zu GUT sollte das fett ja auch nicht sein
wenn man wechselweise geschmiert-nicht geschmiert fahren will
ich glaube unser kügelchen da hinten braucht nur minimal schmierung
wird nicht zu hoch belastet+auch nicht sonderlich warm
zu GUT sollte das fett ja auch nicht sein
wenn man wechselweise geschmiert-nicht geschmiert fahren will
ich glaube unser kügelchen da hinten braucht nur minimal schmierung
wird nicht zu hoch belastet+auch nicht sonderlich warm
seid neuesten gibt es Ohren-Aids!!
wenn man mit einem arsch.... telefoniert
jetzt machen wir hier aber fast jedem ölfred in anderen foren konkurenz
lasi top
wären noch radvorleger gut
Bei Serienfelgen ist das so mit dem gleichen Kugelbund ... ist die Fuchs-Felge eine Serienfelge ?
Sonst könnte der Radius des Kugelbundes abweichen ... könnte, muss aber nicht zwangsläufig.
Manfred
der kugelbund
ob alu oder stahl-felge ist gleich bei vw
nur sind "meist"die schrauben bei alufelgen gleich
kugelbund gibts auch bei mercedes, alle sind E12 ausführung
um wieviel müßte das stützrad denn vorgesetzt werden??
oder hindert nur die kurbel?
so alt schaust du garned aus
Mein Garten ist Schneckenfrei, wenn jemand Tipps braucht wie das geht, kein Problem
betonieren+grün anstreichen?
oder laufenten leihen??
da bekommst du ja augenkrebs
Gerade den neuen Kugelkopf gefettet. Diesmal mit Marinefett.
korrekt so??
oder meintest du aus umweltgründen margarienefett??
weini / rower: Ja M12x1,5 haben sowohl Lupo als auch Corsa. Das ist halb so wild.
Das Gutachten zur Felge von Fa. Fuchs habe ich auch bereits - steht nur leider nicht drin, welchen Kugelbundradius die Schrauben brauchen.
Gibt ja R12, R13 und R14. Da findet man auch im ganzen scheiss Internet NICHTS zu. Jeden MÜLL findet man, aber wenns wirklich mal um was Wichtiges geht, bekommt man die entspr. Info kaum...
das wirst du auch nicht finden
du brauchst die länge der KEGELbund schrauben analog dazu die KUGELbundschrauben
also aus messen:nabe inkl scheibe wie dick wegen gewinde länge
das brauchst du mindestens auch gemessen,wenn du eine schraube in die felgen steckst+das herausstehende gewind mißt
dieses kugelprofil kann man nicht einfach nachmachen wie z.b. das kegelprofil,das 60°hat
außerdem schwächt man das material dort
vor ca 6 wochen hab ich bestimmt 20kg radschrauben endsorgt die ich über jahre gehamstert hatte
deine benötigten schrauben sollte man locker nach vermessen auftreiben können
https://www.mefro-raederwerk.d…/Techn_Erlaeuterungen.pdf
Alles anzeigenDanke weini - hab' ich in der Tat aufm Schirm. Komme z.Z. nur leider nicht ganz dahinter, welcher Kugelradius. Das ist (noch) das einzige. Sonst ist von Gewindesteigung bis Länge alles klar.
Benni - das ebenfalls. Aber wir im Anhängerbereich sollten DAS Thema ja zu Genüge kennen... und ich mitn US-Cars sowieso... frage mich oft, was das für Leute sind bzw. WIE die Reifen montieren, dass die bei reiner Schrauben-/Bolzenzentrierung das Rad dezentriert befestigt bekommen?! Das geht eigentlich NUR, wenn man die 1. Schraube schon voll anreißt und dann erst den Rest... aber ich mach' das erst handwarm... wackel' bisschen am Rad, dann ETWAS mehr... und erst nach ~5 Runden wird voll mit Drehmoment angezogen - hatte noch NIE Probleme damit. (sogar in einem Fall, als ich 'ne Felge mit LK 5x120 auf LK 5x120,65 geschraubt habe - würde ich normal NIE machen und KEINEM empfehlen, aber ist 'n Wagen REIN für die 1/4-Meile...)
Werde dann erstmal 'ne Probefahrt bis möglichst vmax machen. Sollte ich Unwuchten o.ä. feststellen, werde ich noch Zentrierringe bestellen. Frage mich eh, wie die aussehen sollen... 0,25mm (!) stark...
Jo André - ich will ehrlich sein: Das angesprochene Foto zeigts noch besser als es wirklich war. Weil als RICHTIGES Scheisswetter war, konnte/wollte ich keine Fotos machen... ich war nur im t-shirt, es hat gezogen wie Hechtsuppe und ich habe in dem Moment Türen abgeschraubt. Nass bis auf die Knochen... zusätzlich noch das Wasser vom Dach des Hecks in den Rücken gelaufen... und von da.. na ihr könnts euch denken. Hätte fast geheult...
In dem Moment kam so vieles wieder hoch. Schon seit ~13 Jahren draussen aufm Hof schrauben... es kotzt mich jedes Mal einfach NOCH mehr an. Was ich schon letztes Jahr dachte, kann kaum mehr gesteigert werden. Und doch ging es.
Und dann erst die Front auf Palette in die Garage verfrachten... da war echt ALLES vorbei. Musste noch meinen Vadder um ~22.00 Uhr fragen ob er mir hilft... allein nicht mehr zu bewegen, der Hubwagen mit dem Teil... wie gesagt.. von vorne bis hinten nur Rumgemurkse...
die zentrierringe gibts im netzt in zig ausführungen
aaaber wie du beschrieben hast,über die radmuttern zentriert ist absolut in ordnung
gibts ja serienmäßig an anhängern+div(älteren) fhrz,z.b. die alten kugelporsche,ford transit mit zwillingsachse u.s. w.
und für die schinderei solltest du mal über abhilfe nachdenken UND abhilfe schaffen,Du wirst nicht jünger
und?
wie machen das die armen leute
mit abnehmbarer AHK ??
ich nehm alle drei
Senf, Mayo oder Ketchup
weil ich zu wenig -keine ahnung von pc+co habe
seid nett aufeinander
kommen da opel kappen an die felgen
oder ko
…
204
kommen da opel kappen an die felgen
oder
kommt an den corsa vw zeichen???
GRAD MAL NE FRAGEN ZUM FORUM (BIN EIN REINER PC BEDIENER/ NUTZER OHNE AHNUNG)
wenn ich neue beitrge angezeigt bekomme wie z.b. hierhin
dann erscheint ganz unten immer eine seite die schon lange vorbei ist
versuch mal das zu kopieren sihe oben,sieht jetzt anders aus als normal
fakt ist wir sind bei 207,aber ich lande immer bei 204
zu kompliziert mein anliegen bzw meine darstellung
gruß vom pc blinden
in bild eins
auch nicht das gelbe vom ei als lasi
Also, ich sehe das genauso....
Die kleinen Steckschlösser sind nur Alibi und kein wirksamer Diebstahlschutz!
Habe ich auch mal probiert.... Das ist beim gefühlten dritten Schließen einfach zerbröselt. Die eine Hälfte am Schlüssel und die andere Hälfte ?..... Musste ich erstmal suchen..... Hat sich in der Zugkupplung "versteckt".
Ich habe mir für jeden Anhänger das passende Kastenschloß besorgt und nutze es auch während der Fahrt. Dies ist denke ich auch ein Beitrag an die Sicherheit im Straßenverkehr! Springt garantiert nicht von dem Kugelkopf der Kupplung.
dann könnte man sich fast das abreißseil sparen?!
wenn meine fielmann nicht täuscht
war der vierkannt schon angerostet/durchgerostet
im grunde ist jedes fett gut
bzw besser als keins
oder du gestaltest deinen rahmen als steck-schraub version
macht aber mehr arbeit
wenn du schon nen lkw kutscher hast,nimm ihn