Beiträge von transe79

Ich hänge mich mal hier ran: Sind die Airlineschienen eigentlich leicht flexibel, um sie an einen gebogenen Untergrund anzupassen? Ich möchte diese im Inneren eines Lieferwagens an B-, C- und D-Säulen montieren und die sind leicht (von unten nach oben gesehen) nach innen verlaufend.

wie wärs mit foto vom verlauf
    oder die schiene "stückeln"+kleben+nieten
    bleibt die frage,ob der aufbau dafür tauglich ist die spannkräfte aufzunehmen

du solltest die tragfähigkeit deiner wuschbereifung vor augen halten,auch die der felgen
    die einpresstiefe deiner wunschfelgen mit den originalen vergleichen
    den abrollumfang beider größen vergleichen
    und dann kannst du gegf über lösung von 4/5 loch auf 3 loch gedanken machen
    und,vor allem den herrn vom tüv befragen zu deinem ansinnen

mach dir nix draus
    beim fußball wissen die außenstehenden hinterher auch immer alles besser
    (ich nicht,mich interessiert fußball nicht sonderlich)
    und wer den schaden hat,hat das recht auf einen gutachter
    und wie der halten den schaden reguliert,ist seine sache,reparatur-verkauf-verschrotten

mal ein denkanstoß

wegen der radvorleger
    es dürfte kein unterschied sein bzw ne ausnahme,weil der pkw auf ner plattform transportiert werden soll
    das endbindet nicht von der lasi
    eher ist es nicht die richtige ladung für den anhänger
    hochgedacht,warum gibt es kastenanhänger,plattform anhänger,autotransport anhänger?
    für jeden zweck der richtige anhänger bzw transportmittel

und
    hat jemand schon mal über die nicht vorhanden radvorleger nachgedacht??
    ich weiß aus meiner früheren praxis her,das z.b. beim letzten fhrz.(wenn mehrere drauf sind) 2 radvorleger sein müssen nach hinten,
    ebenso 1 gurt pro rad,vorne genügt jeweils 1
    ich würd mir zusätzliche ösen hinmachen,ne regelung für die vorleger hab ich nicht parat

Nagut ich werde wohl auf das Ersatzrad verzichten und auf Risiko fahren. Naja dazu brauche ich erst einmal noch einen Anhänger. So oft wird es hoffentlich nicht vorkommen, dass mir ein Reifen vom Anhänger platzt. Passiert ja auch nicht so oft beim normalen Autoreifen.

außer platzen gibt es ja noch andere reifenschäden
    z.b.
    luftverlust durch eingedrungen fremdkörper
    mit dadurch verbunden walkarbeit des reifens=schrott
    was wiegt son reifen?ca 10 kg je nach größe

reifen schauen nach 185/70-13 aus,tragfähigkeit bei 2,5 bar 530kgx2 1060kg
    ich würd mir daher für den kurzen moment keine kopfschmerzen machen

oder du verbaust dir sowas zusätzlich,was aber nur fürs fahrwerk hilft

Nicht wenn man die Bündigen mit 45°-Sitz nimmt. ;)
    Muss man halt jede Bohrung entsprechend senken.

mfg JAU

so wird es im automobilbau auch verwendet
    vorteil ist das die quetschung rückseitig besser anliegt am blech,
    als bei normalen popp-nieten
    ne altenative zum kleben
    wenn hinter der der scheine ein hohlraum wäre
    könnte man dort z.b. ein flacheisen reinschieben in dem dann das gewinde für die befestigungsschiene wäre

zu dieser formulierung würd ich auch tendieren

Moin, Gewindenietmuttern machen aber doch nur Sinn, wenn man da etwas auch wieder lösen (losschrauben) möchte.
    Sonst würde ich die Nieten einziehen müssen und dann auch noch schrauben.
    Oder ist da eine deutlich höhere Belastung gegeben?

Andy

bingo

das einzige wofür ich Verständnis habe ist, das vorhandene Garagen auch als solche genutzt werden und nicht mit Sperrmüll vollgemüllt werden

da bin ich absolut auch für,das das unterbunden wird,laut gesetz ist es eh verboten,ist nur für "kraftfahrzeuge"lt garagenverordnung

aber es gibt ja situationen,wo man sich nen anhänger ect zulegt,auch nen stellplatz dafür hat,
    aaaber man muß umziehen oder der stellplatz/garage wird einem gekündigt und schon muß man anderweitig parken
    wieviele in der stadt haben ein auto+parken auf öffendlichen grund,fahren aber mit öffendlichen verkehrsmittel in die arbeit oder zum einkaufen

und auch fürn anhänger zahlt man steuer+vers. auch wenns nicht viel ist