Sie: „Findest Du, dass ich seit der Quaratäne zugenommen habe?“
Er: „Du warst nie wirklich schlank.“
Todeszeitpunkt: 16:23 Uhr.
Todesursache: Corona.
Sie: „Findest Du, dass ich seit der Quaratäne zugenommen habe?“
Er: „Du warst nie wirklich schlank.“
Todeszeitpunkt: 16:23 Uhr.
Todesursache: Corona.
Ich hatte im 2005er Subaru Forrester an der Hinterachse spezielle Stoßdämpfer, mit dener der immer exakt gleich stand.
Wie ging das? Und gibt es diese Stoßdämpfer eigentlich für alle Autos?
ein kräftiges nein
gabs früher teilweise ab werk
oder zum nachrüsten
von boge z.b oder monroe(MIT ZUSATZFEDER PROGRESSIV)
brauchte man z.t.. auch andere federn zu
durch die nickbewegung der karosse pumpten sich die dämpfer aufs normale niveau
na ja
mein smarti ist nur fürs telefonieren
liegt sonst in der ecke bei den schlüsseln+geldbörse
und muß höllisch aufpassen,das der akku nicht leer wird
wenn ich dann manchmal telefonieren will
muß ich oft nen neustart machen weil die gurke sich aufgehängt hat
ob das so normal ist,weiß ich nicht,oder nur meins
ist doch fast normal heutzutage
aufschlagen-fragen-untertauchen
weil die jungs in den foren ja dafür da sind anderen zu helfen
frage beim polizisten (vor ort)
wäre gewesen: wo steht das???
dazu muß er dir die quelle seines wissens nennen
gilt ebenfalls bei tüv+co wenn da wider besseren wissen etwas beanstandet wird
Alles anzeigennoch was zum nachziehen bzw Kontrolle nach 50 km
irgend jemand hat geschrieben, man muß das richtig machen, Schraube erst lösen und dann neu anziehen
das ist ja wohl absoluter Quatsch, dann bin ich ja wieder da wo ich war, ich hab ne frisch angezogene Schraube
die Kontrolle bzw Nachziehen, was praktisch das gleiche ist, soll ja verhindern das eine zu vor angezogene Schraube sich durch das z.B. Setzen der Felge nicht locker ist, also ist locker machen und neu anziehen absolut sinnfrei
Ich persönlich habe fast noch nie Radschrauben nachgezogen/kontrolliert, wenn die fest ist ist die fest
und da ich Reifenwechsel (Sommer/Winter) schon immer selbst mache, wäre mir es mal aufgefallen wenn da eine Schraube locker gewesen wäre, aber bis jetzt waren die immer fest
was tatsächlich ein wichtiges Argument ist, ist das mit der Farbe, da darf besonders bei Kegelschrauben die ne relativ große Auflagefläche haben nicht zu dick Farbe sein, sonst kann die tatsächlich zum Problem werden
das gilt übrigends auch für die Auflagefläche auf der Rückseite der Felge, auch da sollte nur ne ganz dünne Farbschicht drauf sein
das war ich
aus der erfahrung+vorgabe bei 10 jahren reifendienst
wenn du ne schraube mit z.b. 120 anziehst+es knackt
hast du das drehmoment erreicht
aaaber bei ner kontrolle,ist die haftreibung von gewinde+konus der schraube so groß
das selbst beim einstellen auf 140 der dremo sofort knack macht
bei kopfschrauben zum beispiel
mußte man früher zum nachziehen auch erst lösen+dann auf drehmoment anziehen
oder es war vorgabe,z.b. eine viertel umdrehung nachzuziehen
die 50km nach nem reifenwechsel sind wie schon beschrieben
ne sicherheit für den ausführenden betrieb,falls doch mal vergessen wurde das rad richtig zu befestigen
hat sich doch der ganze fred hier gelohnt
wenn auch für jemand anderen
warum nicht einfach??
der themenstarter hat doch 2 optionen
die langen bretter mit hinteren überhang,
oder
Mittlerweile habe ich schon alternativ mit 300cm langen Brettern gerechnet; davon bräuchte ich 230 Stück, entsprechend 1.200kg, aber eine Ladehöhe von ca. 50cm, also höher als die Bordwand. Wäre das dann sicherer?
da kann man wunderbar sichern
gegf vorne zwecks formschluß eine erhöhung
macht sich bei ca 180km fahrt auch besser
es wurde aber angeführt
das der gatterich die schrauben nachgezogen hätte!!!
waren da welche lose?
wenn nicht,kommt ja nur noch eins in frage
selbst vertauschter konus hatte das rad gehalten
nur die felge wäre ruiniert
wobei die meisten "nachzieher" einen fehler machen
nuß drauf drehmo macht knack fertig
normal müßte die mutter/schraube erst gelöst werden
und in einem zug zum "knack" gebracht werden
Um wie viel ?
Radmuttern/Schrauben werden im Schnitt mit 120 angezogen.
Wenn ein Laie Räder ohne Drehmomentschlussel anzieht sind es meistens weit über 150 und es passiert trotzdem nichts.
Die ersten Jahre besaß ich keinen Drehmomentschlussel, mein Meister hat mir gezeigt wie fest und erklärt daß man das im Gefühl haben muß, fertig. Und "nach fest kommt ab" habe ich noch nie erlebt, max. absichtlich.
in der regel löse ich die radbef. mittels radkreuz
zum festziehen kurze verlängerung + 1/2"ratsche
äußerst selten mit drehmomentschl.
und leicht geschmiert wird auch,mit kupferp oder keramikpaste
das das "drehmoment" sich dadurch leicht erhöht ist klar
dadrch frißt sich nichts beim lösen
aber das wird ausarten wie bei einem ölfred
Das hört sich doch gut an, vielen Dank schon mal. Haben die dann Zugriff darauf?
wer denn sonst?
anrufen und/oder hinfahren
oder nen anderen "prüfer" suchen
Beim Beladen und Abladen vom ADAC ist sicherlich auch Zusätzlich einiges beschädigt worden. Unter der Achse (Jedenfalls mittig vom Anhänger) wurde von ihm ein Wagenheber gelegt und dann hochgedrückt. Beim Abladen setzte der Boden vorne auf, Ging also nicht. Er hat dann also einen Wagenheber unter das Stürzbein gepackt und da auf der Seite den Anhänger hochgedrückt. Mehrmals natürlich abgerutscht. Die Fläche vom Wagenheber war genauso gross und rund wie der Boden vom Stützbein.
fotos gemacht von der aktion?
dafür muß der adac aufkommen,bzw der transporteur
weil zu 90 % steht auf seiner fuhre"IM AUFTRAG DES ADAC"
das man die abschleppkosten selber trägt ist natürlich peinlich,wenn man keine vers hat
was wie schon erwähnt,komisch ist
häufig damit gefahren,zuletzt 40km nach 1std stillstand 2 km und das rad war ab
das muß ja schon locker gewesen sein bei ankunft oder es wurde nachgeholfen
die daten sollten wohl bei der prüforganisation gespeichert sein
ein problem könnte es bei der eintragung geben
weil ein ....13" deutlich höher ist
und damit der anhänger sehr schräg zur kugel steht
wurde mir damals im ersten anlauf auch zum verhängnis
erfolg brachte eine traverse zur erhöhung,somit stand er anhänger fast waagerecht
und das loch hätte ja auch schon vorhandengewesen sein
oder nen halter bauen zum klemmen ect
das war nicht benni,oder?
FOTO DAVON
wenn man die waagerechte der laufläche nimmt
bis zum meterstab,sehe ich ca 9cm
interessant in der beschreibung
Made in Germany not China like most mass produced items on the market are these days