Beiträge von transe79

    Ein Polizeiwagen steht abends routinemäßig vor einer Kneipe. Plötzlich öffnet sich die Tür der Kneipe und ein offensichtlich sturzbetrunkener Gast torkelt auf den Parkplatz heraus. Der Polizeibeamte beobachtet grinsend wie der Mann von Auto zu Auto schwankt und jedes Mal versucht den Wagen aufzuschließen.



    Nach fünf Versuchen hat er endlich sein Auto gefunden, öffnet die Fahrertür und legt sich erstmal flach auf Fahrer- und Beifahrersitz. In der Zwischenzeit verlassen einige Gäste die Bar, steigen in ihre Autos und fahren weg. Der Betrunkene rappelt sich auf und schaltet die Scheibenwischer ein (obwohl es ein schöner trockener Sommerabend ist) danach betätigt er den Blinker, schaltet den Scheibenwischer auf schnell, macht Licht und das Radio an, den Blinker wieder aus und drückt die Hupe.



    Schließlich startet er den Motor und macht den Scheibenwischer wieder aus. Er fährt ganz langsam einen halben Meter vorwärts und dann wieder einen halben Meter rückwärts und steht dann wieder für ein paar Minuten als weitere Gäste das Lokal verlassen und wegfahren. Endlich fährt er langsam auf die Straße. Der Polizist, der das Schauspiel geduldig und amüsiert beobachtete, fährt dem Mann hinterher, schaltet das Blaulicht ein und stoppt den Betrunkenen, welcher sogleich einen Alkoholtest machen muss. Zu der grossen Überraschung des Polizisten ist der Test negativ, worauf er den Mann bittet auf den Polizeiposten mitzukommen, da etwas mit dem Alkoholtestgerät nicht stimmen könne.



    "Das bezweifle ich" sagte der scheinbar Betrunkene, "denn heute war ich dran mit Lockvogel spielen, damit alle andern besoffen wegfahren konnten."



    beim kugelporsche mittig auf den anhänger??

    wie war den das fahrgefühl?

    das mit der internet kriminalität ist so ne sache

    das was die medien da berichten+raten ist die eine

    meldet man aber so ne geschichte bei derzuständigen polizei

    heißt es meist:ja wissen/kennen wir,aber da kann man nicht viel machen

    die sitzen in afrika ect und die kooperieren nicht mit uns

    mMn Kernschrott...


    hallo so bekam es kein mm bewegt.ich weiß nicht weiter!für Abzieher nicht genügend Futter das die arme greifen.mit hammer und Schraubenzieher probiert dazwischen zu kommen nichts!

    Hab ihr noch Ideen?

    mit richtigen werkzeug arbeiten/lassen

    versuch die flex-schleifmethode,mit zeit+ruhe den ring dünner schleifen bis kurz vorm stummel

    und dann mit richtigen hammer+meißel

    mithin wäre die sicherung bei einzelfahrz wie auf bild"letztes fhrz"

    Letztes Fahrzeug auf schräger Ebene

    Beide Räder der letzten Achse mit je 2 Radkeilen und einem 3-Punkt Autotransportgurt sichern, und ein Rad der ersten Achse ebenfalls mit 2 Keilen und einem 3-Punkt Autotransportgurt sichern.


    und da die meisten keine gelochte ladefläche haben

    braucht man die gurte wie in beitrag 21 verlinkt(am besten 4x)

    dabei genügt die reine trapez variante,die verhindert die bewegung nach vorne+hinten

    und durch die "anpresskraft" nach unten auch das seidliche "wandern"

    kannst du das hier sichtbar machen? :Nach VDI 2700 ff. müssen die Räder vorn gar nicht gesichert sein, wenn hinten zwei Gurte dran sind


    ich kenn es nur aus meiner vergangenheit

    das das 1.fhrz nach vorne einen radstpper braucht+sicherung über die reifen nach unten

    und letztes fhrz(bei mehreren natürlich)ebenfalls einen radstopper + sicherung über die reifen,rechts+ links

    sperrbalken als formschluß dürfte zu mager sein

    vorne über die räder niederspannen an öse 2+3

    hinten evtl pro rad 2 kurze gurte in die felge einhaken+an öse befestigen

    somit kann die fuhre nicht nach rechts oder links

    und verdrehen können die räder auch nicht

    problem,die haken in der felge,lack ect

    oder kurze schlups nehmen

    lagerspiel einstellen

    leicht anziehen bei drehendem rad

    leicht lösen+spielfreihait überprüfen

    meist ist unter der mutter eine u-scheibe

    diese sollte man mit einem schraubendreher ohne hebelwirkung so eben noch verschieben können

    dann sind die lager gut eingestellt

    zur sicherung per splint,das kronenbllech ist meist nicht exakt "gekrönt"

    sondern durch leichtes versetzen auf der mutter findet man das durchgängige loch für den splint

    es gibt aber auch "gepreßte" stopmuttern statt splind sicherung