Beiträge von transe79

wenn ich alles richtig gelesen+verstanden habe

geht es hier doch darum den anhänger(da gratis) irgendwie zu veräußern

nicht um selbstnutzung

ergo würde ich es sein lassen und der hausverwaltung ihre arbeit machen lassen

soviel kann ein"verkauf "des anhängers nicht einbringen

wenn man die zeit+kosten bis zum"eigentum" berechnet

Hintergrund ist, daß ich derzeit mal schaue, ob ich meinen Nissan Leaf von Irland in die Niederlande transportieren kann. Der aktuelle Mondeo hat nur 1800 kg Anhängelast und der neue (S205) noch weniger mit 1600 kg. Daher scheidet wohl ein normaler Autotransporter aus.

Was will ich mit dem Leaf in den Niederlanden? Die Batterie aufrüsten lassen :) Das ist billiger als eine Hausbatterie zu kaufen. Sozusagen 2 Fliegen mit einer Klatsche. Der Leaf hat mehr Reichweite und die Solaranlage kann den Strom tagsüber irgendwo lassen.

Es scheint so, als würden wir mit beiden Fahrzeugen fahren oder etappenweise Abschleppen und rekuperieren um die Batterie wieder aufzuladen. Der Leaf bleibt dann 2 Wochen in den Niederlanden, und wir fahren weiter nach Deutschland. Aber das wird erst in einigen Jahren aktuell.

irgendwie/wo kommt mir das bekannt vor

ähnliches problem hatte ich früher mit nem HP400

den man erst im spiegel sah,wenn fast quer stand

etwas abhilfe schafte das anbringen von ochsenaugen(spurhalteleuchten)

mit ca 30cm länge

vor ca gefühlten 100 jahren hat mir ein camp händler gesagt

beim gerade rückwärts fahren,dort hin lenken,wo der anhänger im spiegel erscheint

diese eselsbrücke hat bisher gut funktioniert

ich würde es auch so machen,groben rost runter,restrost lassen,owatrol drauf+anschließen im farbton deiner wahl lacken

das strahlen+verzinken finde ich unnötig

hat ja bis jetzt auch 30jahre ohne gehalten

überall wo man nicht hinkommt,fluid film

und gut geröllt sieht sauber aus,hab mal nen ganzen transit gerollt mit kunstharzfarbe,ohne das man sich schämen mußte

Laut CoC beträgt das Eigengewicht fahrfertig 1352kg,

d.h. rein rechnerisch also 248 kg, bzw. 328 kg Nutzlast (bei Auflastung auf 1680 kg, Faktor 1:1 für Tempo 100).

Die Wahrheit wird ggf. die Waage zeigen, obwohl.... die bessere Hälfte will nichts Gebrauchtes! ;(

ich denke bei einer evtl controlle werden die polizisten das tatsächliche gewicht ermitteln

und nicht nach CoC verfahren

das ändert auch nichts am wunsch deiner besseren hälfte

bei küs folgendes gefunden

§ 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen

(4) „Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung, dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.“

Das bedeutet für Sie:

• Sie müssen sich eine Versicherungsbestätigung besorgen (früher „Doppelkarte“), auf der vermerkt sein MUSS, dass Fahrten gem. §10 FZV auch abgedeckt sind. Ohne diesen gesonderten Vermerk ist keine Fahrt möglich.
    • Sie müssen ich bei der Zulassungsbehörde ein Kennzeichen vorab (geht auch telefonisch) zuteilen lassen. Erst damit ist das Zulassungsverfahren eingeleitet und es dürfen Fahrten ausgeführt werden.
    • Das alte Kennzeichen (die Kombination) kann mittlerweile vergeben sein, es gibt gem. der FZV keine Sperr- oder automatischen Reservierungsfristen mehr, also entweder hat man das Glück (häufig, aber eben nicht immer) und bekommt „sein“ altes Kennzeichen auch „wieder“, oder muss sich ein Neues mit der von der Zulassungsstelle genannten Kombination prägen lassen, mit dem dann ungestempelt gefahren werden darf.
    • Ist das Zulassungsverfahren „eingeleitet“ und es existiert eine Versicherungsbestätigung mit dem Vermerk der Zulässigkeit für FZV §10, dann dürfen ALLE Fahrten im Zusammenhang mit der Zulassung auch ausgeführt werden. Also zur Werkstatt, dann zur KÜS und dann zur Zulassungsstelle. Dort lassen Sie das Fahrzeug „normal“ zulassen und dann ist das Zulassungsverfahren damit abgeschlossen.

Auch wenn es auf der Karte steht, heißt es nicht, dass sie das darf. Das Dokument dient nur dem ersten Indiz. Wenn es keine Unterlagen zur Fahrerlaubnis für A gibt, ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und strafbar.

Wird im Regelfall nicht kontrolliert, dürfte aber beim digitalen Abfragen der Fahrerlaubnisse schon in einer Kontrolle auffliegen.

im umkehrschluß würde das heißen

das bei umschreibung der fahrerlaubnis,und etwas vergessen wurde z.b. bei alt 3 den c1e,

trotzdem fahren dürfte,da ja in irgendwelchen unterlagen vorhanden ist

oft genug wird ja bei umschreibungen etwas "vergessen" zu übernehmen