sorry...Hallo Gemeinschaft...
erst mal ein gesundes neues Jahr...
habe trotzdem dieses Problem mit der Rad-Aufhängung
hat einer von euch einen Rat?
siehe text von benni
sorry...Hallo Gemeinschaft...
erst mal ein gesundes neues Jahr...
habe trotzdem dieses Problem mit der Rad-Aufhängung
hat einer von euch einen Rat?
siehe text von benni
Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht schaut der TE ja nochmal rein. In Bad Arolsen gibt es seit vielen Jahren Fahrzeugbau Schmidt. Sehr gut möglich, dass der Anhänger daher kommt. Die haben hier in der Region einen recht hohen Absatz.
Falls die angeschrieben wurdeen....Die Nichtbeantwortung einer Mail wundert mich nicht. Freundlichkeit gegenüber Kunden ist bei denen meiner Erfahrung nach sehr stark von Mitarbeiter und Tageslaune abhängig...
da steht :Eigenbau Schmidt
dürfte sich wohl kaum um eine fa handeln
vermutlich ist die sache eh durch
nicht das das hier jemand falsch versteht bzw zum jahresende keinen spaß mehr versteht
es war nur ne gedankliche anregung wie man sich automatisch bedienen kann,ohne gegenleistung(schadenhäufung ect.)
und es geht nicht um meinen alleinigen fall,sondern generell
hier sind bestimmt einige,die deutlich mehr zahlen für die selbe vers leistung+steuer ebenfalls
mein einwand zu lohnerhöhung ect, das ich rentner bin,sollte nur veranschaulichen,das es nicht der grund dafür sein kann
und das hier:verbuche ich unter großkotzig
Und wenn es dir als Rentner zu viel wird, Verkauf den Anhänger.
Wofür willst du als Rentner eine Erhöhung?
Lohnerhöhung bekommt man für Leistung (gerücht,meist ist das gewerkschaftlich ausgehandelt+auch nicht mitglieder profitieren davon!)
ich hoffe das so einer überhaupt nochmal rente bekommt
ansonsten könnte man den thrad auch schließen,da er vom thema abdriftet
Man zahlt höhere Beiträge als ein normaler gewerblicher Nutzer, für die teureren Anhänger wie Pferdeanhänger oder Autotransporter könnte es sich trotzdem "rentieren".
Wie man es macht ist es eh verkehrt: ich hatte zig Jahre keinen Schaden, dann die teure TK bei einem A4 gekündigt - kurz danach größerer Wildschaden.
dachte es gäbe gewerbliche+nichtgewerbliche nutzung
gibts da noch was dazwischen?
Alles anzeigenAchso hier gings ja noch um was anderes
Alle Jahre wieder, kommt das Chr........ne das war auch was anderes
jetzad Versicherung wars
kriegst du nie Lohnerhöhung in deim Job?
siehste, und das Geld muß ja irgendwo herkommen
bist du vers vertreter im neben-job
und lohnerhöhung bekommt auch nicht jeder,ich bin rentner
ich kenn genügend,wo der lohn quasie eingfroren wurde,dank zeitarbeit,oder befristeter arbeitsvertrag usw
es geht nur um die selbstbedienung,ohne eine gegenleistung dafür
und schadendfreiheitsrabatt gibts ja auch nicht
wie jay schom schrieb
die auffällige plane dürfte als erstes runter sein+schon ist er ganz normal+mit dem kennzeichen von nem anderen fhrz fast nicht auffindbar
man sollte sowas,wenns machbar ist,unter strom setzen??!!
kein problem
gibts am 01.04 2017 wieder
jetzt stell dir mal vor
das du auf deinem anhänger
die bereifeung vom zugfahrzeug drauf hättest
wiederspricht zwar deiner philosofie vom tiefen schwerpunkt
wäre aber billiger als nen mini zu kaufen
kommt post von unseren versicherern
meist ist es eine erhöhung,zumindes bei unseren anhängern
in meinem konkreten fall,750kg anhänger,alt 16,62€ neu 17,12€
ok ist nicht wirklich viel,aaaber wofür??
wer hier aus der runde hatte schon einen versicherungsschaden,verursacht durch seinen anhänger??
solange der doch am fahrz hängt ist er doch über die kfz haftpflicht mit versichert
steuer dürfen wir der gerechtigkeit halber auch berappen,dafür darf unser anhänger auch höchstens 2 wochen fest parken.
da gelobe ich unsere nachbarn aus NL,wo der anhänger nicht mal ein eigenes kennzeichen braucht,sondern unter dem des ziehenden fhrz läuft
womöglich wird es demnächst noch ne umweltplakette geben,nicht wegen dem ausstoß von feinstpartikeln
sonder wegen aufwirbelung solcher auf grund der schlechten aerodynamik
reifen dürfen bei 100er zulassung ebenfalls max 6 jahre alt sein,auf unseren pkw ect spielt das alter keine rolle
wer das glück hat(heutzutage wohl fast keiner mehr) auf dem anhänger die gleiche reifengöße zu fahren wie am zugfahrz
der darf die "unbrauchbaren" anhängerreifen dort weiterfahren
und nun weitere vorschläge bzw mißstände
Ja so ein Mist - ich war schon seit über 12 Jahren nicht mehr beim Frisör und mein(e) Auto(s) springt (springen) trotzdem an. Sind die jetzt alle kaputt???
gegen frage
hast du überhaupt haare aus der man ne frisur machen könnte
zum ernst des themas
braucht man für besagtes reifen-luft-druck-system
dann eine spezielle verbindung vom anhänger zum fhrz
oder geht das mit den modernen wlan kabeln??
nee
jeder mit nem eigenen bus
Hi,
danke erst einmal für deine Antwort. Das mit der Entfernung zum Land ist tatsächlich ein Problem. Doch immer mehr Menschen arbeiten in Städten...Das Land so wir wir alle es noch kennen, wird es in den kommenden Generationen nicht mehr geben. Gerade in Brandenburg und ähnlichen Regionen Deutschland ist das Dorf-Kommunensterben auf dem Vormarsch.
PS: Ich habe mich auf eine Feststellung hier im Thread geäußert.
wohnen tun sie in den städten
arbeitsplätze sind meist außerhalb,da dort die industrie ansässig ist
beispiel franzosen anhänger
die durften in F schon immer 130 fahren,legal
warum sollte z.b. so einer nicht legal mit 100 für gut befunden werden?
ist es nicht so,
das im falle einer nicht vorzeigbaren hersteller bescheinigung,
der prüfer das nach seiner endscheidung im rahmen der richtlinien
das abnimmt als einzelabnahme
ein beispiel dazu
ich hatte nen hp 400 mit den schubkarrenreifen
aber auch noch 2 13" felgen vom alten 3er bmw mit 175/70-13
wegen der anderen ET wurde eine spurverbreiterung verbaut+ander kotflügel
damit er nicht kopflastig auf dem kugelkopf liegt
wurde eine stabile erhöhung für den neuen kupplkopf verbaut
anstandslos eingetragen bzw abgenommen ohne irgend welche papiere
ich hab auch noch nen esterel klappwohnwagen bj 1980
mit nachgerüsteten stoßdämpfern und 100er zulassung
auch ohne irgendwelche papiere,weil es die fa schon lange nicht meh gibt
das ganze könnte man auch abkürzen
bei den div reifenrechnern kann man da selbst hinter kommen
und vielleicht vor der fragestellung erstmal messen
auch luft rauslassen läßt die fhrz höhe schrumpfen,je nach verwendungszweck
einfach mal richtig vermessen
gegf läuft unter der bordwand endlang dar träger
durch den man halt von unten bekommt
also durchs holz+den längsträger,gegf noch ne längslage zur druckverteilung mit verbauen
pauschal wie deine frage:
überall dort wo der unterbau endsprechend kräftig ist bzw verstärkt werden kann
ist aber heutzutage ganz normal
alle anderen sind dazu da "mir" zu helfen
und wer mindestens 2x pro woche nen trailer nutzt
der wird das kaum privat machen
aber generell gesagt
sind bordwände nicht dazu geeignet lasten aufzunehmen
dann eher das besagte gestell in den kasten stellen
und die ladung darauf legen+niederzurren+gegf rutschen+nach vorne sichern
aaber wie soll das gehen?
momentan sind ja nicht mal ösen vorhanden
und dieses thema wurde doch zur genüge schon x-mal abgehandelt
Die neuen Achsen werden auch nicht rund sein ... also braucht er eh neue Klemmschalen.
Manfred
davon war bisher aber nicht die rede
oder hab ich was übersehen??