ABE
heißt Allgemeine Betriebs Erlaubnis
laut papiere ist das aber nur eine Einzel Betriebs Erlaubnis
ABE
heißt Allgemeine Betriebs Erlaubnis
laut papiere ist das aber nur eine Einzel Betriebs Erlaubnis
warum vergleicht man einen 1978 anhänger mit einem 2016 anhänger?
warum vergleicht man einen selbstbau anhänger mit einem industrie gebauten anhänger?
versucht doch mal beides eins zu eins umzusetzen
also baumakt gegen heutigen selbstbau
ich hab 2 anhänger mit 750 kg zul gesamtgewicht
besagten baumarkt pongratz anhänger mit gummifederachse ungebremst und 175/70-13 bj 1996
sowie einen franzosen,gebremst+drehstab federachse mit 145-13 c bj 1980
1teren hör+spür ich hinterm fhrz,den 2 teren seh ich nur im spiegel
Hab ich nicht gesagt.
Ich bin von der Höhe ausgegangen. Beim Trabant ist der 155 80 R13 absolut knirsch auf Kotze wegen der Radläufe hinten ...
wir bzw der themenstarter geht von einem anhänger aus
und der dürfte hinten keine trabant radläufe haben
was mich nur stark wundert
das du vredesstein fährst,aber anderen PNEUMANT empfielst
Stone: Doch das geht auch mit meiner verstaubten Glaskugel:
.....
Jetzt sehe ich noch was in der Kugel: ja, ja .... nein, doch alles verschwommen.
dann wirst du wohl nicht drum rum kommen
dein arbeitsgerät zu putzen
das ging ja nicht an deine adresse sondern an "erzieher"
und war nur pauschal gemeint,dafür langen meine ost kenntnisse nicht
Alles anzeigenJap dann nimm aber wegen Originalität 155 70 R13 die gibt es wieder von Pneumant im originalen Profil - nur nagelneu.
Bei eBay zw. 31 und 36 beziehbar:
ebay
Gruß von n original Fetischisten
ich hab hier so den eindruck,das es drauf rausläuft"nur originalgetreu" zu verbauen
als wessi frag ich,ob alle früher nur pneumant gefahren haben,gabs da 177/70-13?(es gab ja auch barum ect)
wenn man son originalitätsfanatiker sein will,muß man auch die schlechten radlager von früher verbauen
und nur noch schrauben aus früherer produktion verwenden,z.b. schlitzschrauben statt der jetzt üblichen kreuzschrauben
die ganze anfrage läuft doch drauf aus
ostanhänger sind besser als baumarkt anhänger
welche gründe+motive erschließt sich mir nicht
wenn das eine soviel besser ist wie das andere,dann bleib ich dabei
Sagen wir mal so...
Nun fahre ich zum TÜV und der teilt mir mit wäre der Anhänger 52 gebaut würde das gehen aber ab gehts 53 nicht könnte vorher das Typenschild dementsprchend geändert werden ;-).
oder sowas in der art.
Daher wollte ich vorher einmal ein paar Infos einholen.
das geht doch einfach mit deinem vorhandenen wissen
und aussagekräftigen fotos
zur vorab info
gegf quellen dazu geben lassen worauf sich die aussage des prüfers stützt,und seinen namen,für nachfragen
und wenn der superleichte baumarkthänger noch um einiges länger ist
als das ostteil ist es logisch das der lange mehr hüpft
ich kann von beiden reden
ein hp 400 mit holzbordwand,anfangs mit die normalen 8" reifen,der sprang doch schon heftig
nach umbau auf 175/70-13 nur noch sehr wenig,zumal man,wenn man will,auch mit dem luftdruck das ganze beeinflussen kann
der jetzige baumarktanhänger vom bauhaus,gebaut von pongratz,liegt da schon welten besser,mit den 175/70-13
aber ebenfalls beeinflußt durch den luftdruck
es gibt unzählige mit kegelbund
ließe sich einfach kontrollieren
eine schraube raus und schraube mit der punzung in der fege vergleichen
du brauchst nur den lochkreis+die mittenbohrung messen
und schon hast du die anschlußmaße
nur mit der einpresstiefe wirst du pech haben,die ist 0
und die gängigen anhängerfelgen haben et 30
Hallo,
im Fahrzeugschein stehen nur Reifengröße, keine Felgengrößen und Mister Google habe ich auch schon gefragt,
aber der sagt mir über diesen Anhänger nichts!!
Coc Papiere besitze ich nicht, da ich den Hänger gebraucht gekauft habe.
Hoffe also weiterhin auf Antworten.
und woher weiß man dann das es die falschen felgen sind??
so ist doch auch gut gesichert
Alles anzeigenGeht schon auch, wenn mans intelligent macht. Man muss dann v.a. drauf achten, dass man in ein Loch einhängt, sodass der Gurt nahe der Nabe über die Nabenmitte geht. Dann wird kein / kaum Drehmoment durch die Vorspannung aufs Rad übertragen und es verdreht sich dadurch nicht.
Ich nicht. Ich sicher' (fast) nur noch so.
upload.jpg
Ist eigentlich die Standart-Sicherung für Plateaufahrzeuge/-anhänger.
will dir nich zu nahe treten
aber ich hab früher jahrelang fürn adac die liegenbleiber geholt
und es gab kurse zur lasi+auch kontrollen unterwegs
ob mulde oder radvorleger,das rad muß übergreifend gesichert sein
siehe bild als beispiel
warum?
solltest schon dazu schreiben was dir nicht gefällt
na ja,bild 3
ist eigendlich selbsterklärend
nur ein gut zum niederzurren ??
und bei bild 11 den reifen?
endweder übern reifen rundum also niederzurren
bzw mit?? gurt+schlinge für radsicherung
das das rad in einer mulde steht spielt nur ne geringe rolle
auf autotransporte muß auch mit radvorleger+mit radsicherung gesichert werden
na ja
bei bild 3+11 mach ich mir etwas gedanken
z.b- war vorne kein formschluß
zwar mit gerte gesichert aber ohne zwischenlage
und der große turm in der mitte hätte sich über gurte quer zur fahrbahm gefreut
ich wäre vorsichtig mit strahlen,egal welches material
die früheren radkappen aus alu sind schon sehr dünn+weich ??