oder 2 kurze einseitig angeschrägte holzbohlen
endweder vor dir auffahrrampe legen
oder je nach dem unter die rampe ein stück
so hab ichs früher beim langen fitzel gemacht
und wenns ganz knapp war die lkw h-achse durch die luftfederung angehoben
so wurde der auffahrwinkel noch flacher
Beiträge von transe79
-
-
wo soll er den Kran den sonst hin tun, der ist schon so gebaut das er da oben drauf liegen darf
oben bleiben darf der kran schon
ist aber kein mittel zur/als lasi
ist halt usus bei den schrottis
normal wird der kran zusammengefaltet -
fährtst du nur so hochbeinige fahrz aufn anhänger?
hatte schon probleme mit pseudo-sportler
das die stoßi/spoiler vorne kontakt mit der ladefläche bekommen
aber die räder die auffahrrampe noch gar nicht berührten -
1496 von lemmerz waren auf den alten benzen von 1968-1984 verbaut mit et 30
beim pkw anhänger mit tragfähigkeit 80 km/h750kg
bei 100 725kg+bei 130 700kg
quelle mannesmanm-kronprinz -
Wozu der ganze Quatsch?
Wer bockt denn sein Auto auf?
ich
wenn er über winter in der halle steht
natürlich nicht kpl sondern "endlastend"vor 4jahren hab ich nen pongratz 750kg hänger gekauft der mind 5 jahre beladen mit holz gestanden hat
nach plane wegschmeißen neuen reifen+beleuchtung ab zum tüv
aaaber das fahrverhalten war komisch,was wars? eine gesetzte gummifederung,die schwinge war endlastet fast waagerecht
also war ne neue achse fällig -
ist natürlich dem ruinösen konkurentkampf geschuldet
es gibt immer weniger hausmeister,dafür hausmeisterdienste
die man gegenseitig ausspielen kann+auch keinen mindeslohn brauchen -
und gegf je seite 3 stützen
vorne, mitte achse oder in achsnähe, und hinten -
-
meine früheren erfahrungen bei autotransporte mit fitzel langversion+7,5t
und schulungen
radvorleger vor einem rad vorne
radvorleger hinter einem rad hinten(diagonal) !!! letztes fhrz hinten 2 radvorleger
gurten: diagonal mittels trapezsicherung diagonal,idealerweise am rad mit radvorleger
ok der fitzel hat querstange als vorleger
aber unsere anderen fahrzeuge waren mit lochblechen bestückt+hatten einzelne radvorleger,die einseitig um den reifen gingen -
wenn es eingetragen wird als bestandteil des anhängers
braucht der kamin nicht abnehmbar sein
arbeitsmaschiene:nimm mal deine bilder+unterlagen mit zum tüv prüfer
und frag direkt nach nem prüfer für sonderabnahmen
mit glück kannst du dann ein grünes kennzeichen anspaxen -
denke mal das läuft auf zulassung arbeitsmaschiene raus
und ohne tüv wohl kaum als ladung zu deklarieren
außer du machst deinen kamin abnehmbar zum fahren -
wenn du die gewichte einhälst
und alles befestigungstechnisch als ladung deklarieren kannst
dann ist es einfach ladungund wie hier schon oft gesagt:"bilder"
ist besser als ahnen-raten, -
intime frage
wo siehst du ein bild -
das könnte ja jeder
ab ner gewissen größe/preiskategorie muß man schon etwas herzeigen
beim womo muß man ja alles verräumen wenn man den platz verlassen will,deshalb das 2.gefährt
beim wowa braucht man nur das zugfahrz nehmen -
Moin
Warum wird das hier so nieder gemacht??Es funktioniert offensichtlich viel tausendmal,ohne das dauernd davon berichtet wird,das die geschleppten Autos defekt sind,es mag ja sein,das es nicht das Optimum ist,ich selber fahre tausende KM mit Womo+Autotransporter,die paar mal,wo ich damit rückwärts setze im Urlaub,kann ich an einer Hand abzählen,mit so einem System,das fast überall genehmigt ist+funktioniert,kann ja natürlich nicht in D funktionieren,
weil es nicht in D erfunden worden ist,oder?Ich habe schon selbst dazu einen Holländer ausgefragt,der jährlich mit einem Corsa am Haken nach seinen Angaben über 10000KM fuhr,der war zufrieden+von ausgeschlagenden Lenkungen oder ähnlichem hat er mir auch nix berichtet,er hat sich nur über die deutsche Gründlichkeit amüsiert+mich mit meinem Autotransporter bemitleidet!
Gruß,Rainerhast es ja nicht weit
kannst dich in holland anmelden und dann legal damit fahren
und nur weil du mit einem positiven gespräch darüber so faziniert bist,muß es nicht wirklich gut sein
du hast genug anhänger,häng dir nen vollen 750 anhänger dran,nicht an 7,5t sondern ein normales fhrz ohne tausend helferlein
und versuch mal verschiedene fahrmanöver -
und gebremst ist die fuhre dann wohl auch nicht
oder?? -
clemens
ich kann deine gedankengänge ja nachvollziehen
alles auf der ladefläche ist ladung,auch der kugelkopf für anhänger fixirung
sowas hatte ich früher auf meinen schleppwagen auch drauf,war verstellbar+man konnte ihn auch auf dem anhänger nutzen
ebenso mit den bef punkten für die gurte ect
aber bei der frage zum tranport für die fahrräder sehe ich das etwas anders,weil von unten
und nach meinem denken dann keine ladung sein kann
in der skizze vom themenstarter könnt das evtl als träger gehendas sicherste wär
machen,und beim nächsten tüv schaun was er sagt dazu
sollte er es ablehnen,kann man nach der quelle seines wissens fragen+hätte es dann genau
ich hab dazu im netz nichts annähernd passendes gefunden
überall wurde nur das dafür+dagegen diskutiert -
ich glaube nicht das das sooo einfach ist
wenn ich am auto eine ahk montiere,ohne e-zeichen,
muß ich die eintragen bzw abnehmen lassen
auch wenn ich keinen anhänger dran hängen will,sondern nur nen fahrradträger nutzen will
die ganzen konstruktionen an womos ect mit fahradträger oder fürs moped
sind nicht eintragungspflichtig wenn sie abnehmbar sind,sind sie festverbunden,dann muß das eingtragen werdenähnlich verhält es sich mit den dachgepäckträgern,die an der reeling/regenrinne befestigt werden
nicht eintragungspflichtig
wird der dachträger aber verschraubt+aufs dach genietet gehört er zum fhrz+bedarf der abnahme
im falle der ahk am anhänger würde ich sagen das die eingetragen werden muß als halterung für transportträger ect
vermutlich mit hinweis das "kein" anhänger angehängt werden darfwird wohl nirgends ne klare aussage dazu zu finden sein,vermutlich einzelfall endscheidung
-
@Für solche Genossen gibt's doch Dobermänner
Wenn die dann zm Zaun kommen,reichen 2 Spritzer Tränengas oder Pfefferspray,dann hat sich das Thema auch erledigt,
und für unsere schönen Schlösser gibts so schöne Akkuwinkesschleifer,ruckzuck hats sich das mit abgeschlossen!
Auf wachsame Mitbürger kann man nur in den seltensten Fällen rechnen,ich hab selbst schon unter 100 Leuten gestanden,ein Range Rover
hupte ununterbrochen,wärenddessen ein Mann seelenruhig Sachen aus dem Kofferraum nahm,kein Aas hat sich drum gekümmert!
Ich auch nicht,war im Ausland!
Gruß,Rainerden ausführungen endnehme ich
das es aus deiner sicht unsinnig wäre,einen anhänger gegen diebstahl zu sichern
sondern nur eine größe verschließbare halle in frage kommt
die natürlich für die mehrheit auch praktisch machbar ist
und es soll zeitgenossen geben,die auch schlösser von hallen-toren ect schneller aufhaben
als kastenschlösser mittels fex zu öffnen -
alles was unwuchtig ist
auch am anhänger ist negativman hat früher aus sparsamkeitsgründen nur die vorderräder gewuchtet
wegen unruhe in der lenkeung,argument,hinten laufen sie ja eh nur mit
bei geringer unwucht gings,aber über 20gramm schüttelte das ganze auto mehr oder weniger
und so ist es beim anhänger gleichfalls,besonders ohne ladung
man kann ja testweise die räder wuchten lassen.gegenüber dem regulären gewicht ein größeres gewicht anbringen
und dann fahren,die schwingungen sind unverkennbar im fhrz zu spüren
das falsche gewicht runter machen,und ein unterschied wie tag+nacht
und je kleiner der abrollumfang ist,desto früher spürt man die unwucht,am fhrz sowie am anhänger