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ist aber heutzutage ganz normal
alle anderen sind dazu da "mir" zu helfen
und wer mindestens 2x pro woche nen trailer nutzt
der wird das kaum privat machen
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ist aber heutzutage ganz normal
alle anderen sind dazu da "mir" zu helfen
und wer mindestens 2x pro woche nen trailer nutzt
der wird das kaum privat machen
aber generell gesagt
sind bordwände nicht dazu geeignet lasten aufzunehmen
dann eher das besagte gestell in den kasten stellen
und die ladung darauf legen+niederzurren+gegf rutschen+nach vorne sichern
aaber wie soll das gehen?
momentan sind ja nicht mal ösen vorhanden
und dieses thema wurde doch zur genüge schon x-mal abgehandelt
Die neuen Achsen werden auch nicht rund sein ... also braucht er eh neue Klemmschalen.
Manfred
davon war bisher aber nicht die rede
oder hab ich was übersehen??
das passt dann aber nicht mit den klemmschalen zusammen
und schweißen darfst du dort nicht!!!
sagt aber nur aus,das es gemacht wird
und nicht obs legal ist
wie gesagt,rein rechtlich muß man selbst einen hund auf der rückbank"sichern/anschnallen"
richtig
je weicher bzw empfindlicher eine ladung ist
desto mehr Gurte verwenden mit dem endsprechenden schutz darunter
gegf auch via gepäcknetz+ formschluß
Danke Hängermann!
Wen kann man in Deutschland eigentlich in solchen Fragen aufsuchen? Also wer ist rechtlich dafür zuständig?
Zulassungsstelle? Versicherung? Polizei? Irgendein Amt? Evtl. gesundheitsamt=veterinär
Sorry, aber bisher stellt sich für mich diese Frage noch nie, daher frag ich so blöd
zumindes könnten die weiterhelfen
ich glaube nicht das man so ohne weiteres tiere irgendwie transportieren darf
hier dürfte man fündig werden:Verordnung (EG) 1/2005
zum Schutz von Tieren beim Transport gültig seit 5.1.2007
es gibt ja die vorschrift:ladungssicherung
gilt auch für tiere,z.b. hunde im pkw,
müßten eigendlich per gurt gesichert werden,um im falle eines aufpralls die insassen+das lebewesen vor schaden zu bewahren
definitiv ja
das owatrol kommt nur auf restrost !!
oder für die meisten heimarbeiter
rost mit owatrol/leinölfirnis behandeln
und danach auf fettbasis,etwa fluid film behandeln
das läßt sich wunderbar mit normalen heimwerker möglichkeiten machen
und immer wieder nachbessern
So ins blaue hinein würde ich von knapp 2,5l ausgehen.
32.-/750ml? Bei mir bekommst die Dose für 25.-! Brauche aber eine Woche Vorlaufzeit, da ich selbst die Dosen erst bei ebay für 18,45 einkaufen muß
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3l-Gebinde soll es wohl auch geben, mußt mal schauen...
VG Clemens
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ABE
heißt Allgemeine Betriebs Erlaubnis
laut papiere ist das aber nur eine Einzel Betriebs Erlaubnis
warum vergleicht man einen 1978 anhänger mit einem 2016 anhänger?
warum vergleicht man einen selbstbau anhänger mit einem industrie gebauten anhänger?
versucht doch mal beides eins zu eins umzusetzen
also baumakt gegen heutigen selbstbau
ich hab 2 anhänger mit 750 kg zul gesamtgewicht
besagten baumarkt pongratz anhänger mit gummifederachse ungebremst und 175/70-13 bj 1996
sowie einen franzosen,gebremst+drehstab federachse mit 145-13 c bj 1980
1teren hör+spür ich hinterm fhrz,den 2 teren seh ich nur im spiegel
Stone: Doch das geht auch mit meiner verstaubten Glaskugel:
.....
Jetzt sehe ich noch was in der Kugel: ja, ja .... nein, doch alles verschwommen.
dann wirst du wohl nicht drum rum kommen
dein arbeitsgerät zu putzen
die ganze anfrage läuft doch drauf aus
ostanhänger sind besser als baumarkt anhänger
welche gründe+motive erschließt sich mir nicht
wenn das eine soviel besser ist wie das andere,dann bleib ich dabei![]()
Sagen wir mal so...
Nun fahre ich zum TÜV und der teilt mir mit wäre der Anhänger 52 gebaut würde das gehen aber ab gehts 53 nicht könnte vorher das Typenschild dementsprchend geändert werden ;-).
oder sowas in der art.
Daher wollte ich vorher einmal ein paar Infos einholen.
das geht doch einfach mit deinem vorhandenen wissen
und aussagekräftigen fotos
zur vorab info
gegf quellen dazu geben lassen worauf sich die aussage des prüfers stützt,und seinen namen,für nachfragen
und wenn der superleichte baumarkthänger noch um einiges länger ist
als das ostteil ist es logisch das der lange mehr hüpft
ich kann von beiden reden
ein hp 400 mit holzbordwand,anfangs mit die normalen 8" reifen,der sprang doch schon heftig
nach umbau auf 175/70-13 nur noch sehr wenig,zumal man,wenn man will,auch mit dem luftdruck das ganze beeinflussen kann
der jetzige baumarktanhänger vom bauhaus,gebaut von pongratz,liegt da schon welten besser,mit den 175/70-13
aber ebenfalls beeinflußt durch den luftdruck
es gibt unzählige mit kegelbund
ließe sich einfach kontrollieren
eine schraube raus und schraube mit der punzung in der fege vergleichen
du brauchst nur den lochkreis+die mittenbohrung messen
und schon hast du die anschlußmaße
nur mit der einpresstiefe wirst du pech haben,die ist 0
und die gängigen anhängerfelgen haben et 30