Da bekommt Katzenauge ne ganz andere Bedeutung.
Müssen die nach hinten nicht "ROT" sein??
Da bekommt Katzenauge ne ganz andere Bedeutung.
Müssen die nach hinten nicht "ROT" sein??
Ladung
Hab ich nicht ganz verstanden?!
Sind oder sollen die Beiträge nach Fhrz.alter ect gestaffelt werden/sein?
Womöglich noch Anzahl der Insassen+ nach deren alter?
Abgeschmiert habe ich alles reichlich.
Dann dürfte auch nichts quietschen!!
Deine Bilder funktionieren aber nicht.
Ein Vorteil eines größeren Automobilclubs ist,
in der regel der direkte Draht.
Obwohl alle fast keine eigenen Transporteure mehr haben,sondern in Auftrag geben.
Selbst bin ich seit ewigen Zeiten beim ACE.
Mit 3x Pannenhilfe bzw.Rücktransport kann ich nicht klagen.
Das letzte Mal auf der Urlaubsanreise von Ingolstadt aus kurz vor Passau mit Anhänger liegengeblieben.
Telefonisch das Problem erklärt,Abschlepper kam recht bald,PKW aufgeladen,Anhänger hinten dran+zur nächsten Werkstatt.
War klar,Einspritzpumpe defekt,Ersatz war zu Hause.
Also Fahrz.+Anhänger zurück nach Ingolstadt,repariert+nächsten Tag erneut los.
Wie die Bedingungen+leistungen bei den Vers.-Pannen-Service bleibt zu hinterfragen.
Ich weiß nur,das es zwischen ACE+ADAC schon große differenzen gibt,preislich+leistungsmäßig
Im früheren Berufsleben hatte ich für Fhrz.Transporte hinterm 7,5t
nen langen Alu Fitzl mit Doppelachse,glaube mit 145-13 reifen drauf,
den konnte man trotz der Trennscheiben+ganz hochgefahren automatik Stützrad
nur unter Schweiß kaum etwas bewegen
trotz des längeren Hebels.
Aber dafür ca 1x im Monat nen platten rauchenden Reifen,trotz 4,5 bar,
Ich gratuliere jeden
der sich noch nie vermessen hat
bzw. vorm Kauf etwas nicht beachtet hat,
und im nachhinein ne Lösung sucht
Aaaber
zwischen kaufen+leihen ist doch ein Unterschied,oder???
was fast nichts kostet
mit waffenöl fluten+ probieren,probieren......
meist bekommt man den schließzylinder wieder beweglich
Manche haben für jede Lösung ein problem!
Wenn der Moped-Transport das Problem sein soll,
läßt es sich mittels Schiene lösen.
Kann das bitte mal jemand nachmessen?
Besten Dank für die Mühe!
Temared gibt keine Auskunft??
Wir schweifen ab
RS hat nur seinen Trecker repariert,bzw modernisiert
und hatte kaum die Absicht auf Käferteile umzurüsten
hast Du der einfachheithalber mal bei Deiner Zulassungsstelle gefragt?
Dort wirst du vermutlich eh hin müssen.
, da ich dein Bild nicht öffnen kann ...
Tatsächlich suche ich einfach nur einen stinknormalen Anhänger von der Stange, wie im Eröffnungspost beschrieben.
Die einzige Frage ist, welche Hersteller da infrage kommen und empfehlenswert sind. Koch und Böckmann hatte ich in den Ring geworfen, Tema ist nun dazugekommen.
Alle anderen Fragen und Aspekte mögen für den einen oder anderen von Interesse sein, haben aber mit meinem Anliegen nichts zu tun.
Das sind die Knackpunkte, stinknormal=empfehlenswert
Dazu gibts wohl nur eine Antwort,die von Tomfred
Und
Handbremse besser nicht angezogen lassen
Ach bist Du heute wieder liebenswürdig,
eigendlich wie immer,bei mir!!
Analog zu den Pedalen,
Wieviel Antriebe hat denn dann ein Krafftfahrzeug??
Gelesen hab ich bisher immer 2WD oder 4WD usw
Als nicht Grieche
ich seh nur einen ANTRIEB
Ich meine mal irgendwann gehört zu haben, das die Rückstrahler nicht an pendelnden Teilen befestigt sein dürfen?
Viele Grüße,
Axel
hatten wir weiter oben!
dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden.
Ich kenne den §53 Abs. 4 StVZO und muss nicht danach googlen. Spoiler: da steht nichts dazu.
Aha
1Schlussleuchten, Bremsleuchten und rote Rückstrahler - ausgenommen zusätzliche Bremsleuchten und zusätzliche Schlussleuchten - dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. 2Das gilt nicht für lichttechnische Einrichtungen, die nach § 49a Absatz 9 und 10 abnehmbar sein dürfen.