formschluß wäre recht sinnvoll
nach vorne+seitlich
formschluß wäre recht sinnvoll
nach vorne+seitlich
ich seh da auch kein problem
zumal die beiden felgen identische daten haben+so eingetragen wurde
steht ja nicht dabei STAHLFELGEN
und da vermutlich ungebremst
kann man sich auch bolzen in die radnabe machen+die felgen via muttern befestigen,toll beim radwechsel!!
und
lochkreis 4x 100 ist schon toll zum schnäppchen machen![]()
![]()
halleluja
wieder was gelernt!![]()
Evtl. eine Ersatz Glaskugel für Notfälle?
![]()
da bewegst du dich grad auf dünnem eis![]()
wohl etwas durcheinander gebracht???
es heißt in der verordnung:
Lediglich das Zugfahrzeug unterliegt der situativen Winterausrüstungspflicht (Winterreifenpflicht für PKW). PKW-Anhänger sind von der situativen Winterausrüstungspflicht grundsätzlich ausgenommen.
Allerdings gilt beim Einsatz von Spikereifen eine Ausnahme: sind am Zugfahrzeug Reifen mit Spikes montiert, muss auch der Anhänger mit Spikereifen ausgerüstet sein. Siehe auch: Spikes.
Ergänzung by Jay: DAS GILT FÜR ÖSTERREICH!!
Alles anzeigenEs war eine ganz normale Frage. Madde hat ja selbst gesagt ich soll noch nach Empfehlungen hier fragen.
Eigentlich schade das du keine vernünftigen Antworten lieferst. Madde hat halt ein paar Reifen angeboten. Die Frage war auch an ihn gerichtet.
Ich hab lediglich gefragt ob die Reifen gut sind oder ob es für mehr Geld bessere gibt. Ist es verwerflich für bessere Qualität mehr zu zahlen oder nach besserer Qualität zu fragen und diese auch bezahlen zu wollen?
Oder regst du dich darüber auf das ich erst bei meinem Spezi frage was er fürs umfelgen verlangt? Viele Werkstätten verlangen teils nicht unerhebliche Summen für Entsorgen und umfelgen wenn reifen nicht dort gekauft. Bis zu 10 Euro pro Rad nur die Entsorgung und umfelgen teils nochmal das selbe.
Ich geh mal davon aus das meiner nicht mehr wie 10 Euro für beide Reifen umfelgen + Entsorgen verlangt fragen sollte ich aber trotzdem.
Aber ich kann es ja machen wie mein Onkel und in der Garage reifen mit dem Schraubendreher umfelgen macht auch so viel Spaß.... Die alten entsorge ich dann im Neckar?
Ich habe nichts negativ beurteilt. Ich bin einfach jemand der aus seinem Geld das best mögliche rausholen will. Und bei Reifen die den einzigen Kontakt zur Straße darstellen und somit das wichtigste Teil am Auto / Hänger sind vergleiche ich lieber 10 mal zu viel als einmal zu wenig.
du läßt da andere für dich arbeiten!
dieser fred hier sprengt fast den umfang eines ölfreds
passendes profil ist wohl überbewertet
Alles anzeigenNach einer stressigen Zeit mal wieder online. Ich hatte diese Woche das Vergnügen Jens und seinen Eduard mal persönlich kennenlernen zu dürfen !
Mani hatte in dem Bericht über das Forumstreffen in Mardorf geschrieben: "genau so wie ich Ihn mir vorgestellt habe, ein netter Kerl und die Arbeiten sind perfekt mit Liebe zum Detail ausgeführt".
Das möchte ich an dieser Stelle nochmal unterstreichen und bestätigen!!
Der Kippanhänger ist wirklich super umgebaut und erweitert worden! Glaubt mir, ich habe Ihn mir genau angeschaut.
Der Kran ist natürlich ein richtiger Hingucker und perfekt aufgebaut!
Sehr gut Jens. Ich bin auf weitere Umbaumaßnahmen gespannt.
LG Jörg
hast du das schleimen nötig?????![]()
Alles anzeigenIch hab jetzt mal diesen hier gefunden.
https://www.trailerparts24.com…86bb4b07d1d5a386226a7e26a
Das scheint einer der wenigen Winterreifen in der Klasse zu sein. Der hat auch immerhin eine Nasshaftung von der Klasse C.
Taugt der was?
aber dann schon 2 stück,oder?
zitat:
Es ist Vorschrift das zu den Maximallast des Reifens auch immer der zugehöre Luftdruck mit angegeben sein muss.
kaum zu glauben
normal steht der max luftdruck auf dem reifen
den man bei montage auch her nimmt,damit sich der reifen richtig setzt
dann wieder auf vorschriftsmäßigen druck ablassen
bei pkw ect ist das rel einfach
bei anhänger lottospiel,zwischen leer+vollast
hab ich auch gelesen
da steht: Achsen von Knott und AL-KO verbaut. Dazu 4x98 Lochkreis
da gibts bestimmt auch als option 4x100
warum 4x98 ??
4x 100 gibt es doch vielmehr auswahl
und wenn mans genau nimmt
müssen die spurplatten auch eingetragen sein wie der nachweis der tragfähigkeit der felgen
ich hatte früher beim hp400 auch das problem
da der kurz+schmal war
sah man den erst im spiegel,wenn er schon arg schräg stand
abhilfe schaften da die ochsenaugen,auch spurhalteleuchten genannt
war das zufall,im dunkeln zu laden?![]()
oder machst du das jetzt immer,weil du es kannst???
bedenke,die tage werden länger!!!
intime frage
du läßt kleben?
oder klebst du selbst?
wenn dus machen läßt,würd ich mal freundlich reklamieren
klebefläche sollte fettfrei sein
klebegewichte gut passend sein
machmal kommt son gewicht auch mit fahrwerkteilen in kontakt(bremssattel ect)
gewichte verloren?
somit erhöht sich die nutzlast![]()
bei stahlfelgen+ geschlagenen gewichten sollte man auf die "richtigen" gewichte achten
bei alus natürlich nur geklebt!!
Glaub ned. Steht ja nur rum
ja nur wenn man die montiert
oder im kofferraum spazieren fährt !!!![]()
zur gattung leise dürften sie jedenfalls nicht gehören
mein nachbar säuft nur wenn er einen grund hat
wenn es regnet
oder wenn es nicht regnet![]()
Heute endlich mal meinen Frontbügel montiert...
Jetzt noch Scheinwerfer bestellen
Gruß benni
darf das mit den frontbügeln??
denke da war mal was mit fast nicht mehr eintragbar
außer mit sündhaft teuren gutachten wegen personen
gefährdung
sollte kein problem sein
karnevall kommt alle jahre wieder,wie
weihnachten silvester usw