Beiträge von transe79

als damaliger ADAC rückholer

hatten wir auch mopeds dabei

es wurde immer gegen radvorleger geladen

über lenker ect niedergezurrt in die federung

und hinten das rad gezurrt,das es nicht r+l weg kann

auch dabei galt die regel,letztes fhrz mittels radvorleger zu sichern

manchmal mußte es auch quer sein

EHELEBEN

Eine Frau ist gerade dabei …

… ein Spiegelei zu braten, als der Mann nach Hause kommt und anfängt zu schreien:

“ACHTUNG! — ACHTUNG! — MEHR ÖL!!!

WIR BRAUCHEN MEHR ÖL! — ES WIRD ANBRENNEN… ACHTUNG! UMDREHEN, UMDREHEN, UMDREHEN… LOS!

ACHTUNG! BIST DU VERRÜCKT!!!!

DAS ÖL WIRD AUSLAUFEN!

OH MEIN GOTT, DAS SALZ!!!!

VERGISS NICHT DAS SALZ und den PFEFFER — UM GOTTES WILLEN den PFEFFER!!!!“

Die Frau, schon völlig genervt vom Geschrei ihres Mannes, fragt diesen: “Warum schreist du so?!? Meinst du wirklich ich kann kein Spiegelei braten?“

Der Mann antwortet ganz ruhig: “Jetzt hast Du mal eine Vorstellung davon, wie es mir beim Autofahren geht, wenn du neben mir sitzt!”

Nach § 22 StVO ist neben dem Lenker und Halter des Fahrzeugs auch der Leiter der Ladearbeit für die verkehrssichere Verstauung der Ladung verantwortlich.

OLG Stuttgart, 27.12.1982, 1 Ss 858/82, VRS 83, Bd. 64, 308

Verkehrssichere Verladung durch den Versender

Die Pflicht zur verkehrssicheren Verladung trifft neben dem Fahrer und dem Halter des Fahrzeugs auch den Versender der zu transportierenden Gegenstände.

OLG Celle, 28.02.2007, Az 322 Ss 39/07

in meinen augen,im beispiel baumarkt

ist der einkauf dort "SB" und staplerfahrer+co sind nur behilflich beim laden,(durch bezahlen bin ich ja schon eigentümer der ware.)

und versender kann der baumarkt auch nicht sein,weil es meine dort gekaufte "SB" ware ist

ich denke schon das die damit abgesichert sind

wenn nicht würden die das zeug höchstens mit dem stapler VOR den anhänger stellen

wie soll der baumarkt haften wenn keine bzw schlechtes gurtmaterial vorhanden ist?

Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich: “Mit dem kleinen Rudi aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse. Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!”

Der Rektor: “Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen.”

Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Rudi zusammen mit seiner Lehrerin vor dem Rektor.

“Rudi”, sagt der Direktor, “es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab morgen in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!”

Rudi nickt eifrig.

Rektor: “Wie viel ist 6 mal 6?”

Rudi: “36.”

Rektor: “Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?”

Rudi: “Berlin.”

Und so weiter…

Der Rektor stellt seine Fragen und Rudi kann alles richtig beantworten.

Sagt der Rektor zur Lehrerin: “Ich glaube, Rudi ist wirklich weit genug für die dritte Klasse.”

Lehrerin: “Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?”

Rektor: “Bitte schön.”

Lehrerin: “Rudi, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?”

Rudi, nach kurzem Überlegen: “Beine.”

Lehrerin: “Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?”

Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Rudi schon: “Taschen.”

Lehrerin: “Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?”

Dem Rektor steht der Mund offen, doch Rudi nickt und sagt: “Die Hand geben.”

Lehrerin: “Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?”

Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Rudi gelassen: “Kaugummi.”

Lehrerin: “Gut, Rudi, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze, Feuchtigkeit und Aufregung zu tun hat!”

Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen.

Rudi freudig: “Feuerwehrmann!”

Rektor: “Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Rudi auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen falsch gehabt …”

Zwei Männer im Zug:

Der eine steckt sich eine Zigarette in den Mund. Sein Gegenüber haut ihm die Zigarette aus dem Mund, zerreißt sie in Stücke und sagt:

"Hier wird nicht geraucht!"

"Ich rauch doch gar nicht!"

"Zigarette im Mund genügt mir schon!"

Nach einer Weile schlägt der Nichtraucher eine Zeitung auf. Der vorher gepeinigte reißt ihm die Zeitung aus der Hand und haut ihm links und rechts eine runter!

"Hier wird nicht geschissen!"

"Ich scheiße doch gar nicht"

"Papier in der Hand genügt mir schon!

vermutlich kannst du uns die quelle deiner aussage nennen:police:

dürfte aber nicht generell gelten

planen+netze wären dann überflüssig ect

Noch ein Flirt:

Zwei befreundete Ehepaare …

… spielten an einem Abend zusammen Karten. Horst fiel zwischendurch eine Karte zu Boden. Als er sich danach bückte, bemerkte er, dass Dagmar, Antons Frau, die Beine weit gespreizt hatte und keine Unterwäsche trug! Horst ließ sich natürlich nichts anmerken.

Später als Horst in die Küche ging, um Getränke zu holen, folgte ihm Dagmar und fragte: „Hast du vorhin unterm Tisch etwas gesehen, das dir gefallen hat?“

Horst, überrascht von ihrer Offenheit, bejahte und sie sagte: „Du kannst es haben. Es kostet allerdings 500 Euro“.

Nachdem Horst seine finanzielle Situation geprüft und alle moralischen Bedenken abgelegt hatte, ging er auf den Deal ein. Dagmar erklärte ihm, dass ihr Ehemann Anton freitags immer etwas länger arbeiten würde und Horst um 14:00 Uhr bei ihr vorbeischauen sollte.

Natürlich war Horst pünktlich, gab ihr 500 Euro und die beiden vögelten etwa eine Stunde lang. Um 15:30 Uhr war Horst wieder weg.

Anton kam wie üblich um 18:00 Uhr nach Hause und fragte seine Frau: „War Horst heute nachmittag hier?“

Dagmar war geschockt, aber antwortete ruhig: „Ja, er war heute nachmittag für ein paar Minuten hier.“

Ihr Herz raste wie verrückt, als Anton nachfragte: „Und hat er dir 500 Euro gegeben?“

Dagmar dachte, das ist das Ende, setzte ein Pokerface auf und sagte: „Ja, er hat mir 500 Euro gegeben.“

Anton lächelte zufrieden und sagte: „Gut. Horst kam nämlich heute morgen zu mir ins Büro, um sich 500 Euro bei mir zu leihen. Er versprach, dass er heute nachmittag bei dir vorbeischauen würde, um das Geld zurückzubezahlen!“

Ich hab mal nachgemessen, die Ochsenaugen oder Affelpimm** müssten jeweils nen halben Meter lang sein. Sonst würde ich sie genauso wenig sehen wie den Anhänger selbst.

Da sind Fähnchen oder ne Kamera die besseren Alternativen.

glaube da liegt ein rechenfehler vor

du siehst die ochsenaugen bestimmt früher

nicht erst wenn der anhänger quersteht