießen
    zum thema kraftstoffpreise z.b. emfiehlt der club auch regelmäßig,die billig-tankstellen zu nutzen
    anders rum bekommt man mit adac karte an marken-tankstellen rabatt!!!





    oder wir sind hier schlauer
    und belassen die unnötige diskusion
    und kehren zum ursprung zurück
    ob man nen liter öl extra mitführt oder nicht
    übermäßigen mehrverbrauch durchs zusatzgewicht wird nicht gegeben sein,
    dafür ist man gewappnet für alle fälle

    Ganz einfach.
    Mit der DFP Reinigung wird unverbrannter Sprit zusätzlich eingespritzt damit dieses zu Filter kommt und dort verbrennt.
    Dadurch wird sichergestellt das die notwendige Temperatur, die zum Aussbrennen benötigt wird, auch erreicht wird.
    Wird aufgrund von Kurzstrecken laufend unterbrochen gelangt der unverbrannte Sprit auch ins Öl.


    Wie gesagt wer regelmäßig das Auto ca. 20-30 km am Stück fährt hat damit nicht so das Problem.


    1.unverbrannter sprit!!!wie sollte man deiner meinung nach verbrannten sprit einspritzen???


    2.wie kommte der unverbrannte sprit vom auspufftrakt in den ölkreislauf??????????

    das seh ich nicht ganz so
    jeder motor der auch nur kurz ohne öl(druck) läuft nimmt schaden,je mehr km er runter hat,desto größer die gefahr eines beginnenden lagerschadens
    (ist wie beim kaltstart,erhöhter mechanischer verschleiß)
    es kann niiie schaden den ölstand regelmäßig zu kontrollieren,moderne fhrz machen das automatisch(warum wohl)weil es den heutigen modernen autofahrern
    gar nicht mehr in den sinn kommt die motorhaube zu öffnen,ölverbrauch kommt meist schleichend,selten urplötzlich.
    was soll also da so schlimm dran sein ein literchen des geeigneten öls mitzuführen?notfalls kann man damit sogar jemanden aus einer mißlichen lage helfen

    Genau - welches Auto bzw. Motor!!! Bei Diesel mit oder ohne DPF?


    Ansonsten wechsel ich auch jährlich. In der Markenwerkstatt kommt LL rein und nach einem Jahr mach ich selber einen Zwischenwechsel (Addinol). So kann mir der Hersteller nichts wegen der Garantie, da im Serviceheft die eigenen Händler abgestempelt haben :tongue:. Filter wird dabei von mir der ´Originale´ genommen ;).
    Dabei habe ich nichts. Entweder nicht messbar oder die Strecke ist so weit, dass ich fliege.


    mit anhänger??