Ich vermute mal, ja. Es gehen ja zwei Kabel in den Stecker - ab Werk ist bei diesem Humbaur aber nur so ne komische Gummiwurst als Abdichtung drin:
5.jpg
Ich muss aber auch dazu sagen: Der Anhänger steht Zeit seines Lebens fast immer im Freien. Ich schätze mal ganz grob davon ca. 50/50 mit und ohne Plane. Wenn ohne Plane, dann ist meist auch die vordere Bordwand aufgeklappt, aber egal ob mit oder ohne, das Stützrad ist ganz oben und der Anhänger steht auf der Deichselstütze. Das kann bei uns im Allgäu auch mal im Schnee sein.
Stand heute (nach wieder mal sinflutartigen Regenfällen heute Nacht) war auf jeden Fall wieder nass:
a.jpg
Naja, hilft ja nix. Meine Verteilerdose kommt frühestens zum nächsten Wochenende, aber ich wollt eigentlich heut schon loslegen. Alles vorbereitet:
b.jpg
Der schöne neue Hella-Stecker mit wasserdichter Kappe - also wenigstens von vorn isses dann mal dicht...
c.jpg d.jpg
Also altes Kabel ab zum spicken und dann ein neues, achtadriges Kabel an den Stecker. Die hintere Gummitülle hat zwei Dichtringe - für 8-12mm und dahinter für 13-15mm. Mein dickes 8adriges Kabel ging an die hintere Tülle schon echt streng rein, selbst durch die innere Tülle immer noch stramm - also ich hoffe, die doppelte Abdichtung auch von hinten hilft!
e.jpg
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Schritt - verbinde ein neues Kabel mit zwei alten Kabeln.
f.jpg
Wie gesagt, die Verteilerdose lässt noch auf sich warten - also erstmal Provisorium:
g.jpg h.jpg
In der Verteilerdose werd ich die Litzen dann alle schön verlöten, dazu hab ich dann knapp 1m Kabelreserve, falls ich doch mal noch was brauch!