dem möchte ich leider wiedersprechen
ich hab das reifengewerbe 6 jahre mitgemacht+machs heute noch beim kumpel mit aus hobby
im grunde machts keinen unterschied,ob pkw-nutzfhrz-anhänger-reifen
wie du schon geschrieben hast,erst rundlauf kontrollieren,gegf matchen
und dann auswuchten,statisch+dynamisch
5 gr restwucht sind zu vernachlässigen,aaaber auch die holt man hobby mäßig raus,fürs eigene ego
das reine "anhänger-reifen" z.t. ein ding für sich ist,ist klar
aaber wer normale reifen seinem anhänger spendiert ist auf der guten sicheren seite
und wer fremd wuchten muß/will,da gibts festpreise,stahl oder aluwuchten,da kommt aber nicht auf 50-100€
und nen tip aus erfahrung,je kleiner eine bereifung ist,desto genauer sollte gewuchtet werden
bei normaler montage +fahrstil wandert der reifen auch nicht mehr auf der felge,das sich die wuchtung verschiebt
meine so-wi reifen werden fast nie nachgewuchtet,außer bei loch rep ect
nur durchgetauscht,seitenweise vorne-hinten
früher im geschäft war das anders,da wurde es dem kunden schmackhaft gemacht,aus finanziellem interesse