Beiträge von transe79

    war anfang der 7iger ne gängige methode der spurverbreiterung

    gabs in 4+5loch mit variablen lochkreis

    die dazu passenden bolzen hatten im sechskannt innen gewindem12

    und gegenüber außengewinde m12

    dadurch variabel


    und jetzt die beichte:

    ich hatte sowas auf nem konsul/granda kombi ein paar jahre drauf

    später kamen die runter und wurden gehortet

    vor ca 10jahren dienten sie beim umbau eines hp400 auf 13" bmw stahlfelgen(175/70-13)

    gute dienste

    dir crux dabei

    ein reifen hatte die tragfähigkeit des ganzen anhängers

    ich hab für solche arbeiten gute erfahrung gemacht

    mit lötverbinder,wird mittels heißluft föhn verlötet+zugleich angedichtet

    und

    das blattwerk ordendlich gegen den fahrtwind schützen

    das trocknet sonst auf der langen strecke aus

    beim verkäufer vorab klären

    bzw material zum schutz mitnehmen

    auch polster für stamm-heckklappe

    Ist das dein eigener Träger?

    Wenn ja, würde ich den auf 7 Policen Stecker umbauen.


    Ja,ja ist nicht erlaubt.

    Blabla

    ja der träger ist meiner

    umsonst bekommen für ne kleine gegenleistung

    nur einmal genutzt um meinen drahtesel vom außenlager zu mir nach hause zu holen

    da auto und 750 anhänger 7polig haben kam hier der adapter zum einsatz

    und da der abgang schräg nach unten geht,wollte ich vorsichtshalber gegensteuern

    es ist schon richtig hier geschrieben,mit umrüsten auf 13polig beim auto+anhänger

    aaaber wer weiß wann+ob ich das ding je brauch,und ca 150€umrüstkosten wären zu überdenken

    ich werd mir nen kabeladapter besorgen+den dann gegf benutzen

    auch auf die gefahr hin,nicht "vorschriftsmäßig"unterwegs zu sein

    danke

    mein gedanke war

    wie die ersten adapter mit kabel

    also 7er stecker-kabel-13er stecker

    dann hängt das nicht so tief runter

    wie am eingangsfoto

    Ich kenne ihn ca ein Jahr, der Hänger ist von 10/2016. Wie der Haken sich lösen konnte ist mir noch unklar, wenn er nicht richtig gesessen hätte würde er sich sofort lösen, ich musste das Auto nur noch ca 10-15cm vorziehen, dann hat's nen Knall gegeben und das Fahrzeug ist zurück gerollt. Es ist nen Golf 6 wie viel die Wert sind weiß ich nicht. Wozu zahlt man sich dann dumm und dämlich bei den ganzen Versicherungen wenn im Endeffekt immer ne Ausnahme reglung gibt. Das würde heißen ich Zahle 16Jahre lang umsonst irgendwo ein und im Endeffekt zahl ich am Ende. Ich habe das jetzt erstmal der Versicherung vom Zugfahrzeug übergeben, ich glaube ich mach noch nen Termin beim Anwalt, weil ich auch ne Rechtsschutzversicherung habe und der soll sich das auch mal anschauen.In den ganzen Jahren hat ich noch nie ne Versicherung gebraucht bis zur letzten Woche.


    der erste weg hätte zu anwalt geführt

    der das abklären kann,bevor ers der endsprechenden versicherung mitteilt

    und fotos von def haken??

    wird die vers auch interessieren

    aaaber wie schon hier geschrieben

    wenn der haken unter zug ist,brauchts die sicherung nicht

    der geht eher was anderes kaputt

    dann warten wir mal klärung ab

    bleibt immer noch grundsätzlich offen

    was ist mit besagten HAKEN???


    ist es möglicherweise so,das der themenstarter "normal" gewerblich ist( ER HAT NEN AUTOTRANSPORT ANHÄNGER)

    dabei ist ihm der haken der seilwinde "rausgerutscht"

    das abzuschleppende fhrz machte sich rückwärts selbstständig+verursachte die schäden

    nun gehts um die regulierung des schadens beim "kollegen"

    ich glaube um alles zu beurteilen wissen wir zu wenig