Beiträge von transe79

heißt du hast jetzt nen befristeten

solange du nichts"besseres" hast,nimm den unbefristeten

hast ja immer noch die möglichkeit ordendlich zu kündigen

Die Klasse bekommt eine neue Lehrerin …

… die natürlich erstmal die ganze Klasse kennenlernen will … Angekommen bei Fritzchen…

L: Und wo wohnst du denn?

F: Ach … ganz da hinten in dem Dorf.

L: Da hast du aber einen langen Schulweg.

F: Das geht schon. Ich komme da immer an einer Koppel vorbei und schaue mir die Tiere an.

L: Du weißt schon, was eine Koppel ist?!?

F: Ja, klar … da ist ein Zaun drumrum … auf der einen Seite steht ein Bulle und auf der anderen Seite, hinter noch einem Zaun, zwei Kühe … eine schwarze und eine weiße.

L: Das ist ja interessant.

F: Und heute morgen ist der Bulle über den Zaun gesprungen und hat die weiße Kuh gefickt.

L: Fritzchen!!! Das kannst du doch nicht sagen! Das heißt: er hat die weiße Kuh überrascht!

Die Lehrerin denkt schon ganz verunsichert an den Besuch des Schulrates in zwei Tagen und hofft, dass Fritzchen da nicht wieder das gleiche erzählt.

Nächster Tag:

L: Na, Fritzchen, bist du heute wieder an der Koppel lang gelaufen?

F: Ja … und der Bulle ist wieder über den Zaun gesprungen und hat die weiße Kuh gefickt.

L: Fritzchen! Wie oft muss ich es dir noch sagen? Das heißt, er hat die weiße Kuh überrascht!

Die Lehrerin ist schon ganz unruhig.

Nächster Tag … der Schulrat kommt und unterhält sich mit den Schülern:

S zu F: Und wo wohnst du?

F: Ach, ganz da hinten im Dorf.

S: Da hast du aber einen langen Schulweg.

F: Das macht nichts … ich komme da immer an einer Koppel vorbei und heute morgen ist schon wieder der Bulle über den Zaun gesprungen und hat die weiße Kuh überrascht.

S: So? Womit hat er sie denn überrascht?

F: Er hat die schwarze Kuh gefickt …

manchmal frag ich mich ob ihr nicht lesen könnt oder nach 5 Min schon wieder vergessen habt was oben steht

sein Auto wiegt 1100 kg und ist länger als die Rampen, also ist eh immer nur eine Achse drauf, die Rampen sind für ne Achslast von 1360 kg angegeben, also reicht das locker

und die leichte Krümmung ist eher besser als ne harte Kante, dafür wird der Böschungswinkel minimal schlechter aber der Rampenwinkel besser

euer hochwohlgeboren:biggrins::biggrins:

ich kann dank fielmann etwas lesen(ok vergessen klappt ganz gut)

aber in der beschreibung der rampen steht bei gleichmäßiger Lastverteilung (nicht achslast)

was ja bei auffahrrampen paradox wäre

beim auto mit den paar kilo seh ich da auch kein problem,zumal ja nachgeschoben wurde

das ne kippvorrichtung auch vorhanden sei

:]

woher nimmst du diese weisheit??

es geht hier ja um gelegendlichen transport

da kann man leicht nen bock,ob holz ect zur abstüzung nehmen.

es gibt immer super-lativen-lösungen

bis hin zu transportieren lassen

jetzt im nachgang

laut beschreibung:

belastbar bei gleichmäßiger Lastverteilung bis 680 kg (pro Rampe), bis 1360 kg (bei zwei Rampen)

aber mit ner abstützung sollte das kein problem sein,ich würds für den zweck nehmen

nenene, nach EU Norm der Gartenschlauchverlegungsverordnung in Kapitel 109 Satz 403, Punkt 127 muß der gerade nach unten gehen und darf erst dann flach auf dem Boden liegen,

wenn er schräg vom Wasserhahn weggeht besteht erhöhte Stolpergefahr und das ist nicht zulässig

auch für sehr kleine menschen?

außerdem könnte sich der wasserhahn aus der wand lösen durch den schrägzug

am besten den schlauch nicht kürzen

sondern einen siemens lufthaken an die wand+die überschüssige länge draufwickeln